• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo bekommt man scharfes 4k mit 60FPS und 1080p mit 120 FPS

Siko

Themenersteller
... und das OHNE Crop (oder nur gering, aber kein 1,7fachen :ugly:)

Ich überlege gerad tatsächlich das System zu wechseln, da ich nicht länger warten möchte bis Canon mal einwandfreie Videofunktionalität in DSLR oder DSLMs bringt.

1,7 fachen Crop, das ist so lächerlich ich komm da gar nicht drüber hinweg.


Es wäre schön wenn hier ein paar Erfahrungen geteilt werden könnten. Auf dem Schirm hab ich schon Sony, aber da kenn ich mich so gar nicht aus.Wahrscheinlich würde ich erstmal fotografisch bei Canon bleiben wobei ich momentan nur noch im M Bereich vollausgestattet bin.

A6500 oder gleich A7III ?
Fuji ?
Nikon ?
 
Hat die 1DX II das nicht auch ???
 
4k60 haben
Fuji XT3 - mit Crop
Pana GH5S - ohne Crop
und aus.

Es bleibt also genau eine Kamera uebrig, wenn du nicht nach Camcordern suchst.

Danke für die schnellen Antworten. Nunja der 1,2er Crop der Fuji wäre ja noch im Rahmen des Erträglichen, vor allem weil 4k30 ohne Crop ginge.

Ich war vorhin im Fotoladen und hab kurzes Test Footage mit A7 II und XT2 erstellt und mitgenommen. Also die Sonys sind schon heftig scharf.

Meint ihr die Sony A7SIII wird 4k60 können ?

Gh5 ist zwar schon sehr geil, aber der Sensor ist mir ehrlich gesagt zu klein, aber dennoch als Zweitsystem extra für Video eine Überlegung wert.
 
Naja Speedbooster an die GH5 und dann Objektive die für KB gerechnet sind daran. Oder weißt du, was ein Speedbooster ist?

Übrigens würde ich dann aber eher eine GH5S nehmen. Die hat ein etwas größeres FOW und kommt mit dem ganz starken Speedbooster auf eine virtuelle Sensorgröße von ca. APS-H. Das ist dann ca. wie bei der 1DX2 im 4k Modus nur ohne den guten DPAF von Canon.

Eine Eos R sieht auch nicht so schlecht aus, trotz Crop. Guck dir mal das Video an. https://www.youtube.com/watch?v=9ThvN4C2nss
Mit den ganzen Adaptern usw. ist sie eine gute Alternative zur GH5S.

Die C200 schafft übrigens auch noch 4k60. Sogar in Raw light. Und die neue kleine Blackmagick auch. Das sind aber wirklich mehr Film als Fotokameras. :ugly:
 
Danke für die schnellen Antworten. Nunja der 1,2er Crop der Fuji wäre ja noch im Rahmen des Erträglichen, vor allem weil 4k30 ohne Crop ginge.

Ich war vorhin im Fotoladen und hab kurzes Test Footage mit A7 II und XT2 erstellt und mitgenommen. Also die Sonys sind schon heftig scharf.

Meint ihr die Sony A7SIII wird 4k60 können ?

Gh5 ist zwar schon sehr geil, aber der Sensor ist mir ehrlich gesagt zu klein, aber dennoch als Zweitsystem extra für Video eine Überlegung wert.

Bevor du dich auf die A7II einstellst, schau dir lieber die A6300/A6500 an. Die sind nochmal besser in der Quali in Sachen Video. Allerdings kein 4k60. Bleibt wie weiter oben schon geschrieben die Gh5
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten