• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Das Ultental in Südtirol

Der_Bilderfinder

Themenersteller
Im September habe ich zwei Wochen dort verbracht. Vor allem die Weissbrunnalm kann ich sehr empfehlen, außerdem hat man sehr gute Chancen auf gutes Wetter. Die Bilder wurden mit einer Fuji XT-2, einer XT-20 und einer Canon Eos 500d aufgenommen. verwendete Objektive waren ein Fujinon 10-24mm, ein 18-55mm und ein 75-300mm von Canon.

Ich hoffe, einige davon gefallen.

1. Blick ins Ultental Richtung Süden:

k-DSCF5065 by Der Bilderfinder, auf Flickr



2. Die untere Weissbrunnalm mit der Panoramafunktion der XT-2 aufgenommen:

Untere Weissbrunnalm by Der Bilderfinder, auf Flickr



3. Kleiner See auf der oberen Weissbrunnalm mit Blick zum Grünsee und die Hintere Eggernspitze:

k-DSCF4275 by Der Bilderfinder, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat entfernt. Moderation.

2.: Die untere Weissbrunnalm mit der Panoramafunktion der XT-2 aufgenommen:
Bei dem Bild handelt es sich anstelle der Unteren Weißbrunnalm wohl eher um einen nicht bewirtschafteten Geländeabsatz oberhalb der Fiechtalm, zur sehen ist das spätsommerliche Überbleibsel des Fiechtsees :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat entfernt. Moderation.


Bei dem Bild handelt es sich anstelle der Unteren Weißbrunnalm wohl eher um einen nicht bewirtschafteten Geländeabsatz oberhalb der Fiechtalm, zur sehen ist das spätsommerliche Überbleibsel des Fiechtsees :D


Die Fiechtalm ist noch ein ganzes Stück weg davon, vergleiche bitte mit Google Maps.
 
ist doch egal, wie genau das heisst, eine schöne Gegend ist es allemal...
schadö, dass du das Pano auch auf Flickr so klein drin hast, da gäbe es sicher eine Menge zu entdecken, das erste ist mir etwas zu kühl abgestimmt und ich hätte wohl links noch etwas abgeschnitten, damit man das helle Holz (oder die Ziegel?) auf dem Haus nicht mehr sieht, das zieht immer meinen Blick an :eek:
 
ist doch egal, wie genau das heisst, eine schöne Gegend ist es allemal...
schadö, dass du das Pano auch auf Flickr so klein drin hast, da gäbe es sicher eine Menge zu entdecken, das erste ist mir etwas zu kühl abgestimmt und ich hätte wohl links noch etwas abgeschnitten, damit man das helle Holz (oder die Ziegel?) auf dem Haus nicht mehr sieht, das zieht immer meinen Blick an :eek:

Na auf Flickr ist es schon ein wenig größer. Es hat aber auch im Original nur etwa 6000 Mp Kantenlänge unten und oben und kein Riesenbild wie eines, welches mit schwenkbarem Panoramakopf gemacht wurde.

Den Beschnitt des anderen würde ich schon so lassen, da ich so noch den Baum als Begrenzung drin habe.


4. Pferdchen...:

k-DSCF0641 by Der Bilderfinder, auf Flickr



5. Zwischen unterer und oberer Weissbrunnalm:

Zwischen unterer und oberer Weissbrunnalm by Der Bilderfinder, auf Flickr
 
Mir gefallen auch - fast - alle Bilder.
Nur beim letzten Bild stört mich der Felsen rechts.
Mein Favorit ist die 4. (Pferdchen halt...:D)
 
Schöne Eindrücke aus dem Ultental; die Weissbrunnalm scheint es Dir ja angetan zu haben... :D Ich mag die Kombi aus blauem Himmel, leicht überzuckerten Bergen, grauen Felsen, grünen Wiesen und blauem Wasser. Den gespiegelten Haflinger finde ich auch klasse!

Kleine Anmerkung: Es heißt die Falschauer!

Ja, die Weissbrunnalm hat mir von allen da am besten gefallen.

Meine zwei Lieblingsbilder von diesem Urlaub sind die folgenden, bei zeigen wieder die Falschauer:

9.:

Der Falschauer auf der oberen Weißbrunnalm in Südtirol by Der Bilderfinder, auf Flickr



10.:

Am Langsee auf der oberen Weissbrunnalm by Der Bilderfinder, auf Flickr
 
Hallo,hier ein paar Bilder vom Ultental von mir.
Sehr schöne Bilder Pippilotta und von Bilderfinder.
Gefallen mir gut.
Gruß
Helmut
 

Anhänge

  • 04ECCF68-D096-4E3C-83AF-88E065763AB1.jpeg
    Exif-Daten
    04ECCF68-D096-4E3C-83AF-88E065763AB1.jpeg
    682,8 KB · Aufrufe: 21
  • 39547A36-B216-46C0-A333-C2DCD7F784D2.jpeg
    Exif-Daten
    39547A36-B216-46C0-A333-C2DCD7F784D2.jpeg
    458,8 KB · Aufrufe: 23
  • 8CB07DFE-1B69-4498-8152-E092B43BA90B.jpeg
    Exif-Daten
    8CB07DFE-1B69-4498-8152-E092B43BA90B.jpeg
    563,8 KB · Aufrufe: 16
  • 8057AE3A-E1D9-4C1E-A843-8B7CB4B72AA6.jpeg
    Exif-Daten
    8057AE3A-E1D9-4C1E-A843-8B7CB4B72AA6.jpeg
    679,4 KB · Aufrufe: 18
  • 3DFF2111-A3DA-4DD3-852F-B75DCB0AEA91.jpeg
    Exif-Daten
    3DFF2111-A3DA-4DD3-852F-B75DCB0AEA91.jpeg
    788,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten