• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt AF-S NIKKOR 400mm 1:2,8G ED + TC20III

Sammy3485

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich verkaufe das o.g. Objektiv im guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren wegen Hobbyaufgabe. Die Linsen sind frei von Kratzern, ohne sichtbare Staubeinschlüsse oder ähnlichem. Das Objektiv war vor 2 Jahren beim Service, wurde seit her nur 2 mal kurz benutzt.

Mit dabei ist die Neoprenschutzhülle, sowie der Koffer und ein Telekonverter (den habe ich vergessen zu fotografieren). Mit dem Telekonverter kann die Brennweite auf 800mm bei einer Blende von 5,6 vergrößert werden. Der TC hat leider einen leichten Macken auf der Linse, der aber beim Fotografieren mit diesem Objektiv zu keinem Zeitpunkt stört oder in einem Bild zu sehen ist. Ob dies auch mit anderen Objektiven so ist, konnte ich selbst nicht überprüfen, lt. Aussage vom Nikon-Service stört der Macken aber bei keinem Objektiv.

Das Objektiv eignet sich natürlich hervorragend für Wildtierfotografie oder ähnliches. Schön ist auch, man kann Familienfeiern damit Fotografieren, ohne selbst dabei sein zu müssen. Steht man am Waldrand, gehen die Passanten sofort in Deckung, was ein immer freies Sichtfeld garantiert. Bei nichtgebrauch kann man es Hervorragend als Hamsterkäfig verwenden.

Kleiner Scherz - Zurück zum Ernst: Vorstellung ist 5250€ VHB. Dafür gibt es das Objektiv wie auf den Bildern, mit allem was zu sehen ist, zusätzlich den TC20iii Telekonverter, den ich vergessen habe zu fotografieren, Bilder können aber gerne nachgereicht werden.

Besichtigung und ausprobieren ist möglich. Zahlung bevorzugt Bar bei Abholung, möglich ist aber auch Paypal oder Überweisung. Versand erfolgt, wenn eine Abholung nicht möglich ist, ausschließlich versichert, zu lasten des Käufers. (z.b. DHL 36€, Gewicht bis 10kg, Versichert bis 25.000€).

Ist eine Abholung gewünscht, aber die Distanz zu groß, kann man auch über ein Treffen auf halben Weg reden.

Zum Nachweiß dass ich das Objektiv auch wirklich habe, stelle ich ein Foto mit Datum und Uhrzeit von gestern Abend mit rein. Gerne kann auch vor dem Handel via Videotelefonie meine Identität sowie das vorhandensein der Linse überprüft werden. Ich hoffe ich kann so gleich einen Betrugsverdacht ein wenig ausschließen =)

Leider kann man hier nur 5 Bilder hochladen, weitere kann ich gerne auf Anfrage senden.

EDIT: ganz vergessen, Standort ist bei Pforzheim
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten