• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Thüringen - im grünen Herzen Deutschlands

Wow, echt tolle Bilder hier. Besonders das von Springstein auf dieser Seite und das letzte vom datenhamster gefällt mir sehr, sehr gut!
 
auf allgemeinen Wunsch zeige ich hier mal ein anderes "Grün" aus Thüringen. Das ist der grüne Salon in der Villa Hirsch in Gera. Auch die "Außenansicht" ist dabei.

Gruß phoenix66

Villa%2520Hirsch%252079.jpg


Villa%2520Hirsch%252096.jpg
 
Na dann mache ich doch auch mal mit und zeige ein Bild vom letzten Wochenende!

Braunsdorfer Werre, Bad Blankenburg

thueringen01.JPG

Viele Grüße,
Gerhard
 
Wow, echt tolle Bilder hier. Besonders das von Springstein auf dieser Seite und das letzte vom datenhamster gefällt mir sehr, sehr gut!

danke, das hört man gerne

@Leitwinkel: wusste bis jetzt nicht das es auch bei uns Hopfenfelder gibt, aber hoffen wir mal das der noch wächst ;-)

@SkyWalker9999: Den Bach kenn ich, war nur dieses Jahr noch nicht dort. Da warst du ja gleich bei mir um die Ecke, kommst du von hier oder bist du öfters mal da?
 
danke, das hört man gerne

@SkyWalker9999: Den Bach kenn ich, war nur dieses Jahr noch nicht dort. Da warst du ja gleich bei mir um die Ecke, kommst du von hier oder bist du öfters mal da?

Meine Schwiegereltern wohnen in Rudolstadt, bin also öfter mal in der Gegend. Von Dresden ist es ja auch nicht allzu weit weg...
Beim surfen/recherchieren nach Locations in der Nähe hab ich am Sonntag auch dein Bild von der Heidecksburg bei 500px entdeckt, klasse (y)

Gruß,
Gerhard
 
danke, das hört man gerne

@Leitwinkel: wusste bis jetzt nicht das es auch bei uns Hopfenfelder gibt, aber hoffen wir mal das der noch wächst ;-)
Ich bewege mich mit meinen Bildern im Grenzgebiet zu Sachsen-Anhalt,
möglich das ich hier in der Nähe von Schkölen noch in Sachsen Anhalt war
(ich lass es trotzdem drin).

Ein weiteres Bild aus dem Grenzgebiet zu Sachsen-Anhalt habe ich aus dem
Norden Thüringens, bei Roßla mit Blick auf den Kyffhäuser.

Kyffhäuser

Thüringen-Kyffhäuser1_2014.jpg

g chris
 
Der Hainich ist immer einen Besuch wert / überdies, Thüringen ist was Fototouren angeht supie Zentral gelegen! :D











 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwiegereltern wohnen in Rudolstadt, bin also öfter mal in der Gegend. Von Dresden ist es ja auch nicht allzu weit weg...
Beim surfen/recherchieren nach Locations in der Nähe hab ich am Sonntag auch dein Bild von der Heidecksburg bei 500px entdeckt, klasse (y)

Gruß,
Gerhard

aha, wenn du Interesse an an einer gemeinsamen Tour hast kannst du dich ruhig melden. Und, danke für das Lob, und weil du es schon angesprochen hast zeig ich das Bild vom Schlosshof der Heidecksburg Rudolstadt hier auch. Man muss allerdings Vorsichtig sein, was den Burghof der Heidecksburg angeht, ein Kollege wurde da nachts vom Personal eingeschlossen und hat das Areal über die Mauer verlassen.

500px_2013_09_23_9999_13.jpg


Die grandiosen Bärlauchbilder aus dem Nationalpark sind aus vergangen Jahren oder ist die Natur dort schon soweit? Auf jedenfall plane ich da einen Besuch im laufe des April oder Mai.
 
Seid vorsichtig, wenn ihr Objekte der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten fotografiert und veröffentlicht. Uns wurde für einen legalen Besuch eines Objektes und der anschließenden Verwendung der Bilder im Internet eine ordentliche Rechnung aufgemacht. Wenn man solche Objekte fotografiert, sollte man sich auch darüber informieren, ehe ein Abmahnanwalt eine Rechnung schickt.

Gruß phoenix66, der nur mal darauf hinweisen wollte.
 
Wow, jetzt gehts ja langsam los :) sehr erfreulich, dass ihr Eure Bilder mit uns teilt.

@pulsiv: Die Leuchtenburg aus der Richtung hat was. Mir gefällts bis auf den leichten Grünstich gut. Hast Du da nen Kran rausretuschiert? Glaub der stand letzten Herbst noch :)

@phoenix: danke für den Hinweis. Sowas hört man öfters auch von Gebäuden rund ums Brandenburger Tor. Aber dort fällt das eigentlich unter die Panoramafreiheit? Bei Burgen und Schlössern ist es klar: kein öffentlicher Grund. Trotzdem finde ich es armselig von dem Verein für kostenlose Werbung sich in dieser Art zu verhalten.

@zadok: blüht der Bärlauch schon? Oder ist das aus dem Archiv? Jedenfalls sehr ordentliche Fotos. Die gefallen mir fast durch die Bank. Da hätte ich Lust auf eine gemeinsame Tour. Der Hainich ist nicht allzuweit weg von hier (Ilmenau)

@Springstein: immer noch "saugut", auch wenn ich es schon kenne :)
 
ja... der kran hat irgendwie gestört. ich hab das bild anfänglich mit kran gezeigt... da hieß es, der würde das bild verschandeln. :)

Grünstich... hm... is mir gar nich aufgefallen...
 
ja... der kran hat irgendwie gestört. ich hab das bild anfänglich mit kran gezeigt... da hieß es, der würde das bild verschandeln. :)

Grünstich... hm... is mir gar nich aufgefallen...

Ha! wusste ich es doch! Finde ich aber nicht verwerflich, da dieses "Objekt" ja nur zeitweise dort steht (hoffentlich!) und dadurch die Bildaussage nicht wesentlich geändert wird. Wie steht ihr so dazu?

Eigentlich ging es mir da hauptsächlich um den Himmel, der leicht grünlicher aussieht, als ich das erwarten würde. Na, ich werde derzeit von der Software aufgefordert, die Kalibrierung zu wiederholen, danach schau ich es mir nochmal an ; )

.
 
jaaa gut... ich hab itsy bitsy wenig gelb-blau split toning verwendet... und das gelb war wohl ein wenig viel am ende... :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten