• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was mein Ihr Tokina 50-135 / 2.8 oder Sigma 50-150 II 2.8

fam.steu

Themenersteller
Hallo Zusammen...

nun bin ich umgestiegen zu Canon und stehe vor der Wahl der Qual.
Bisher hatte ich immer an meiner Sony ein Sigma 50-150II aber durch den Systemumstieg benötige ich wieder ein ALLROUND Portrait Objektiv (y).

Nun bin ich Netz auf das Tokina gestossen?! Was mein Ihr?!:confused:

Ich könnte beide Objektive NEU :D bekommen ...

Tokina AT-X Pro für 450 Euro
Sigma 50-150 II für 580 Euro

Also was meint Ihr?! :D
 
Zum Preis kann ich nichts sagen..dachte es wird nicht mehr produziert und ist daher nicht mehr neu zu bekommen - wenn ich mich recht erinnere habe ich damals (4 Jahre) glaube ich ca. 400€ neu gezahlt.

Der AF Motor ist kein USM - daher kommt es einem subjektiv langsam vor...allerdings wenn man vorfokussiert hat und dann nur kleine Änderungen fokussiert werden müssen ist der AF auf jeden Fall schnell genug - hab schon Skisport (Abfahrt) und Eisspeedway mit der Linse fotografiert - da konnte der AF ohne Probleme folgen.
 
@isnogud
Keines deiner gezeigten Bilder zeigt etwas zur Qualität des Objektives. Jedes einzelne ist höchst bearbeitet, wie soll man da Rückschlüsse ziehen können. Ich will dir damit nicht wiedersprechen, dass das Tokina an sich ein tolles Objektiv ist!

@TO
Das Tokina mag evtl. ein wenig langsamer sein. Dafür ist es bautechnisch wirklich 1A und die optische Qualität scheint nicht wirklich schlecht zu sein. Das Sigma 50-150 scheint noch mehr Fehlfokus zu haben, als die berüchtigten 50er Sigmas. Ich weiß von 3 Leuten hier im Forum, die ein gut fokussierendes Sigma haben, der Rest verzweifelt gerne!
 
Nabend,

ich hab gerade keine crops zur hand, aber ich muss sagen, dass meine (inzwischen 2. tokina 50-135, neukauf wegen diebstahl) tokinas genauso scharf sind wie mein canon 70 -200 L f4. der AF ist ausreichend schnell. läuft zwar hart in den anschlag, aber im prinzip nicht sonderlich schlimm oder langsam. 450 ist gerade der aktuelle preis. es scheint keine neuen mehr zu geben, außer dort, wo es 450 kostet. über e**y aus fernost ist es selbt teurer. im vergleich zu den sigma scherben ein spitzenteil in meinen augen. vielleicht mach ich morgen mal ein paar crops und stell sie hier rein.

gruß
cafeburger
 
@isnogud
Keines deiner gezeigten Bilder zeigt etwas zur Qualität des Objektives. Jedes einzelne ist höchst bearbeitet, wie soll man da Rückschlüsse ziehen können. Ich will dir damit nicht wiedersprechen, dass das Tokina an sich ein tolles Objektiv ist!
..

Nur das Mittlere ist stark bearbeitet..das erste ist lediglich sw-umgewandelt, das letzte nur RAW-entwickelt und beschnitten.
 
Ich kann das Tokina auch nur empfehlen... :)
Was Sport angeht, Kinder beim Fußball und Tennis habe ich (sogar) mit meiner EOS 400D und dem Tokina ohne Probleme hinbekommen. ;)

Auf Schnelle, paar Schnappschüsse von eben... (Out of Cam)


 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten