• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zoner Photo Studio 14...

...jepp, ich benutze die pro-version und bin vom preis - leistungsverhältnis ziemlich begeistert...! schade, dass es noch nicht so verbreitet ist, das potential dazu hätte die software auf jeden fall.
 
Genau, bin langjähriger Benutzer von Zoner Software. (y) LR, nein danke.
 
Das wüsste ich auch mal gerne.
Ich kann da jedenfalls diesbezüglich auch nichts finden. :confused:
Vielleicht haben die sich ja kurz vor Veröffentlichung noch entschieden dieses Feature wieder rauszunehmen?
 
Scheint ein gutes Programm zu sein und steht halt wie andere gute Programme leider im Schatten von Adobes Lightroom.

Die Ergebnisse der RAW-Konvertierung finde ich nicht schlecht. Einzig die Ladezeit des RAW-Konverters ist etwas lang, allerdings benutze ich zum Testen eine VM, das macht sicher auch was aus.

Die einfache Version 13 kann man scheinbar sogar kostenlos nutzen. Finde ich sehr gut, so potentielle Kunden anzulocken.
 
Das wüsste ich auch mal gerne....

Bitteschön:

2. ASSIGNING A KEYBOARD SHORTCUT TO A HELPER PROGRAM:
a. >Einstellungen>Benutzerdefiniert...>Tastenkombinationen>Wähle "Anwendungen" aus drop down list>
b. Wähle das Helfer Program
c. Mauszeiger in "Neue Tastenkombination" positionieren, drücke die Tastenkombination die Du zuweisen möchtest (Zoner Photo Studio will let you know if the shortcut is available). Falls der gewünschte Shortcut bereits besetzt ist, weiterprobieren, bis Du einen freien erwischst.
d. Drücke "Hinzufügen" wenn Du einen passenden shortcut gefunden hast>
e. Klicke OK

Natürlich muss vor dieser Prozedur ein Helferprogramm in den Einstellungen angegeben sein. :eek:
 
Wo wir gerade bei den Shortcuts sind.
Ich habe per Zufall rausgefunden, dass man im Viewer mit der "F" Taste bequem zwischen der 100% und der eingepassten Ansicht wechseln kann. Standardmässig sind ja hierfür zwei Tasten ("*" und "0") vorgesehen.
 
Heute übrigens in der Home Version kostenfrei erhältlich: http://de.giveawayoftheday.com/zoner-photo-studio-14/

Habe die Software selbst noch nicht genutzt, aber hier scheint sie ja Anklang zu finden. In der Home Variante fehlen allerdings einige Funktionen im Vergleich zur Pro Version, u.a. RAW Unterstützung, Tone Mapping etc. Hier findet sich ein Vergleich: http://www.zoner.com/de-de/buy

Vielleicht nützt es ja jemandem.

... und die PRO-Version gibt es zum halben Preis!
 
Ich habe die Pro Version und bin zufrieden. Auch die Updatepreise sind moderat.
 
Ich bin durch ein paar Unstimmigkeiten im neuen ACDsee Pro 6 auf den Zoner aufmerksam geworden. Habe mir gestern die Freeware-Version installiert und siehe da ... es kann auf Anhieb was, das ACDsee 6 nicht mehr kann. Werde mir am Wochenende mal die Pro Version zum Testen ansehen und es würde mich nicht wundern, wenn ich danach zuschlagen werde (y)
 
Es steht übrigens die Version 15 in den Startlöchern.
Auf englisch gibt es sie schon und die deutsche Version ist für den 15.11 avisiert.
 
Es steht übrigens die Version 15 in den Startlöchern.
Auf englisch gibt es sie schon und die deutsche Version ist für den 15.11 avisiert.

Moin,

laut Zoner ist es möglich, jetzt die englische Version zu kaufen und bei erscheinen der deutschen Version kostenneutral darauf umzusteigen.

Englische deinstallieren -> Deutsche installieren -> ferdisch! (Laut Zoner)
 
Erlaubt die normale Lizenz hier auch 1x PC und 1x Laptop? Oder wäre das schon die Familien-Lizenz?

Hmmm, hab´ jetzt mal bei den FAQ´s und im Zoner-Forum geschaut, konnte auch keine Infos dazu finden.

Wenn Du auf dem zweiten Rechner nicht den vollen Funktionsumfang brauchst, könntest Du dort einfach die "Free" Version installieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten