• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT Preis für 14-54 die erste Version

Gast_237443

Guest
Hallo Olyfans

Ich will mir ein 14-54er zulegen.Die Version II kommt für mich auch leider gebraucht nicht in Frage da es meine finanziellen Möglichkeiten nicht hergibt.
Daher will ich für meine E-520 ein gebrauchtes 14-54er in der ersten Version kaufen aber nicht mehr als 300 Euro ausgeben.Ist dieser Preis realistisch oder nicht?
Wie ist so der Straßenpreis oder wieviel würdet ihr für ein guterhaltenes mit allem Zubehör ausgeben?(y)
Ich weiss das es das Wert ist was der einzelne bereit ist zu bezahlen aber ich brauche eine Angabe um nicht zu lange warten zu müssen weil meine Preisvorstellung nicht stimmt.:(

Danke und Gruß Ronny
 
Ja der Preis ist realistisch. Vor nicht all zu langer Zeit, war 320 € so der Durchschnittspreis.

Deswegen denke ich das 300€ mittlerweile in Ordnung sind.

Oder wie Andreas Simon schon schrieb, auch ein Preis von unter 300€ möglich ist.

Vg Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekam meins für 264,- € bei Ebay vor Weihnachten 2010.

Gruß phoenix66, der sehr zufrieden ist.
 
@ all


Danke für eure Angaben.Ich habe jetzt mal in der Bucht auf ein 14-54 Version I geboten.Bin bereit bis zu 300 Euro zu bieten.Ich hab keinen Bock wegen 15 oder 20 Euro zu warten bis ich mal ein Schnäppchen machen kann wie ihr.
Ob ich jetzt 280 oder 300 Ocken bezahle wird mich nicht in den Ruin treiben:lol:
Besonders gespannt bin ich ob der Unterschied zum 14-42 Kit doch direkt zu sehen ist.
einen schönen Sonntag für euch

unn weg Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ronny,

ja, der Unterschied ist zu sehen. Wenn es nicht klappt melde dich mal bei mir. Wenn ich ein günstiges 12-60 finde ist mein 14-54 zu haben.
 
Hallo

Eine Optik, mit der man nichts falsch machen kann. Allerdings ist der Nachfolger ZUIKO DIGITAL 14 - 54 mm 1:2,8 - 3,5 II interessanter, da er ein runderes Bokeh bietet und Kontrast-Autofokusfähig ist. Aber da schlagen ca. 100 € mehr zu buche.

Gruß,
Ziepelmann
 
Hallo

Eine Optik, mit der man nichts falsch machen kann. Allerdings ist der Nachfolger ZUIKO DIGITAL 14 - 54 mm 1:2,8 - 3,5 II interessanter, da er ein runderes Bokeh bietet und Kontrast-Autofokusfähig ist. Aber da schlagen ca. 100 € mehr zu buche.

Gruß,
Ziepelmann

sorry aber solch einen Preis habe ich noch nie gefunden.Ob gebraucht hier im forum oder in der bucht oder Robin Hood oder in kleinanzeigen gab es nichts unter 500 Euro.

bitte maile mir mal einen Link zu wo ich die II Version für 400 Euro bekommen kann, ich wäre dir sehr dankbar.Aber ich möchte nicht ein Jahr auf ein Schnäppchen hoffen und warten sondern das Teil heute oder morgen kaufen:

Dann bin ich mal gespannt ob was kommt:lol:

unn weg Roy
 
Hallo

Eine Optik, mit der man nichts falsch machen kann. Allerdings ist der Nachfolger ZUIKO DIGITAL 14 - 54 mm 1:2,8 - 3,5 II interessanter, da er ein runderes Bokeh bietet und Kontrast-Autofokusfähig ist. Aber da schlagen ca. 100 € mehr zu buche.

Gruß,
Ziepelmann

du schreibst hier das die Version II in etwa 100 Euro mehr kosten würde.Und wenn hier Preise von 300 Euro für die Version I genannt werden gehe ich falls ich noch rechnen kann von ungefähr 400 Euro aus.Aber solch einen Preis gibt es aktuell nirgends und das ist maßgebend.Wenn du als Beispiel hier den Preis von 375 Euro nennst der mal vor 2 monaten ein Glücksgriff war ist das nicht die Norm.Und ich will nicht warten bis ich mal Glück habe oder ewig warten bis sich die Preis nach unten begeben.Ich weiss das die Version II besser ist aber da dazu die Kohle fehlt ist es für mich nicht machbar.Wegen 100 Euro mehr hätte ich mir auch die Version II gekauft, Aber von ungefähr 300 Euro für die alte bis zur neuen Version zum Preis von 500 Euro sind doch große Unterschiede.Aber genug jetzt wir beide wissen schon was ich meinte :lol:

unn weg Roy
 
Das verlinkte 14-54II hab ich bekommen, sogar für nur 350,-, da wir aus der selben Stadt kommen. Aber ich kann dir versichern, das war ein absoluter Glücksfall. Ich denke für das neue sind 450,- realistischer. Selten sind sie auch noch.
 
...
Besonders gespannt bin ich ob der Unterschied zum 14-42 Kit doch direkt zu sehen ist.

Hallo,

Ich würde mir da nicht zu große Erwartungen machen! Das 14-42er ist schon sehr gut! Den Unterschied sieht man meiner Meinung nach bestenfalls in speziellen Situationen! Allerdings ist es lichtstärker und schneller, was ich persönlich sehr schätze.

mfg
Doc
 
Hallo Olyfans

Ich habe mir gestern ein 14-54 der alten Version in der Bucht ersteigern können für 287,90 € inklusive Versand.Wenn ich dann mein 14-42er verkaufe und das abrechne dann ist die Investition OK für mich.

nur wenn man den Unterschiede kaum merkt wie pcdoc2000 schreibt außer in speziellen Situationen dann weiss ich auch nicht.:eek: Denn was ist eine spezielle Situation und wie oft kommt sie vor?

Fragen über Fragen :lol:

unn weg Roy
 
Lass Dich nicht verunsichern...
Das 14-54 ist im täglichen Gebrauch eine Bereicherung. Mehr Licht, mehr Brennweite obernraus mehr ABM aber auch mehr Gewicht, dafür besser zu halten... Das macht schon mehr aus als die "speziellen" Situationen...

Du wirst viel Spaß haben mit dem neuen Objektiv...
 
Denn was ist eine spezielle Situation und wie oft kommt sie vor?

Eine spezielle Situation ist z.B. wenn du kein 14-42 dabeihast. Dann merkst du extrem den Unterschied zum 14-54, welches du mitführst....

:lol: :lol: :lol: :lol:

Im Ernst: du hast mehr Brennweite nach oben und über den Bereich 14-42mm zwischen 0,7 und ca. 1,5 Blenden mehr Lichtstärke. Kann also z.B. ISO 640 anstatt 1600 bedeuten und das ist für mich ein handfester Vorteil! :eek:

Und da ich beide Kandidaten kenne, erlaube ich mir die Meinung, dass das 14-54 doch besser abbildet.
 
dann ist ja gut und ich bin beruhigt:D

mir geht es oft so das ich was neues will, und wenn ich es dann habe denke ich "hast du das überhaupt gebraucht"?:devilish:

weiss jemand nach welchem Fachausdruck ich da googeln muss ?:lol:

unn weg Roy
 
mir geht es oft so das ich was neues will, und wenn ich es dann habe denke ich "hast du das überhaupt gebraucht"?:devilish:

Ersteres ist vernünftig (das Geld muss in die Wirtschaft und das letzte Hemd hat keine Taschen), Letzteres ist ein letzter Funke gesunder Menschenverstand, der sich da bei dir meldet. Einfach ignorieren, das vergeht..... (weiß ich aus eigener Erfahrung :devilish: )
 
hab meins grade in der bucht für 320€ versteigert.
das ist mehr als ich vor ~2-3 jahren in der uk bucht fürs neue gezahlt hab.
:):D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten