• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Nein, ich dachte eher in Richtung Nachvollziehbarkeit...

Ich bin gespannt, ob das Anlegen/Pflegen/Auswahl der def. Termine der Umfrage tatsächlich umgestellt wurde oder ob das ein Einzelproblem war. Für eine Umfrage pro Monat sehe ich keine Notwendigkeit einen Pro-Account zuzulegen u.ä.
 
Ich hab von der politischen Führung frei bekommen und werde diesmal also auch wieder dabei sein. Ich werde ab ca. 14:30 schon etwas durch die Stadt tingeln. Wer sich Anschliessen will soll Bescheid sagen (ruhig mit nem Target bin noch offen für weitere Ziele) Danach werde ich noch Unterwegs sein bis mein Bäcker auf macht. :D

Ich hoffe das Wetter macht mit.
 
Moin, oder besser nabend.
Ich glaub ich werd mich auch mal wieder sehen lassen.
 
Ich bin dann wohl für unabsehbare Zeit raus. Solange es unter der Woche stattfindet. :eek::rolleyes:

Ui, so dicht der Schichtplan ? Dann sehen wir uns bei Unternehmungen an WE und so (y)

Ich war neugierigerweise nochmal auf Doodleergebnis für Januar- da klappte das Auswählen, komisch. Muß wohl ein temporäres Problem gewesen sein, als ich ein zwei Tage in Folge vorbeischaute und nichts klappte... Gut zu wissen, dranbleiben heißt das Motto beim nächsten Crash ;)

So, Januar ist zur Hälfte vorbei und es bedarf der Vorbereitung für Februar- hier starte ich die Umfrage für unseren monatlichen Stammtisch Monat Februar.

Umfrageende 31.01.16 um 20 Uhr, danach wird die Umfrage geschlossen.

(Evtl. taucht diese Info etwas zeitversetzt im ersten Post auf, da durch Mod editiert- also nicht gleich unruhig werden ;))
 
In der Hoffnung, daß auch mal ein Samstag gewinnt und vielleicht wieder andere Teilnehmer auftauchen, die kategorisch nie Freitags können, hab ich jetzt mal nur Samstag gewählt. :p
 
Ich bin nächste Woche leider nicht dabei - habe mich im Tag geirrt und fahre Freitag Nachmittag schon Richtung Bremen. Bin irgendwie von Samstag ausgegangen... :ugly:
 
Ist nachvollziehbar, aber was soll im Nachhinein geändert werden ? Wieweit wäre das Spiel zu treiben, wo wäre der Schlußpunkt ? Das führt zu nichts...

Außerdem ist es naheliegend, daß Jede/r sich mal irren kann, abgesehen davon, daß man zum Zeitpunkt der Umfrage die entspr. Zeiten einträgt, der Chef beispielsweise mit einer dringenden Arbeit um die Ecke kommt... das kann schnell passieren. Deswegen gehe ich immer davon aus, daß nach Einigung auf ein Datum durchaus noch eine andere Mischung zustandekommen kann ...
 
Außerdem ist es naheliegend, daß Jede/r sich mal irren kann

bei uns senilen Hunden klar, aber so ein Jüngling? wo will der denn mal hin wenn er älter ist :lol:

abgesehen davon, daß man zum Zeitpunkt der Umfrage die entspr. Zeiten einträgt, der Chef beispielsweise mit einer dringenden Arbeit um die Ecke kommt... das kann schnell passieren....

das ist höhere Gewalt und zählt nicht.:p
 
Es ist ja nun etwas wärmer, wenn auch eher regnerisch. Gibt es trotzdem Tendenzen, ob und wohin eine anschließende Runde am Freitag stattfinden soll?


Ansonsten ist mein Fotobuch (endlich) fertig. ;)
 
Es ist ja nun etwas wärmer, wenn auch eher regnerisch. Gibt es trotzdem Tendenzen, ob und wohin eine anschließende Runde am Freitag stattfinden soll?

ich nicht aber

Ansonsten ist mein Fotobuch (endlich) fertig. ;)

ZEIGEN

ich frage mich gerade ob ich Steffens Beamer einpacken soll, er hat neue Bilder aus Singapore

So langsam komme ich nicht mehr hinterher, als sie ihm irgendwo zwischen Thailand und Vietnam die Cam geklaut hatten 5D M2 + TS-E17 + Gitzo und Kopf hatte er sich zwischen Vietnam und Malaysia eine 70D und ein Billigstativ gekauft und macht nun wieder Bilder, z.Z. in Singapore?

die letzten Worte waren:

"Gefällt mir gut hier, bin leider nur bis 2.2. in der Stadt und dann in
Bali, aber vieleicht komm ich nochmal wieder."
 
... Besteck gibt es vor Ort, pack lieber einen richtigen Film ein ;)

Hatte heute Gelegenheit in der Kartoffelpfanne durchzuklingeln und den Stammtisch in Erinnerung zu rufen- alles wie gehabt wird vorbereitet sein ;)
 
Hmmm. großes Besteck oder kleines Besteck einpacken.... ;) hmm
Das ist eine gute Frage.
Ich werd vermutlich morgen mal wieder mein großes Besteck einpacken, bin mir aber noch nicht absolut sicher.
Die Wetterfrösche sprechen ja für morgen abend von 90% Wahrscheinlichkeit für leichten Regen...

Ein konkretes Ziel fällt mir jetzt nicht ein, ich würde es wohl von möglichem Ziel und Wetterlage abhängig machen, ob ich abends noch mit auf Tour gehe oder nicht...

~ Mariosch

P.S.: sofern noch irgendwelche Wünsche zwecks "Würd ich gerne mal angucken / ausprobieren" bestehen sollten, die ich erfüllen könnte, wäre jetzt so ziemlich die letzte Gelegenheit das kundzutun ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten