• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Island - Wunderwerk der Natur

Die Überarbeitung der 50 ist gut, Kontraste sind schön knackig die Farben sind mir minimal zu gesättigt.
Such mal weiter auf deiner Festplatte, da schlummert sich noch einiges
Lg Gernot
 
Für mich sieht das ziemlich nach Traumlage aus! Für mich ist es auch eines der schönsten Bilder der letzten Seiten.
Ich mag es wie du Island darstellst. Es gibt also noch Motive und Ansichten, die man nicht unendliche Male gesehen hat. Schön auch mal Neues aus Island zu entdecken.

Die 55 gefällt mir auch sehr gut. Die Kontraste sind mir ein wenig zu stark aber der Gesamteindruck des Bildes ist sehr gut!
 
da bin ich ganz bei Marc :D schade, dass die Bilder so klein sind :eek:
 
Auch mir gefällt das letzte Bild mit am Besten. Vor Ort hätte ich den Wunsch dort zu verweilen.

Mit der Bearbeitung bin ich noch nicht sicher.
Der untere Teil bis zu den Häusern passt sehr gut, dann scheinen mir die Kontraste im oberen Bereich pauschal zu stark. Aber vielleicht täuscht das am Tablet.

Ich würde mit Luminanzmasken arbeiten um eine größere Kontrolle über die Bildbereiche zu haben.

Grüße Dago
 
Die letzten Bilder geben wettermäßig schön das von dir geschilderte Gefühl wieder. Viel grau...kann schon verstehen, dass das Sonnenmenschen auf das Gemüt schlägt. Aber - Island sieht auch bei nicht so tollen Wetter schön aus. Das zeigst du hier ja mit deinen Bildern.
Mir gefällt auch das letzte zusammen mit #52. Die Basaltsäulen in Bild 50 gefallen mir auch, nur der große Stein in der Bildmitte stört mich.

Finde es aber schade, dass du die 1200px für deine Bilder nicht ausnutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen. Was die Bildergröße angeht, werde ich dann bei den übernächsten darauf achten, die 1200 auszuschöpfen.

Mit der Bearbeitung bin ich noch nicht sicher.
Der untere Teil bis zu den Häusern passt sehr gut, dann scheinen mir die Kontraste im oberen Bereich pauschal zu stark. Aber vielleicht täuscht das am Tablet.

Ich würde mit Luminanzmasken arbeiten um eine größere Kontrolle über die Bildbereiche zu haben.

Bist Du auch beim Betrachten am PC noch der Meinung? Mir selbst fällt nicht auf, dass die Konstraste in den Berghängen hinter den Häusern zu stark sind, aber ich habe auch viel weniger Erfahrung als ihr... Ich bearbeite mit LR, Luminanzmasken sagen mir jetzt nichts.

Mal was anderes, wieder diese berühmten Felsen, dieses mit Felsbogen im VG. Ich bin etwas unsicher, ob das eine gute Kombi ist. Eigentlich gefällt es mir, aber ich könnte verstehen, wenn jemand meint, das sei zu viel...

Nr. 58

7721-1.JPG
 
Nochmals zur 57, meine Aussage zu den Kontrasten relativiert sich beim Betrachten am PC etwas...

Vielleicht liegt es auch an der "Forumsgröße" der Datei.

Dennoch wirkt die 58 hier natürlicher und irgendwie passender.
Aber jeder hat seinen Stil und sollte im Wesentlichen dabei bleiben, denn bei dir passt es fast immer.

Grüße Dago
 
#57 und #58 sind beides top Bilder. Ein Häuschen dort könnte ich mir sehr gut vorstellen. Zumindest im Sommer eine Gegend, wie ich sie liebe.

Auf Bild #58 finde ich den Steinbogen sehr interessant, sowohl von Form wie auch Struktur.
 
Danke euch für die Rückmeldung! Ich bin sehr erfreut, dass die Bilder Gefallen finden!

Ein Häuschen dort könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Leider weiß ich nicht mehr, ob das Ferienhäuser waren... Von der Gegend und v.a. der Bergkette im HG hab ich noch Fotos, aber ich springe jetzt erstmals ein wenig nach Osten:


Nr 59:


6888c-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Abend?stimmung. Die unterschiedlichsten Erdfarbtöne machen sehr viele Island-Fotos erst interessant. Rot und Braun hebt sich von Schwarz ab. Dann die tollen Bergformationen und der friedliche blaue Himmel als Kontrast. Eine schöne Szene. (y)

Nur eine Frage, habe ich hier einen Sensor-Fleck entdeckt? Richtung linke obere Ecke... :ugly: Vielleicht putze ich aber auch mal meinen Monitor. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten