• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Gratis EF RF Adapter für CPS Mitglieder

Am 3.11. Bestätigung bekomme, mal schauen wann sich dann endlich bei mir was tut. Könnte ja in den nächsten Tagen eine Mail kommen, wenn ich sehe wann ihr den Adapter bestellt habt.

Ich habe einen Tag vor dir, also am 02.11., die Bestätigung bekommen. Allerdings ist mein Adapter bereits auf dem Weg und soll gem. DHL Tracking am 19.01. geliefert werden. Versand in Irland, genau jetzt liegt er im DHL-Paketzentrum Brüssel.

Zumindest schaut es für dich gut aus, in Kürze den Adapter zu erhalten....
 
So, vorhin hat bei mir auch der DHL Express Fahrer geklingelt. Wenn's so weitergeht, gibt es dann hier im Forum bald eine Adapterschwemme im Marktplatz :D
 
Ich hatte mir selbst einen mit Steuerring gekauft, weil ich nicht so lange warten wollte, bis ich die R6 nutzen kann.
Der gratis Ring kam dann letztens irgendwann... hab ihm hier im Handels-Bereich inseriert und war innerhalb von 5min verkauft :D

Hatte irgendwie gar nicht mitbekommen, das du aktuell so rar sind.
Den, den ich selbst bestellt hatte, wurde damals direkt geliefert.
 
Ich hatte es mitbekommen und in weiser Vorraussicht mir auch einen mit Steuerrungsring bestellt, als der mal kurzzeitig verfügbar war. Bin nun gerade am überlegen, welchen ich abgebe, denn eigentlich steuer ich nix über den Ring :lol:
 
Bitte nutzt für die weitere Kommunikation zum Verkauf den Handelsbereich.
Vielen Dank.
 
Moinsen,

kaum zu glauben, aber eben klingelte der DHL-Bote und überbrachte mir Post aus Irland... Die Chronik:
  • 10. Oktober: Beantragung des Adapters
  • 17. Oktober: Bestätigung, dass der Antrag bearbeitet wird
  • 3. November: Mitteilung, dass die Prüfung erfolgreich war und ich binnen 45 Tagen mit dem Adapter rechnen dürfe
  • 3. Dezember: Mitteilung, dass es wg. Corona Verzögerungen gibt
  • 21. Januar: Mitteilung, das Paket sei auf dem Weg
  • 23. Januar: Laut Tracking hat das Paket Brüssel erreicht
  • 25. Januar: Laut Tracking hat das Paket Brüssel verlassen
  • 26. Januar: Laut Tracking ist das Paket über Hannover nach Bielefeld gelangt und erwartet dort vom Empfänger abgeholt zu werden. Soll ich nun nach Bielefeld fahren? Wenn ja, wohin in Bielefeld – so klein ist die Stadt ja nun auch nicht. Wieso gab es keinen Zustellversuch bei mir?
  • 8. Februar: Das Paket ist laut Tracking immer noch in Bielefeld – "scheduled for delivery"; ein Anruf bei DHL scheitert an der automatischen Telefonabfertigung, die mir mir mitteilt, dass meine Postleitzahl falsch sei (soll wohl heißen: nicht mit der auf dem Paket übereinstimmt)
  • 10. Februar: Der Status ist nun "Shipment on hold – immer noch in Bielefeld
  • 11. Februar: Mail von mir an den CPS mit Nachfrage, was das Problem sei und was ich tun könne
  • 17. Februar: Antwort vom CPS, ich hätte keine korrekte Adresse registriert; da ich nicht nachschauen kann, ob ich tatsächlich einen Fehler dabei gemacht habe, gebe ich meine Adresse erneut an
  • An jedem folgenden Werktag wird der Status "aktualisiert", bleibt jedoch stets auf "Shipment on hold"
  • 23. Februar: Das Paket kommt laut Tracking erneut in Bielefeld an? Eine Minute später wird es verarbeitet, dreieinhalb Stunden später dem Kurier übergeben und weitere zwei Stunden später klingelt es bei mir. Das Ende einer langen Reise.

Dank meines lokalen Fotohändlers, der mir einen Adapter seit dem Kauf der Kamera als Leihgabe zur Verfügung gestellt hat, habe ich die R5 zum Glück auch mit meinen EF-Objektiven nutzen können – das erste RF-Objektiv habe ich mir ja erst vor kurzem gekauft.
 
Mein Zweiter kam heute auch, hatte ihn im Oktober per CPS beantragt. Vom Adapter mit Steuerring trennte ich mich mittlerweile, hatte auch nix mehr zu steuern.

.
 
Wieso nichts mehr zu steuern? Oder nutzt Du keine EF-Objektive mehr und brauchst deswegen auch gar kein Adapter mehr?

Ich habe das Adapter mit dem Polfilter und finde das eigentlich ganz pfiffig.
 
@ roa

In der Tat, extrem pfiffig ist der mit Steuerring schon.

Hab zwar noch 4 EF kompatible (EF 600mm III, 70-200mm II, mein Sigma Makro und ein Trioplan), bei denen komme ich aber komplett ohne den Steuerring aus. Alle anderen sind bereits RF.

Den Adapter mit den Filtern hatte ich bereits eher verkauft, dafür hatte ich gar keine Anwendungen mehr.
 
Guten Abend,
ich weiß es will keiner hören....aber die Monate des Warten
sind einfach unglaublich unprofessionell.
Ich bin bestimmt ein CanonFanboy, aber das überspannt den Bogen.
Mein Antrag 19.1 - geplante Lieferung 3.5....ohne Worte.
Dennoch schönen Abend an alle Mitleidenen.
Ciao Lars
 
Naja unprofessional... Was sollen sie machen wie es nicht möglich ist mehr herzustellen in der Zeit? Du wirst den Adapter schon noch bekommen, dauert halt etwas.

Meiner lies nun auch 4 oder 5 Monate auf sich warten aber kam dann wie versprochen.
 
Hat hier jemand mal den Commlite Adapter benutzt und ist dann auf den Canon gewechselt?

Der Commlite Adapter sitzt am Kamerabajonett sehr gut und fest, aber das Objektiv hat etwas Spiel finde ich, nicht viel, sicher weniger als andere gleichpreisige Adapter aber dennoch spürbar.

Ich mag etwas pingelig bei sowas sein, aber hat jemand den Vergleich zwischen Commlite und Canon, ob es beim Canon besser sitzt? Da der Canon nirgendswo lieferbar ist kann ich es leider nicht selbst vergleichen.
 
Guten Abend,
ich weiß es will keiner hören....aber die Monate des Warten
sind einfach unglaublich unprofessionell.
Ich bin bestimmt ein CanonFanboy, aber das überspannt den Bogen.
Mein Antrag 19.1 - geplante Lieferung 3.5....ohne Worte.
Dennoch schönen Abend an alle Mitleidenen.
Ciao Lars

Meiner erreichte mich dann doch noch Ende März...top Passgenauigkeit,
selbst mit grossen Optiken super stabil.
2 Tage danach kam noch eine wirklich freundliche Mail von Canon in der sie sich für die Verzögerung entschuldigen.
Danke an Canon für den wirklich coolen Adapter zum Nulltarif!
 
...ob es beim Canon besser sitzt?...

Selbstverständlich - der Canon passt einfach perfekt und ohne das kleinste Spiel auf einer Seite.


Die China-Nachbauten selbst derselben Marke reichen von ebenso perfekt bis zum totalen Pfusch und reicht bis zum Software-Absturz der Kamera. Keine Ahnung, was man an solch einem primitiven Stück so falsch machen kann...

.
 
[...] und reicht bis zum Software-Absturz der Kamera [...]

Dem stimme ich zu.

Mit dem vorherigen Commlite-Adapter hatte ich während der ersten wenigen Tage auch drei Abstürze der R6 gehabt. Ich habe es nicht auf den Adapter schieben wollen, aber seit ich den Canon-Adapter nutze hatte ich in den letzten zwei Wochen noch keinen einzigen Absturz gehabt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten