• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Herbstliches - Blüten, Früchte, Bäume, Landschaft usw.

Mit 7Dii und Sigma 17-70 von gestern, entwickelt mit C1.
comp__28A1449_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimalist ;)
11abgcw.jpg
 
ein super Herbstbild!!

Schärfe, DOF, Farben und Bokeh - stimmt für mich alles perfekt!

VG dierk
 
Kastanien gibt es zur Zeit unendlich viele.

Ein Testfoto mit dem Laowa 10-18mm Zoom (pre production Prototyp) mit 10mm an der Sony A7RII gemacht. Objektabstand ca. 12cm von der Frontlinse.



VG dierk
 
Oh, das Laowa war das geheimnisvolle Objektiv? Hat man es Dir als Testexemplar zur Verfügung gestellt? Wie sind Deine Erfahrungen damit?
Ich habe es auf der Photokina ausprobiert, Himmel, ist das Ding winzig :eek:
Mir wäre ein Zoom mit MF und ohne Blendenübertragung aber auf Dauer wohl zu umständlich, bis ich da alles eingestellt habe ist das Licht weg :lol:

Damit hier nicht nur Text steht, schnell ein Herbstbild (schon im anderen Herbstthread gezeigt):

DSC04383RR_Forum.jpg
 
Oh, das Laowa war das geheimnisvolle Objektiv? Hat man es Dir als Testexemplar zur Verfügung gestellt? Wie sind Deine Erfahrungen damit?
Ich habe es auf der Photokina ausprobiert, Himmel, ist das Ding winzig
Mir wäre ein Zoom mit MF und ohne Blendenübertragung aber auf Dauer wohl zu umständlich, bis ich da alles eingestellt habe ist das Licht weg

Damit hier nicht nur Text steht, schnell ein Herbstbild (schon im anderen Herbstthread gezeigt):
ein wunderbar passendes Bild und so typisch Pippilotta Stiel perfekt bearbeitet! Da hast du dich wieder in die niederen Gefilde gewagt :)

Das Laowa 10-18mm habe ich seit gut 2 Wochen zum Testen und Vergleichen mit im Wesentlichen dem 10mm Voigtlander. Vor 2 Jahren hatte ich von Venus Optics schon das 12mm Zero-D. Sie hatten es mir angeboten, um es auch mit dem Voigtlander zu vergleichen.

Hier ist mein Post dazu bei sonyalpharumors

In meinem flickr Stream sind zur Zeit auch jede Menge Bilder dazu gekommen, die ich jetzt erst auf öffentlich geschaltet habe.

LG dierk
 
Und trotzdem schön(y)...
Vollzitat entfernt. Moderation.
danke Michaelis!
mit einfach meinte ich das Motiv, aber auch die "Kamera", mein etwas älteres Handy. Habe ich bisher nur für making of Bilder benutzt :)

In dem Quote von deinem Eintrag ist ein Bild (von tinypic), dass ich aber nicht sehen kann?

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Sagte ich schon, dass ich gerne in einer Weinbaugegend leben würde? :cool:
Hab ich schon erwähnt das ich drei davon hab? Mosel im Norden, Nahe im Süden und Rhein im Osten, alles im 20-30km radius.. naja gut, Rheinhessen ist auch nicht viel weiter.. also 4.. :D :p
Ab damit (oder einem ähnlichen Bild, vielleicht mit mehr Blau) in den "Farben"-Wettbewerb!
Tatsächlich habe ich schon genau daran gedacht und werde gleich noch mal ne runde drehen.. das hier ist leider zu alt.. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten