• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

LIGHT COMPOSING - Malen mit selektivem Licht

WIEDEHOPF

Themenersteller
So, hier ein völlig anderes Objekt: MOTORSEGLER

000297Mont2 fertig in weiss1200.jpg


Auch weiterhin:
Kommentare, Kritik und Anregungen sind willkommen!


Gruß
WIEDEHOPF
 
Sehr cool (y)

Gefällt mir wirklich gut ! Ich weiß ja nicht was du noch für "Material übrig hast" - den Schriftzug an der Wand fänd ich im hinteren Bereich noch etwas heller ganz gut. Aber das ist natürlich wie immer auch Geschmackssache. :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Motorsegler stören mich persönlich die vielen schwarzen Flächen doch sehr, da hätte man etwas mehr painten können.
Das mag ich bei evilmax' paintings, er hat fast keine wirkliche schwarzen Flächen in den paintings.
Der Flieger selbst ist ganz gut ausgeleuchtet.
 
Für mich wieder eine klare Steigerung zum 2. Bild und von daher das beste der 3 Bilder. Für meinen Geschmack könnte der ein oder andere Bereich noch ein bisschen intensiver oder auch gleichmäßiger ausgeleuchtet sein. Du gehst mit großen Schritten Deinen Weg vorwärts. Sehr schön. (y)
 
Bei dem Motorsegler stören mich persönlich die vielen schwarzen Flächen doch sehr, da hätte man etwas mehr painten können.

Lass' es Herbst werden....., schau ich mir unter diesem Aspekt nochmals an.
Material hierfür ist ja genügend vorhanden: Es waren insgesamt 191 Einzelbilder, von denen ich 31 verwendet habe.

Danke für den Hinweis!
Gruß
WIEDEHOPF
 
Und hier noch der TRAKTOR....

Montage 1 blau ohne Scheinwerfer1200.jpg



Und da es mittlerweile früher dunkel wird, bekommt er hier auch noch sein Licht zum besser gucken...

Montage 1 blau mit Scheinwerfer1200.jpg

(Verwendet wurden aus 208 Einzelbildern dann 30 bzw. 31 Bilder.)

Hoffe, sie gefallen.

Gruß
WIEDEHOPF
 
Der Traktor gefällt mir deutlich besser als der Flieger! Den hast wirklich gut erwischt!
 
Und hier noch der TRAKTOR....

Wirklich sehr schön der Traktor, gefällt mir sehr!

Hast Du schon mal probiert das ganze mir einem Systemblitz zu machen?
Ich habe hier im Forum ein Bild eingestellt, dass ich genauso gemacht habe.

Kamera auf Stativ und an den Rechner angeschlossen.
Einer saß beim Rechner und hat über den Thetering Aufnahmemodus in Lightroom die Kamera ausgelöst.
Ich bin währenddessen mit einem Systembiltz und einer Softbox rund um das Auto gelaufen und habe es angeblitzt.

Der Shoot fand allerdings noch bei "Tageslicht" statt, so ca um 18:30 bis 19:30.
Deswegen auch der Blitz und keine Taschenlampe....

Insgesamt waren es dann 40 Bilder, die ich mit Photoshop dann vereint habe.

Herausgekommen ist dieses Bild dabei....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3604419[/ATTACH_ERROR]
 
Hast Du schon mal probiert das ganze mir einem Systemblitz zu machen?
Ich habe hier im Forum ein Bild eingestellt, dass ich genauso gemacht habe.

@Woiferl No73

das ist ein starkes Bild!
Andere Technik, aber super Effekt, da extrem gleichmäßig ausgeleuchtet! Und vor allem gefällt, dass es keine Blitzspiegelungen gibt!
Kompliment!
Gruß
WIEDEHOPF
 
Hast Du schon mal probiert das ganze mir einem Systemblitz zu machen?
I

So richtig sehe ich keinen Vorteil im Systemblitz mit Softbox. Oder übersehe ich einen?!

Die allermeisten guten (Car) Lightpainter deren Arbeiten ich beobachte nehmen LED Panels wie Yongnuo YN300 (II) oder YN 360. Die sind vom Handling her ziemlich gut.
 
So richtig sehe ich keinen Vorteil im Systemblitz mit Softbox. Oder übersehe ich einen?!

Der Vorteil ist einfach, Du kannst bei Tageslicht arbeiten und extrem gleichmäßig ausleuchten. LED Panels sind da leider zu schwach dafür.

Der einzige den ich kenne wäre die 600W LED Stufenlinse von Desisty. Die ist allerdings unbezahlbar und läuft auch nicht über Akku...
 
Der Vorteil ist einfach, Du kannst bei Tageslicht arbeiten und extrem gleichmäßig ausleuchten. LED Panels sind da leider zu schwach dafür.

Der einzige den ich kenne wäre die 600W LED Stufenlinse von Desisty. Die ist allerdings unbezahlbar und läuft auch nicht über Akku...

Der Reiz, zumindest für mich, ist ja gerade bei Dunkelheit zu arbeiten und ALLES künstlich auszuleuchten :)
 
Der Reiz, zumindest für mich, ist ja gerade bei Dunkelheit zu arbeiten und ALLES künstlich auszuleuchten :)

Ich verstehe vollkommen was Du meinst, aber nichts anderes mache ich ja auch, nur eben bei Tageslicht. Ohne Blitz, hätte ich nur ein komplett schwarzes Bild.
 
Ich verstehe vollkommen was Du meinst, aber nichts anderes mache ich ja auch, nur eben bei Tageslicht. Ohne Blitz, hätte ich nur ein komplett schwarzes Bild.

Hat den eindeutigen Nachteil daß Du weiter entfernte Objekte im Hintergrund mit der Methode nicht rein künstlich beleuchtet bekommst. Zumindest nicht tagsüber und nicht mit einem Systemblitz.
 
Das ist richtig, keine Frage!
Aber dann gehe ich einfach ein wenig näher ran...;)
Jeder hat nun mal so seinen eigenen Weg.
Ich fotografiere solche Sachen ja auch nicht Mittags im grellen Sonnenlicht, sondern kurz vor Sonnenuntergang.
Und 20-30m schaffe ich mit dem Blitz dann locker auch noch.

Ich werde aber das Konzept dass Du Anwendest auf alle Fälle auch mal probieren. Klingt ja schon sehr interessant!
Und immer mal wieder was neues auszuprobieren hat ja noch niemanden geschadet oder? :)
 
Ein Hallo! in die Runde!

Ich habe das Forum fast ein wenig vergessen gehabt und stiefmütterlich behandelt und habe nichts mehr eingestellt gehabt....

Hier nun hintereinander noch ein paar in diesem Sommer enstandene Light Composings.

Ich hoffe sie gefallen, und wenn nicht, dann bin ich für konstuktive Kritik gerne offen. Freue mich über jede Anregung und jeden Hinweis!


Ich fange an mit einem Motorrad in einer Werkstatt, bei dem ich gelernt habe, dass eine zu enge Umgebung richtig Probleme bereitet.
Alles ist zu eng um Details "alleine" beleuchten zu können.
Eine schon noch etwas andere Herausforderung!

LC Werkstatt+Motorrad 1 DSLR.jpg

Gruß an alle Interessierten, sagt
WIEDEHOPF
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten