• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hat Canon hier einen Hype initiiert?
Das waren doch wir, die jedem Gerücht hinterher hächelten.

Canon hatte nur ein oder zwei nal was dazu gesteuert (Videofeatures) - zu Linsen gab es von Canon gar nix.

Gutes Marketing.
 
Woher weißt du das?
Hast du schon Zahlen?
...

Klar, die Daten stehen schon teilweise auf der Canon Seite. Bei der Vorstellung werden sie halt vervollständigt.

Und dass die eos r zu den aktuellen HighEnd Modellen der anderen Hersteller (a7r3/ a7r4/ z7/ s1r) nur bedingt konkurrenzfähig war, wissen wir alle. Deswegen stellt die r5 mit den schon bereits veröffentlichten Herstellerdaten ein Durchbruch für Canon bei KB DSLM dar. Da bin ich mir zu 99,99% sicher.
 
... Und dass die eos r zu den aktuellen HighEnd Modellen der anderen Hersteller (a7r3/ a7r4/ z7/ s1r) nur bedingt konkurrenzfähig war, wissen wir alle...

So ein Quatsch. Jede Wette, dass Du einem Portrait oder einer Landschaftsaufnahme nicht ansiehst, mit welcher der Kameras (inklusive der R natürlich) das aufgenommen wurde.

Und erst recht die neuen RF Objektive wie das 50mm und 85mm f/1,2 sucht man im kompletten Lager der Konkurrent vergeblich. Und manche wechselten genau deswegen zu Canon (auch zurück).
 
Jede Wette, dass Du einem Portrait oder einer Landschaftsaufnahme nicht ansiehst, mit welcher der Kameras (inklusive der R natürlich) das aufgenommen wurde.
Das siehst du bei kaum einer Kamera am Ende. Aber du beschreibst es selber schon sehr gut. "Bei Portrait und Landschaft..." Da sind nun mal andere Kameras mit ähnlicher UVP in anderen Bereichen besser. Und die R hat im Portraitbereich auch nur aufgeschlossen, weil Canon FW Updates gebracht hat. Die erste AF Version war ein schlechter Scherz.
 
So ein Quatsch. Jede Wette, dass Du einem Portrait oder einer Landschaftsaufnahme nicht ansiehst, mit welcher der Kameras (inklusive der R natürlich) das aufgenommen wurde.

so gesehen erkennt man in webansicht auch kein unterschied zur ersten 5D....dennoch würde niemand sagen, dass die 5D Mark1 mit den neuen Kameras mithalten kann oder? :ugly:
 
So ein Quatsch....

Ich glaube wir müssen jetzt nicht wirklich durchkauen, warum die eos r (Mit der ich paar Wochen lang selbst gehabt habe, und die mir auch Spaß gemacht hat) nicht auf einer Augenhöhe mit der HighEnd Konkurrenz war und ist. Hier geht es um Die r5. Und die ist es jetzt schon. Noch bevor sie richtig vorgestellt wurde.
 
Zitat aus dem Link: "Sie werden als Erster von Canon Botschaftern und Experten über unsere bisher größte Produkteinführung informiert."



Hmm, gilt e?

Mit grösste ist nicht zwingend "superduper R5 Neuheiten " gemeint, sondern eher Masse, also 2 Cam UND eine Reihe Objektive.

Ich selbst warte auf die "6rR " mit mehr Mp :)

Cool finde ich, das diverse YouTuber den R5 R6 Bericht und Test vid bereits im Kasten haben und wir schon am 9. Die Ersten schnellvergleiche zur A9 und R und Z6 und... Angucken, schmunzeln, Hände-überkopf-schlagen können .
Am10.7, 14.00 Uhr wissen wir schon jedes " Detail" zur R5 R6 . Und den halb-Tollen Objektiven
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
warum die eos r [...] nicht auf einer Augenhöhe mit der HighEnd Konkurrenz war
[...]

Moin!
Den Vergleich hat allenfalls die Konkurrenz angestrengt.
Die R ist das spiegellose Pondon zur 6DII.
Mehr will sie auch nicht sein.

Wo die R5, als Pondon zur 5DIV, einzuordnen ist, wird sich sicher zeigen.

mfg hans
 
Nein, nur die R

Doch, Canon selber hat sie als spiegelloses Pendant zur 5DIV bezeichnet. Alleine schon wegen dem Sensor.

Moin!
Das passt schon allein von der Firmware-Ausstattung nicht.
Sie hat lediglich den Sensor der 5DIV.

Wohingegen die R5 hoffentlich wirklich eine Neukonstruktion werkeln läßt
und der AF auch wirklich Tieraugen erkennt.
Wenn die R5 mit deren AF eine Spitzenposition unter vergleichbaren Kameras einnehmen will, braucht Kreuz- besser noch Dualkreuzsensoren.

mfg hans
 
..
Wenn die R5 mit deren AF eine Spitzenposition unter vergleichbaren Kameras einnehmen will, braucht Kreuz- besser noch Dualkreuzsensoren.
Das halte ich für ne Eigenschaft, die uns C bis Dato vorenthalten könnte ;) Anstatt Dual- Quadpixelunterteilung für vert.n und horiz.n On-Sensor-Phasen-AF. Etwas, was dann auch in der R1 Einzug halten wird.
 
Es ist schon schwer, darüber zu diskutieren, ob die R5 der Nachfolger sein darf :) Bei mir hat die R die 5DIV ersetzt, hat also funktioniert..
 
Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber ich sehe derzeit Canon RF als den einzigen zukunftssicheren Mount an. Alles andere ist mehr oder weniger gefährdet und diese Tatsache spielt Canon zusätzlich noch in die Hände. Wer Investitionssicherheit will, dem bleibt aktuell nur Canon RF.

Richtig, das meinst du.
Am Anfang hat auch jeder schmunzelnd auf Sony gezeigt und gemeint, die haben keine Objektive. Jetzt gibt es so viele sehr gute Objektive, dass man sie gar nicht alle nutzen könnte, selbst wenn man nichts anderes mehr machen würde. Jeder Dritthersteller ist mittlerweile schon lange auf den E-Mount Zug aufgesprungen. Und dass die 1.2er Linsen kommen, hat Sony auch schon durch die Blume erwähnt :lol:

Dennoch begrüße ich es, dass Canon aus der R offenbar gelernt hat - Konkurrenzmarkt ist für uns Endkunden immer von Vorteil.
 
Es geht hier bitte um die R5. Weder die R, noch Sony sind das Thema. Und es muss auch nicht darüber diskutiert werden wie gut das Canon Marketing funktioniert. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten