• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon Cashback 2009

Alex551

Themenersteller
Weis jemand ob es für dieses Jahr Cashback von Canon gibt?
 
Wohl kaum, da der Markt für Objektive ziemlich leergefegt ist.
Auf einige Objektive wartet man mehrere Wochen oder gar Monate.
 
Der erste der was weiß wird schon schreien, bitte Thread schließen!
 
Ich weiß es... Es gibt ein heimliches Cashback. Ihr überweist mir 100 Euro und ich überweis euch 10 Euro zurück und schreib Cashback in den Verwendungszweck. (y)
 
@ossiland.........:ugly:


ne bis jetzt habe ich nichts gehörts, ich denke es wird vllt sonderaktionen so zum Abschied der 40D oder 450D geben, aber kein Cashback
 
Habe auch gehört das es kein CB mehr geben wird. War Sonderaktion und wohl für Canon ne Menge Arbeit. Um nicht zu sagen, zu viel unvorhergesehene Arbeit. Daher wohl erstmal kein CB mehr. Bin nur gespannt ob andere Hersteller wieder eine CB Aktion machen - dann steht Canon evtl. unter Druck und muss auch wieder ran.
 
Sehe das wie meine Vorredner. Cashback war eigentlich eine Aktion zum Jubiläum des EOS Systems, und der Ansturm auf diese Aktionen war so groß das Canon teils massive Problem mit der Bewältigung bzw. Abwicklung hatte. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, ist eine Cashback Aktion als Reaktion auf die Mitbewerber wenn jene etwas ähnliches anbieten. Aber selbst dann weiß man nicht wirklich wie Canon darauf reagiert oder ob sie überhaupt reagieren.

Deshalb kein Cashback in Ausssicht für 2009.

LG
 
Habe auch gehört das es kein CB mehr geben wird. War Sonderaktion und wohl für Canon ne Menge Arbeit. Um nicht zu sagen, zu viel unvorhergesehene Arbeit. Daher wohl erstmal kein CB mehr. Bin nur gespannt ob andere Hersteller wieder eine CB Aktion machen - dann steht Canon evtl. unter Druck und muss auch wieder ran.

Ich kapier immer noch nicht richtig, welchen Sinn Cashback eigentlich haben soll - das ist doch nur unnötiger Aufwand für beide Seiten. Ich kann mir nur vorstellen, dass damit Kunden zu einer Registrierung ihrer Einkäufe gezwungen werden sollen, oder damit gerechnet wird, dass Manche zu faul sind, das Zeugs einzuschicken, und damit der Nachlass über alle Verkäufe gerechnet weniger stark ist, wie in den USA oft üblich und sehr nervig, vor allem, wenn du aus Deutschland kommst und bei fast allen Angeboten bei Best Buy z.B. 19,99$ (after 20$ Mail-In Rebate) steht. Da du das nicht nutzen kannst, kostet dich das Teil dann nämlich 39,99$... :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten