• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Termin Freitag, 25.02.2022 ab 19:00 Uhr beim Schwabl Wirt, 1030 Wien, Erdbergstraße 111:

  1. Georgius
  2. BernhardB
  3. betazoid
  4. DOA
  5. sam.24
  6. sokol
  7. TMK7
  8. Peter_Wien

Geht sich bei mir heute leider auch nicht aus.
Sorry.

Sagt mir bitte nachher, ob ich beim Schwabl ab jetzt Lokalverbot habe.
 
Hallo zusammen,

da leider krankheitsbedingt letztes Mal zahlreiche Absagen gemeldet wurden;
wollen wir erneut einen Versuch starten?

Schwablwirt, oder Bierometer vielleicht?

Was sagt ihr dazu?

LG
Thomas
 
Wie viele waren denn nun wirklich dabei?

Nächster Versuch in etwa einem Monat? Ich bliebe beim Schwabl Wirt, wir müssen unser Stammlokal erhalten. ;)
 
der abacus blieb dem event fern, da in einer Kanzlei die ich zuvor besucht hatte
Omikron ausgebrochen war und aus Gründen der Prävention davon Abstand zu
nehmen geboten war. Für open air ist es derzeit leider noch zu kalt … "aktuelle"
Zahlen sprechen diesbezüglich leider auch eine klare Sprache, dass Vorsicht ge-
boten ist.


abacus
 
...und das kann langsam zum Problem werden. Welcher Wirt freut sich, wenn für zehn bestellt wird und dann nur einer (okay, mein Fehler) bzw. nur vier am reservierten großen Tisch konsumieren?

Okay, ich gehöre zu den eher Vorsichtigen, die sich auch an Vereinbarungen halten. Unter diesem Aspekt sehe ich:

Zehn User, melden sich für den Stammtisch an. (Abacus wäre der elfte gewesen, er stand aber nicht auf der Liste.)

Zwei sagen wegen Corona ab, einer, weil es sich nicht ausgeht. Vier kommen, drei User, die sich angemeldet hatten, kommen aus nicht bekannten Gründen nicht. Wird schon auch Gründe gegeben haben.

Das kann nur gutgehen, solange Lokale nicht wieder aus allen Nähten platzen und/oder eine Pandemie/Endemie die Voraussehbarkeit stark reduziert. Ein Wirt muss auch planen können.

Ich würde gerne vermeiden, beim Schwabl für eine Bestellung Geld als Sicherheit hinterlegen zu müssen, wie das vor Corona bei einigen anderen Lokalen wegen Unzuverlässigkeit bei der Reservierung größerer Runden so gehandhabt wurde.

Alternative: Zehn Leute melden sich an, ich bestelle einen Tisch für max. sechs. Den kriegen wir üblicherweise voll; nicht immer wird Corona zuschlagen. Was machen wir aber, wenn den anderen Angemeldeten einfällt, auch zu kommen? ;)

Als nächsten Termin würde ich den 8. April vorschlagen. Passt das?
 
8. geht bei mir.

Und das Überbestellen war beim Schwabl vor Corona kein Problem. Genug Laufkundschaft. Sagt man braucht einen Tisch weniger und die sind froh und der Tisch ist gleich voll.
 
Termin Freitag, 8.04.2022 ab 19:00 Uhr beim Schwabl Wirt, 1030 Wien, Erdbergstraße 111:

  1. Georgius
  2. TMK7
  3. intimissimo
 
Termin Freitag, 8.04.2022 ab 19:00 Uhr beim Schwabl Wirt, 1030 Wien, Erdbergstraße 111:

  1. Georgius
  2. TMK7
  3. intimissimo
  4. ernst.w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat vom Wiener Kreis eventuell jemand Interesse an einer L-Plate für eine
Canon 5D Mark III von SUNWAYFOTO (PCL-5DIIIR L Plate / Arca) ?
Dann lasst es mich wissen.


abacus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten