• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Probleme mit FluCard von Pentax

So weit kommt der Kollege ja erst gar nicht....
Es hängt ja schon bei dem Punkt: einloggen mittels Browser auf der FluCard.
Das andere scheint ja laut seiner Aussage zu funktionieren.
 
So, wie sich das für mich anhört, wurds noch nicht per Browser versucht.

ja, aber nur zur Bildübertragung (lt.Pentax) und nicht zur Kamerasteuerung, das gilt auch für die Nutzung ohne App über den Smarty-Browser ausser Firefox. Hier berufe ich mich nicht nur auf Pentax, sondern auch auf das, was ich probiere.

Mach es per geeignetem Browser. Da funktioniert auch die Kamerasteuerung: Link

Wenn es dann nicht funktioniert, das ganze mal auf einem anderen Handy / Browser testen. Wenns da nicht funktioniert Karte zurücksenden und neue anfordern.

Wenns unbedingt per App möglich sein soll, an den Programmierer der App wenden, oder zu Apple wechseln.
 
Ich glaube das die Treck-Apps auch nur bei deren Karten laufen.
Bin grade nicht ganz sicher aber sowas habe ich irgendwie latent auf meiner Eiweißfestplatte.

Im Prinzip ja auch egal, wir haben es ja auch mit der Karte von Pentax mit deren Firmware zu tun.

Über Remote Desktop kann man ja auch nicht helfen, es besteht ja keine Internetverbindung mehr.
Jetzt warten wir mal was der TO da noch weiter probiert hat.....
 
Also solange man nicht über den Browser auf die Karte kommt, geht meine App natürlich nicht. Weshalb man meine App hingegen nich runterladen können sollte versteh ich nicht. In den FAQ steht übrigens was geht und was nicht. (Pro Apps von Winows hab ich auch so modifiziert, dass sie gehen, bringt aber nichts da der Umfang der selbe ist, weshalb ich sie nicht veröffentliche).

Wenn die Karte defekt wäre, könnte ich sie vemutlich fixen. Ich hab meine auch schon mehrmals zerschossen. Ein Kartenleser brauchts aber.

So wie ich das verstanden hab, wurde nur mit dem Handy versucht auf die Karte zuzugreifen. Falls dieses Android 6 drauf hat, kann man nicht mit der Karte vebinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff, bei mir ist auch des öfteren PEBCAC.
(Problem Exist Between Chair And Computer)
Schert mich auch nicht weiter, letztendlich bekommt man es meistens doch zum funktionieren. (Es sei denn das so fähige Softwareentwickler wieder irgendwas verschlimmbessert haben)
Aber davon sind ja auch nicht nur Android Nutzer, sondern u.A. auch die Appelaner betroffen.
Geht zuweilen auch mal anders herum.
Das RAW-Update des aktuellen OSX habe ich noch nicht einmal mitbekommen.
 
*lach* na anhand dieses Textes sehe ich das Problem noch nicht als gelöst an!
Aber gut, wenns denn nun immer noch nicht mit Android klappt, liegt es wohl doch an der falschen Auswahl des Mobiltelefons. ;-)

Fazit: Alles geht und nix klappt. Wie immer im realen Leben! :rolleyes:

Dann könnte man den trööt hier ja eigentlich zumachen... oder nicht?
 
Leider muss ich den alten Thread nochmal raus holen.
Kann es sein, dass ich mit iOS11 keinen Zugriff mehr auf eine K-3 mit Flucard habe? Mit iOS10 ging’s noch.

Edit:
Habe es selbst gefunden, geht nicht über die FluCard App, sondern über Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten