• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder Samsung 20-50

Schön, was für eine Kamera war das?
 
Die NX100 mit dem 20-50 kommt bei mir immer wieder zum Einsatz. Überlege sogar neue Objektive mir zuzulegen. Farben, Mikrokontrast und Natürlichkeit sucht bei modernen Kameras nach ihresgleichen, m. M.

JPG nur verkleinert, 2. Bild Panorama aus 2x20mm horizontal und Bild 3 Panorama aus 3x20mm vertikal entspricht ca 15mm, Datum stimmt teilweise nicht
 

Anhänge

Ich bin mittlerweile auch wieder zurück bei Samsung.
Ebenso wird mein Objektivpark auch wieder erweitert.
Volle Zustimmung was die Bildqualität betrifft.
Besonders das 20-50 - eine Wucht und unerreicht was Schärfe und Bildanmutung betrifft im Kit-Linsen Bereich. Der AF ist nicht der Burner, aber darauf lege ich schon lange keinen großen Wert mehr, zumal meine Motive anderer Natur sind.

LG Volker
 

Anhänge

Die NX30 macht auch klasse Bilder, obwohl ich mit den neueren Samsung nie richtig warm geworden bin. Nach Ausflügen zu Fuji und noch bei Pentax habe ich erstmal die Qualität der Samsung Linsen zu schätzen gelernt. Stimmt das 20-50 ist einzigartig, selbst mein 16-50 PZ war bei f9 absolut eckenscharf, das 12-24 war absolut top und der Preis ! ,auch das 10 mm fisheye den man immer sonstwas für CA`s nachgesagt hatte. Die hatte es kaum gehabt im Gegensatz zu anderen Linsen. Ja der AF ist für schnelle Bewegungen an der NX100 und 20-50 nicht so schnell, aber nie Fehlfokussierungen im Gegensatz auch zu anderen. Wenn mein Adapter aus China da ist, flansche ich das Pentax Fisheye-Zoom 10-17 mal an die NX100.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten