• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche TFT Displays stehen auf eurem Schreibtisch?

Dell 2709W.

Bin zufrieden mit dem Monitor, vor allem der sehr gute Kontrast macht Freude.

Allerdings muss ich sagen, dass bei 27" die 1920x1200 das absolute Minimum an Auflösung darstellen. Würde ich näher dran sitzen, wäre mir die Auflösung zu niedrig. Bei einem Meter Abstand ist es gerade noch ok.
 
Lenovo L220x, ws auch sonst. :)

Hier auch.
 
Bei mir steht als Hauptbildschirm ein 22" Lenovo L220x und als zweiter ein LG 22" irgendwas (hab ich mal günstück ersteigert)

Bin mit der Kombination eigentlich recht zufrieden
 
BenQ FP241W, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI

Panel: MVA
• Blickwinkel: 178°/178°
• höhenverstellbar: 140mm
• Pivot
• zusätzliche Anschlüsse: S-Video, Composite, Komponenten (3x RCA), HDMI • 3x USB 2.0
• TCO '03, TCO '06

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen, obwohl er nicht mehr der aktuellste ist! (y)

Hier gibt es massenweise Bilder von ihm!

Testeo.de
Aktuelle Preise
 
Mit dem Lenovo L220x war ich für Bildbearbeitung nicht zufrieden, vor allem wegen der Farbdarstellung. Bin reumütig zu meinem Eizo S1910 zurückgekehrt und habe den Lenovo meiner Frau geschenkt.
 
Moin,

bei mir steht ein fast drei Jahre alter Dell Ultrasharp 2007 FP auf dem Tisch, mit einem S-PVA-Panel von Samsung.
20 Zoll und 4/3-Format, 1600 x 1200 Pixel Auflösung, angeschlossen an eine Ati HD 3200-Onboard-Graphik per DVI.
Da gute Stück habe ich mit einem Quato/X-Rite DTP94 kalibriert und bin damit sehr zufrieden.
Die teureren Eizos habe ich mir damals verkniffen, aber falls der Dell irgendwann aufgibt, werden diese 1. Wahl sein.

Beste Grüße,
Janni
 
Huch, was hier so viele den Lenovo haben :eek:)

Ich hock auch vor nem Lenovo L220x (im Prad Forum ist wer, der schickt einem gerne ein Farbprofil, sollte wer Farbprobleme haben).
Und daneben steht ein P19-2, der seit 4 Jahren brav seinen Dienst versieht. den hab ich versucht zu kalibrieren, aber naja (siehe Thread "Kalibrieren für Dummys").
Und davor hatte ich eine 19" Röhre von Iiyama, die ab ´98 Spitzendienste leistete und noch immer auf dem Schreibtisch stünde, wäre der Platz vorhanden :eek:)
 
2 x Eizo 2231 (dual monitor betrieb)
1 x HP 2475 am Rechner meiner Freundin
 
Nen schlichten leider verspiegleten 22" Acer P223w.
Grob kalibriet, auf ner Lan verglichen mit nem Dell UltraSharp 2709W. Solange rumgefummelt bis es einigermasen ähnlich aussah :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten