• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gina

Gast_12972

Guest
Pentax 67II auf Tri-x

 
So typisch DSLR-Neid Forum. Da postet mal jemand ein richtig gutes Foto wo es nichts zu meckern gibt und keiner traut sich mal nen Lob da zu lassen.
Starkes Foto gefällt mir ausgesprochen gut, trotz abschirmenden Händen hat sie einen Lichtreflex in den Augen der Schärfeverlauf gefällt mir und der Beschnitt passt auch. Man hätte vielleicht was gegen die Haarzotteln machen können aber das ist Gejammer auf einem Niveau welches man gerne ignorieren kann :)

Dass die Kleine super Hübsch und Natürlich ist braucht man nicht erwähnen und den Kodak film mag ich eh
 
Kein Neid. An mir ist dieses tolle Foto einfach nur vorbeigerutscht.
 
Mir ist wie meinem Vorposter ergangen... Ich beneide niemanden, aber das Bild war leider an mir vorbeigegangen. Daher gratuliere ich erst jetzt und spät, aber doch, zu diesem meines Erachtens perfekten Foto!
 
Sehr schönes Foto. Die klare Bearbeitung gefällt mir auch super! Ich würde mir noch ein ganz klein wenig mehr Licht in den Augen wünschen, aber das ist Geschmackssache!
 
Hi Christoph,
ich habe mir heute sehr viele deiner Portraits, wohl fast alle, auf deiner HP und in flickr angesehen (wie du vielleicht an einigen Favoriten bemerkt hast :) ).

Bei diesem finde ich es sehr ungewöhnlich, dass sie die Hände über das Gesicht hält. Ist mir bei keinem deiner Bilder aufgefallen. Erstaunlich finde ich, dass trotzdem das Gesicht so viel Licht bekommt. Es sieht aus wie natürlich vom Fenster.

Ich finde die Pose leider nicht sehr vorteilhaft, die schönen Augen kommen so weniger zur Geltung.

so viel "ich finde", ist aber ja, wie man an den Kommentaren sieht, große Geschmackssache.

VG dierk
 
Da spreche ich Dir, die in einem anderem anderen verteidigte Kompetenz, direkt wieder ab.
Ich würde mal direkt behaupten dass Du Dir nicht anmaßen kannst, hier internationale Standards zu setzen bzw. dessen Juror zu sein.

Aber du kannst dir anmaßen, ihr das abzusprechen...?!

Ich wiederum möchte sagen, dass Leonie mit ihrer Bewertung gar nicht so falsch liegt. Herausragend (nahe dran) für die Fotos im Forum und guter Durchschnitt im internationalen/professionellen Vergleich. Ich denke, das lässt sich recht gut einordnen wenn man die aktuelle und historische "Szene" etwas verfolgt (und das Forum). Ausserdem ist das doch eine sehr gute "Einstufung", wobei das ein oder andere Foto auf Flickr von Chris durchaus noch eine Stufe höher anzusiedeln ist. Allein die Menge gleichartiger Motive erschlägt mich etwas. Aber ich würde gerne mal einen Workshop analoges MF bei dir machen, Chris.

Das hier gezeigte Foto gefällt mir aber unabhänig von irgendwelchen Noten sehr gut. Der enge Beschnitt, die Hände am Gesicht, die technische Qualität der Aufnahme (gut etwas mehr Licht wäre nicht falsch gewesen), passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist so jung und makellos, dass ich die Handhaltung und den Schatten schon eher als eine Art von Stammwürze empfinde - um ihr einen Hauch dessen mitzugeben, was sie einmal werden kann...

LG Steffen

ich hätte es treffender nicht formulieren können...Chapeau!

Tolles Bild, das absolut meinen Geschmack trifft...dass es auf Film gebannt wurde, ist für mich die Kirsche auf der Torte :)
Danke fürs posten!
 
Ja, das Bild hat natürlich konzeptionelle und ästhetische Schwächen. Möglicherweise gibt es aber für den ein oder anderen "Fehler" eine einfache Erklärung vom Autoren. Ich möchte zu dem Bild nicht viel sagen. Ich kennen den Fotografen und sein Werk leider nicht. Ich denke aber, dass dieses Werk kein Zufallstreffer darstellt. Meine Erfahrung trügt mich da nur selten...

Er hat einen fetten Flickr link unter den postings!
 
Glückwunsch Christoph,
jetzt erhältst von international höchst kompetenter und erfahrener Seite kostenlos Ratschläge.

BTW: es ist nicht so leicht herauszubekommen, dass man auf das Bild klicken kann, dann findet man einen Großteil der Werke des Autors:))

VG dierk

PS: da hat sich unser Geheimtipp zeitlich überschnitten, Martin
 
Ich kenne Leonie ja nicht, nehme ihre Aussagen aber erst einmal als das, was sie sind (oder vorgeben zu sein), nämlich als Urteil mit Überblick, welches ich auch noch nachvollziehen kann. Da muss man doch nicht süffisant werden.

Aber "Stammwürze" als Kriterium geht durch - willkommen im Club der alten Herren!

Passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir uns wieder mehr dem Bild und seiner Wirkung auf uns widmen als irgendwelchen Kriterien für numerische Werteskalen. :angel:

Steffen
 
Aber ich würde gerne mal einen Workshop analoges MF bei dir machen, Chris.

Zur Bewertungsskala kann ich hier eher nichts beitragen ;) Allerdings würde ich das Bild retrospektiv genau so aufnehmen und auch definitiv nicht mehr Licht an die Augen lassen. Und ja genau, es wurde mit Fensterlicht im Rücken aufgenommen.

Zum Thema Workshop: grundsätzlich kann ich mir das zwar vorstellen, allerdings glaube ich, dass andere vermutlich bessere Dozenten sind und vermutlich auch mehr Zeit dafür aufbringen können denn ich als Mediziner. Wenns mal zeitlich passen sollte dann kann ich aber gerne versuchen meine Arbeitsweise zu vermitteln.
 
...

Zum Thema Workshop: grundsätzlich kann ich mir das zwar vorstellen, allerdings glaube ich, dass andere vermutlich bessere Dozenten sind und vermutlich auch mehr Zeit dafür aufbringen können denn ich als Mediziner. Wenns mal zeitlich passen sollte dann kann ich aber gerne versuchen meine Arbeitsweise zu vermitteln.

Dann haben wir ja schon zwei Themen über die wir reden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Bild auch. Vielleicht ist es aber erlaubt zu erwähnen, daß auf mich der Reflex auf dem Zahn doch sehr ablenkend wirkt. Habe es mal in PS für mich etwas abgemildert und ich denke das Bild gewinnt für mich dadurch. Wenn Chris natürlich solcherlei Retusche ablehnt ist das natürlich keine Option und das Bild ist ja auch so wirkungsvoll.

Gruß,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten