• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

>A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblingsbier

bauer1328

Themenersteller
ein herzliches servus erstmal aus der stadt des bieres, münchen.
da seit längerer zeit immer mehr 365 tage projekte und andere fotoserien auftauchen habe auch ich mich hinreissen lassen und mich einem ganz bestimmten thema gewidmet - meinem lieblingsbier, dem Augustiner Hell.(y)
die idee dazu entstand, wie nicht anders zu erwarten während eines kleinen umtrunks mit freunden als wir philosophierten wie schön denn eigentlich so ein bier sein kann... naja was man an solchen abenden halt so zu besprechen hat...

in den letzten paar monaten sind so einige bilder entstanden, teils inszeniert, aus der hüfte geschossen, geplant, zufällig gesehen etc.pp man glaubt garnicht was man alles sieht...

in diesem thread will ich nun täglich, oder wie ich es zeitlich schaffe, diese bilder präsentieren und hoffe natürlich auf eure kritik, oder eventuell sogar auf den ein oder anderen biergenießer zum plaudern.

zur einstimmung gibt es erst einmal ein paar bilder auf einmal um den appetit (bzw. durst ;)) anzuregen.

ich hoff' mal es gefällt dem ein oder anderem.
bauer.


ps.: es wird dem ein oder anderen auffallen, dass der stil der bilder an einen anderen (ziemlich guten) fotografen erinnert... ja die aufmachung habe ich mir dort abgeschaut und er weiß sogar davon :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1554387[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1554390[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1554389[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1554388[/ATTACH_ERROR]


...und nein ich habe definitiv kein alkoholproblem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: >>A beer a day keeps the doctor away!<< fotos von meinem lieblingsbier

Die Bilder sind ja nett, aber diese englischen Texte, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Ich müsste jetzt schon lange überlegen, bis mir was unamerikanischers einfällt wie das Augustiner.
 
AW: >>A beer a day keeps the doctor away!<< fotos von meinem lieblingsbier

schöne Bilder, vorallem das erste find ich (y)
 
AW: >>A beer a day keeps the doctor away!<< fotos von meinem lieblingsbier

Sind das nicht die Bilder aus der Tageskalender Idee?
Haben mir "damals" schon gefallen.
Wie sieht es denn mit dem Projekt aus?
 
AW: >>A beer a day keeps the doctor away!<< fotos von meinem lieblingsbier

Listen to ...

Bill Currington "I'm Pretty Good At Drinking Beer"

Can't give you a link since it won't work. Please feel free to google.

Ups....amerikanisch....aber ich darf das.


Die Fotos sprechen mich sehr an und ich bekomme Durst :D. Ein bisschen frueh leider fuer mich. Ich muss noch etwas ausharren...:lol::lol:..

Auf Dein Wohl. Prost. Ich werde ein Miller Lite trinken, oder zwei oder drei....

Gruss aus den USA.

Daggi :)
 
AW: >>A beer a day keeps the doctor away!<< fotos von meinem lieblingsbier

Super Bilder. Musste sofort an: Augustiner Puppenkiste – Augustiner Helles
denken :)
 
AW: >>A beer a day keeps the doctor away!<< fotos von meinem lieblingsbier

Ich hab das Schlimmste erwartet - und wurde angenehm enttäuscht.

Sehr schöne Fotos.
 
AW: >>A beer a day keeps the doctor away!<< fotos von meinem lieblingsbier

@kknie:
ja das dacht ich auch, aber in good old bayrisch verstehens die meisten halt schlichtweg nicht... es gibt auch welche mit deutschem titel, je nach tagesform, lust und laune.

@Quarkstrudel:
jup, das sind sie :D momentan ist viel arbeiten angesagt, da kommt das fotografieren / bierchen trinken etwas kurz. bis zu meinen 365 bildern fehlen immer noch einige - 2012 gibts dann den kalender... hoffentlich...

augustiner puppenkiste?!? aus pullach, oder? ...augustiner unser bier!!! :lol:

freut mich übrigens sehr, dass sie euch gefallen!
jetzt gibts wieder ein paar um den fred zu füttern...
mfg, bauer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1555395[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1555396[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1555397[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1555398[/ATTACH_ERROR]
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

...neuer tag neues bier! (y)
ich hoffe weiterhin auf eure kommentare,
bis dann, bauer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1556063[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1556064[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1556065[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1556066[/ATTACH_ERROR]
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

:D Prost ... ich finde das allerdings gemein, das so frueh am Tag zu praesentieren .... ;)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

...also bei "uns" ist es ja schon dreiviertel fünf - frei nach dem spruch "kein bier vor vier" ist es ja schon erlaubt sich ein kühles helles zu zapfen :D
mfg, bauer.
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

...also bei "uns" ist es ja schon dreiviertel fünf - frei nach dem spruch "kein bier vor vier" ist es ja schon erlaubt sich ein kühles helles zu zapfen :D
mfg, bauer.

Dafuer muss ich aber noch 5-6 Stunden warten....grummel...:grumble:...andererseits ist es hier noch hell, die Sonne scheint, 20 C ....da warte ich dann gerne noch ein wenig...:lol:
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

...dunkel ~ 10°C sauwindig und nieselregen :(
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Moin,

hab Deine Bilder gerade zu einem kühlen (nicht kalten !) Edelstoff angeschaut :)

Witzige Ideen gut umgesetzt - bin mal auf Deinen Kalender gespannt ...

Gruss, Klaus
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

bis auf das "HotWheels"-Bild finde ich die alle ziemlich genial!

Echt super Idee und total geniale Umsetzung!!
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

N'abend!
ich hätte mir eigentlich mehr resonanz erhofft... aber ich hab ja noch ~200 gustl-bilder auf lager, vielleicht kommt ja noch etwas mehr :D
in dem sinne: neue runde, prost!
falls jemand motivideen für bierbildchen hat - immer her damit!
mfg, bauer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1557230[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1557231[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1557232[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1557233[/ATTACH_ERROR]
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Finds gut, eigentlich komischer Einfall, aber die Umsetzung macht richtig Spaß,
gefällt mir sehr gut, auch vom technischen her TOP..(y)
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Hallo nach München,

seit ich das Augustiner Weißbier bei mir um die Ecke bekomme, fahre ich (leider) seltener nach München (Hoppla, Weißbier ist vielleicht off topic!).

Aber Scherz bei Seite: feine Idee (die besten Bilder findet man tatsächlich oft ganz nahe) und super umgesetzt, ich bin auf weiteres gespannt ... und schon im Abonnement.

Viele Grüße
Hartmut
 
AW: >A beer a day keeps the doctor away!< ein kleines fotoprojekt über mein lieblings

Auch mir gefallen diese Bilder eigentlich alle sehr gut.
Schöner Aufbau, richtig durchdacht.
Freu mich auf weiteres Matieral von dir!
Weiter so :).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten