• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Hochwertiger Fotorucksack für Reise und Alltag

redhancer

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche hier Inspiration für hochwertige Fotorucksäcke - habe mir in Geschäften schon einiges angeschaut, was allerdings nicht so richtig zufriedenstellend war. Vielleicht könnt Ihr ja von Euren Erfahrungen berichten.

Ich suche einen Rucksack, den ich im Alltag (Weg ins Büro) und auf Reisen (nicht länger als 2-3 Tage) immer dabei haben kann. Fotoausrüstung ist klein - D850 + 2 Objektive. Notebook ist immer mit dabei, ein großes Erste-Hilfe-Set und Klamotten, Wasser und etwas Ausrüstung.

Getestet habe ich jetzt den Peak Design Backpack 30 L - der ist eigentlich perfekt - bloß das Tragesystem nervt mich. Einfach zu unbequem und für das Geld erwarte ich da mehr. Online gesehen habe ich den Compagnon Element Backpack - der wäre (auf den ersten Blick) eigentlichperfekt. Ist allerdings erst ab Mai erhältlich. Ich muss mich in den nächsten Wochen entscheiden.

Freue mich über Tipps!!

Kaufberatung Rucksack /Taschen Fragebogen

[X] Ich (nutze bereits ein eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas wirklich gutes für den Rest des Lebens.


[X] leibhaftig ausprobiert und angefasst:
• Wandrd PRVKE 21 (nicht gefallen - fühlte sich nicht hochwertig genug an)
• Peak Design The Backpack 30L (unbequem)



Verfügbares Gesamtbudget:
[X]spielt keine Rolle

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
20 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
40 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
20 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
20 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
60 % tägliche Nutzung
40% Reise (Wandern, Bergsteigen, etc.)

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[X] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
oder: 2 Objektive 1 Bodys
[X] Laptop
13" Macbook Pro
[X] Kleidung/ Essen

Körpergröße/ Rückenlänge:
[195] cm

Material (Info):
[X] egal

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[X] Handgepäcktauglich
[X] Wasserdicht / Wasserabweisend
[X] mit abnehmbarer Hüftgurt
[X] hochwertige Qualität
[X] Schneller Zugriff auf Kamera
 
Hi,
ich schalte mich gleich mal ein, da ich vor Kurzem ebenfalls auf der Suche nach einem Rucksack war,
der jedoch als reiner Fotorucksack dienen soll, da habe ich mich schlussendlich für den Mindshift Backlight 26L entschieden.

Mir wurde aber ebenfalls der F-Stop Lotus vorgeschlagen.
Der Rucksack hat 32 Liter und soll komfortabel zu tragen sein.
Ein großer Pluspunkt wäre hier für dich sicherlich das ICU System,
wenn du dir beispielsweiße ein oder zwei kleine F-Stop ICU´s zum Rucksack kaufst, kannst du Kamera und Objektive in einer unterbringen,
und in der anderen ICU oder dem freien Platz kannst du deine Alltagsgegenstände verstauen.

Zu erwähnen ist jedoch, dass der Lotus keine Handgepäckmaße besitzt, falls du damit eventuell öfter fliegen willst, kann das ein Problem darstellen.
Auch hat der Rucksack den Zugriff an der Rückenseite. Eventuell negativ für dich, falls du einen normalen Zugriff bevorzugst.


Grüße

René
 
Mir wurde aber ebenfalls der F-Stop Lotus vorgeschlagen.
Der Rucksack hat 32 Liter und soll komfortabel zu tragen sein.

Vorsicht! Sowohl der Lotus, wie auch der Ajna, haben wesentliche dünnere Gurte wie die übrigen Modelle aus der Mountain-Serie von f-stop. Der Tragekomfort ist bei stärkerer Beladung nicht wirklich gut. Man braucht da schon einen sehr robusten Rücken.
Ich hatte auch erst den Ajna und bin dann genau aus diesem Grund auf den Tilopa gewechselt. (Meine Erfahrungen im Detail dazu hier.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlas Athlete kann ich empfehlen.

Viel Platz, gute Verarbeitung, sehr komfortables Tragesystem, Laptopfach, verschiedene Längen verfügbar, abnehmbarer Beckengurt.

Nachteil: Teuer und Versand aus USA mit Zoll.

Hatte hier mal über meine Erfahrungen berichtet und mag ihn nachwievor sehr ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten