• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Island - Februar / März 2016

jo, gross an die Wand würde ich sagen... auch wenn es fast nur aus grau besteht :ugly: (hast du es mal ganz in sw probiert?)
 
Nachdem ich mich hier auch mal komplett durchgeklickt habe sage ich einfach

Danke fürs mitnehmen...... gute Fotografie durchwegs

Gruß Rüdi
 
Gefällt mir auch sehr gut, die leisen Töne gefallen mir, die Strukturen im Vordergrund und der schwarze Strand füllen das Bild mit Leben
(hast du es mal ganz in sw probiert?)
Würde ich nicht machen, die sanften Komplementärkontraste (Gelb/Blau) tragen für mich ganz wesentlich dazu bei, dass das Bild funktioniert.

Lg, Gernot
 
Hammer Bilder, die die Atmosphäre toll einfangen!
Vielen Dank, dass du uns nochmal mit auf die Reise nimmst :)

Ich habe es bis jetzt leider noch nicht nach Island geschafft, aber deine Bilder beamen mich direkt hin :D
 
Guten Morgen und vielen Dank für die reichlichen Rückmeldungen.
@Kleene74: Habe ich gemacht und ich muss Gernot zustimmen. In schwarz-weiß geht diese zarte Stimmung des Lichtes und der Wolken verloren. Wenn ich es hätte extremer abstimmen wollen, wäre schwarz-weiß sicher die erste Wahl gewesen.

@Gernot: Wir wissen schon, warum wir da öfter sind. Licht und Landschaft vereint... Für solche Bilder reicht es oft, einfach bei der Fahrt von A nach B anzuhalten und das Gegenwärtige festzuhalten.

@Rüdi und Fotogen81: Danke für euer Lob und auch wenn meine Bilder ein Vorgeschmack liefern, gegen das, was man vor Ort erlebt, sind sie nur ein kleines Trostpflaster. ;-)
 
An den Eisblöcken am sogenannten Diamond Beach komme ich nicht vorbei. Diesmal war der Strand voll davon. Man hatte schon Mühe, sich überhaupt einen Weg bis direkt ans Wasser zu bahnen. Hatte ich so bis dahin auch noch nicht erlebt. Dass ich dort in zahlreicher Gesellschaft war, muss ich nicht weiter erwähnen.

Auch wenn das Licht um diese Jahreszeit nicht so sehr weiß ist, war es um die Mittagszeit doch recht grell. Das hat sich vor allem auf der anderen Seite am Jökulsarlon und den krassen Lichtreflexionen auf den Gletschern gezeigt. Auf der Meeresseite ohne Schnee ging es noch.

[url=https://flic.kr/p/2jjiqHz]Strand voller Eis by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#063 - Eisblöcke - Canon EOS R + 70-200 2.8 II
 
Ja, dass mir das auch gefällt ist wahrscheinlich keine Überraschung :)
Besonders gut gefällt mir bei dem Bild das Speil mir der Schärfe.
In Kombination mit dem Framing wirkt das sehr gut, vor allem weil das Eis in der Schärfeeben so schön crisp rüberkommt. (y)

Lg, Gernot
 
Bei mir wirkt es auch etwas dunkel, aber das hat irgendwie gerade den Reiz. Das Blau des Himmels wirkt dadurch so richtig bitterkalt. Mir gefällt das Bild so, wie es ist, sehr gut. Die Bergkette ist toll, die verwischte Spiegelung auch. Gut finde ich auch, dass das Wolkenband rechts oben irgendwie eine Entsprechung in den Steinen am Strand hat.
 
Ein klasse Foto mit einem klasse Motiv in der noch schönerer Stimmung. Für mich passt es genau so. Die angedeutete Spiegelung macht es perfekt. Großartig! (y)
Ich habe auch wieder Fernweh...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten