• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Norwegen Fototour: Troms - Lofoten

Ich würde sagen: Alles richtig gemacht, Carsten (y)(y)(y)

Das Hochformatbild ist klasse. Tolle Farben und die Kälte ist spürbar, Knackig und scharf. Gefällt (y)

Das zweite Bild ist super geworden. Mondlicht ist einfach spitze und wie der Berg das Polarlicht aussendet - so könnte man es sehen - ist einfach spitze. (y)(y)
 
Den Ullsfjord finde ich auch sehr gut! Mit dem Ersfjord kann ich mich aber nicht anfreunden. Das wirkt irgendwie wie geblendet durch ein ein Fenster aufgenommen. Der Ullsfjord sieht ja auch nicht gerade natürlich aus, aber da ist alles stimming und der Stil passt. Ein überzeugender Look. Beim Ersfjord sieht es mehr so aus wie alle Regler kräftig aufgedreht.
 
Ullsfjord finde ich auch super gut, Der Bildaufbau ist sehr stimmig und die Stimmung auch klasse. Wenn ich was zu meckern habe ist es der arg dunkle Bereich oben rechts und dem Schnee ganz vorne hätte ich vielleicht minimal mehr Struktur gegönnt. Aber meckern auf sehr hohem Niveau, denn es ist ist ein Hammer Bild!
 
Hallo zusammen,

es ist ja einige Zeit seit meinem letzem Bild hier vergangen, inzwischen hat sich meine Bearbeitung (denke ich zu mindestens) etwas geändert.
Einige Bilder die ich hier schon gezeigt habe würde ich heute so nicht mehr bearbeiten, einige habe ich inzwischen überarbeitet und mich dabei auch etwas zurückgenommen und stellenweise die Farbstiche angepasst :)

Da es mich dieses Jahr wieder in den Norden getrieben hat und zwar einmal im Februar Lofoten und einmal Senja im September lege ich hier jetzt nochmal nach :)

Den Relaunch machen zwei Bilder von Tungeneset auf Senja, beide jetzt Anfang September aufgenommen.
Ganz anders wie im Winter, durch zahlreiche Wasserflächen ein Paradies um Spiegelungen aufzunehmen.
Auch hatte ich Glück bei einen der wenigen schönen Lichtstimmungen dort zu sein.



Okshornan sunset by Carsten Frenzl, auf Flickr



Okshornan sunset II by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
Ui, das geht ja traumhaft schön los.
Vor allem das Zweite gefällt mir extrem gut, da kommt die Schroffheit der Landschaft noch besser zur Geltung.
Farbliche Abstimmung finde ich persönlich (y)

Lg, Gernot
 
Carsten eine super Idee hier mal wieder etwas zu zeigen, hatte vor ein paar Tagen ja schon das eine auf Flickr entdeckt. In Tungeneset habe ich mich eh verliebt und hätte auch gesagt, dass ich eigentlich nicht mehr hin sollte, denn es kann nur schlechter werden. Wenn ich deine beiden grandiosen Bilder sehe, dann ist da doch immer ein Besuch wert. Was soll man sagen, ich liebe beide Bilder, tolles Licht, perfekte Spiegelung, Bilder ganz nach meinem Geschmack (y)
 
danke euch :)
Und ja ich finde das zweite auch echt gut und bin immer noch etwas geflasht das ich es mit der RX100 aufgenommen habe und es erst nach dem bearbeiten gemerkt hatte. Dachte echt während dem bearbeiten das ich es mit der großen aufgenommen hatte.

Die Spiegelungen an dem Tag waren aber auch perfekt, das Wasser war echt glatt wie ein Spiegel und ich war froh das Abends noch Lichtstimmung dazu kam.

So bevor es weitergeht schiebe ich ein Making-of rein, finde die ja immer ganz toll :D


making of Okshornan sunset by Carsten Frenzl, auf Flickr

Grüße
Carsten
 
Das letzte ist schon ein Knaller. Aber die Bedingungen sind auch echt Wahnsinn. Selbst beim making of sieht man ja, dass sich das Wasser in keinster Weise bewegt hat. Geil
 
Danke euch, freut mich das die Bilder gefallen.

Habe hier noch ein letzes Dämmerungsbild von Tungeneset.
Beim einrichten der Kamera ist mir dabei der kleine Piepmatz ins Bild gehüpft und hat die tolle Spiegelung versaut ;)
Habs aber dankbar angenommen und versucht ihn mit aufs Bild zu bekommen.

Danach habe ich mich erstmal etwas zum dösen ins Auto zurückgezogen da ich in der Nacht zurück nach Tromsö fahren musste, nächsten Tag ging der Flieger


The bird and the devil's teeth by Carsten Frenzl, auf Flickr

Gruß
Carsten
 
Das Bild gefällt mir nicht ganz so gut. Also die Berge im Hintergrund vermitteln echt ein super Stimmung, sehr mystisch. Das spritzende Wasser bringt der Szene zu viel Unruhe. Und auch der Vogel möchte nicht so Recht ins Bild passen.
 
Das spritzende Wasser gefällt mir gut. Der Vogel müsst für mich nicht unbedingt sein.
Insgesamt finde ich das Bild eine gelungen Abwechslung zu den Bilder mit der makellosen Spiegelungen. (y)
 
Das spritzende Wasser gefällt mir gut. Der Vogel müsst für mich nicht unbedingt sein.
Insgesamt finde ich das Bild eine gelungen Abwechslung zu den Bilder mit der makellosen Spiegelungen. (y)

Dem schließe ich mich an. Die beiden Bilder mit der nahezu perfekten Spiegelung und auch das Making-of sind ganz große klasse. Da empfinde das Bild "The bird and the devil" als tolle Abwechslung, die gerade durch den Kontrast Vogel, Gischt und dieser gewaltigen Kulisse eine richtig gute Geschichte erzählt.:)
 
Hallo,

interessant wie die Meinungen bei dem Bild mit dem Vogel auseinander gehen, finde ich gut (y)

Mir persönlich gefällt es aus der Serie richtig gut und habe mich auch gegen die anderen entschieden um es jetzt auf einer Ausstellung zu zeigen.
Bin schon gespannt wie da die Reaktionen sind, ausgedruckt auf A2 legt es meiner Meinung nochmal ordentlich zu.

dass ich an der gleichen Stelle sitzend über eine Stunde verbracht habe und zahlreiche meiner Lieblingsbilder vom Tungeneset mitgebracht habe (y)
Habe da nicht kürzer gesessen ;) die Kamera stand da über eine Stunde im Wasser, habe halt auf den Moment gewartet und gehofft :rolleyes:
Bei deinen Bilder finde ich die Wolken echt super, die fehlen halt bei mir.


Zu Tungeneset gehört natürlich noch ein Polarlicht Bild.
Da ich keine interessante Möglichkeit gefunden habe das Polarlicht in eine der Wasserflächen interessant einzubauen, habe ich mich für ein Panorama entschieden welches mein erlebtes auch gut rüber bringt.


aurora over Tungeneset by Carsten Frenzl, auf Flickr

Panorama aus 10 Hochkandbilder
A7R mit dem 15mm/f2 Laowa
6s bei f2 und ISO3200

Grüße
Carsten
 
Hui, das Polarlicht muss ja ziemlich stark gewesen sein, wenn es trotz Dämmerung noch so gut sichtbar gewesen ist. Die Idee mit dem Panorama funktioniert für mich jedenfalls ziemlich gut. Gibts halt mal einen Polarlichtbogen, anstelle eines Regenbogens...:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten