• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D850+Fremd Linsen Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xenon1971

Themenersteller
Guten Abend zusammen,

ich habe meine D850 jetzt fast 1 Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden. Das zur Einleitung.

Jetzt zu meinem Problem....

Zur Info: Ich habe 3 Linsen
70-200 f4 Nikon
24-70 f2,8 G1 Tamron
15-30 f2,8 Tamron (gekauft vor gut 4 Wochen frisch vom Händler)

Alles war Perfekt. Ich habe dann die neue FW und die VK von der Nikon Homepage installiert. Alles Tippi Toppi.

Ich mache gerne mal die Blende ganz zu wegen diesen Sunbeams. Alles im grünen Bereich.

Aber dann:
Vor gut 8 Wochen machte der AF Probleme. Die Cam stellte einfach nicht mehr scharf. Der AF pumpte noch nicht einmal mehr. Fazit...ab nach Ratingen. Erstdiagnose: AF Modul defekt. Muss ausgetauscht werden. Nach 2 Tagen konnte ich meine Cam abholen. Ergebnis: ähh der AF war total verstellt. Hm na gut.
...und wir haben auch direkt die neue FW und VZ installiert.

öhhhhmmmm die war doch schon drauf erwiderte ich. Jaaa neee wir haben das halt gemacht laut Nikon Techniker.

Leider bekomme ich jetzt bei den Beiden Tammis ein fettes Error im Display wenn ich die Blende dicht mache und etwas länger belichte. Da hilft nur ein Neustart der Cam.
Gestern habe ich ein fast neues 50er Art und ein 35 Tamron getestet. Der gleiche Fehler.

Ich weiß nicht was mit der Cam bei Nikon passiert ist aber so kann das nicht bleiben. Hat jemand vielleicht den gleichen Effekt??? Nikon brauch ich gar nicht fragen. Die lehnen sich lächelnd zurück da Tamron Linsen (kann ích ja irgendwo auch verstehen).
Alles war wirklich perfekt und ich frage mich: Was haben die bei Nikon installiert wenn doch alles aktuell war?

Habt Ihr eine Idee
Vielen Dank :)
 
Hallo,

du musst alle Tamron-Objektive, welche mit der D850 nicht gehen, zu Tamron senden. Dort wird die Firmware der Objektive erneuert, sofern möglich.

Ansonsten solltest du alle Tamron-Objektive sofort verkaufen, vorallem das 15-30mm VC, weil das G2 kommt, und der Wertverfall in den kommenden Monaten enorm hoch sein wird. Gerade eben wegen der Firmware-Problematik der neueren Nikon-Gehäuse.

VG
 
Das 24-70 G1 funktioniert aber wenn man nicht komplett abblendet und kürzer belichtet und Fokus sitzt auch bei ihm ?
 
...das 24-70 klappt sonst prima an der Cam.

Das 15-30 zu verkaufen ist keine Option. Es geht ja auch gar nicht darum, dass ich mit den Gläsern unzufrieden bin. Es geht darum, dass ich wissen möchte was Nikon mit meiner 850 angestellt hat. Die FW kann es nicht sein. Die war nämlich drauf und ich hatte vor diesem "Nikon Termin" absolut keine Probleme.

Ich fahre Freitag zur Fotokina und nehme beide Tammis mit. Vielleicht können die ja dort die FW erneuern. Also ich nehme sie eh mit :)
 
Bei mir läuft das 24-70 G1 problemlos, D850 gab meine ich nur drei Firmwareversionen, die letzte Version hat nur an der Zeitzone etwas geändert
 
Bei mir läuft das 24-70 G1 problemlos, D850 gab meine ich nur drei Firmwareversionen, die letzte Version hat nur an der Zeitzone etwas geändert
Das ist das was sie offiziell bekannt geben, was sie sonst noch geändert haben verraten sie nicht.
Allerdings würde es mich wundern, wenn sie unterschiedliche Firmwareversionen mit derselben Versions-Nummer haben, so dreist werden sie hoffentlich nicht sein. Wenn also vorher und nachher die 1.1.x drauf war, was hat sich dann an der Kamera geändert, dass die Tamrons nicht mehr gehen?
 
Vollzitat entfernt- Beitrag bezieht sich auf den Startpost

Wieso kaufst du dir vor 4Wochen ein Tamron, wenn seit 8 Wochen die Cam AF—Probleme macht???
Da muss doch schon nach „Reparatur“ bei Nikon bei deinem 1ten Tamron der Fehler mit dem Error aufgetreten sein:confused:
Passt irgendwie nicht zusammen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@papaecho
Einfach mal richtig lesen :). War nicht böse gemeint. Ich habe geschrieben, dass vor ca. 8 Wochen der AV Probleme gemacht hat und ich bei Nikon war.

Die Probleme (Err im Display) traten dann in den letzten 5-6 Wochen auf bzw. habe ich diese festgestellt (am 24-70) Ich mache ja nicht jeden Tag die Blende zu :). Das 15-30 hatte am Anfang diese Probleme nicht. Dazu kommt, dass mir mein erstes 15-30 hingefallen ist und eine Reparatur laut Tamron nicht mehr lohne :(. Also habe ich ein neues angeschafft. Heute Morgen habe ich dann das 70-200 getestet....Err im Display.

:(
 
hi,

vielen lieben dank an euch!!

ich werde am montag nach ratingen fahren und dann berichten was es dort gegeben hat falls Interesse besteht?

viele grüße
stefan
 
@papaecho
Einfach mal richtig lesen :). War nicht böse gemeint.

Die Probleme (Err im Display) traten dann in den letzten 5-6 Wochen auf bzw. habe ich diese festgestellt (am 24-70) Ich mache ja nicht jeden Tag die Blende zu :). Das 15-30 hatte am Anfang diese Probleme nicht. Also habe ich ein neues angeschafft. Heute Morgen habe ich dann das 70-200 getestet....Err im Display.

:(

Moin, einfach mal richtig lesen :) Ist nicht böse gemeint.
Ich habe geschrieben, das du nach der Reparatur (vor ca 8 Wo) Probleme festgestellt hast (wie du jetzt auch schreibst, nach 5—6 Wo)!
Und dann hast du vor 4 Wo das 15—30 neu gekauft (das du schon eins hattest und defekt wurde, hattest du bisher nicht erwähnt).(y)

Egal, ich bin aber der Überzeugung, das Nikon bei der „Reparatur“ irgendwie nicht richtig gearbeitet hat :mad:
Entweder AF defekt, bzw. soll er total verstellt gewesen sein :confused:
Wie & was denn nun???
Zur allgemeinen Info:
Ich hatte meine ehemalige D750 mal beim Nikon Service, wegen AF—Justage.
Ich bekam sie zurück ———>> der AF war völlig daneben :mad:
Also gleich wieder hin und nun wurde das gesamte AF—Modul gewechselt!
Eine Erklärung für die völlig daneben gegangene „Reparatur“ konnte/wollte man mir nicht geben :(
Meine Empfehlung daher: die Cam wieder zu Nikon und nachbessern lassen :)
Viel Erfolg (y)
 
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich ja melden wenn ich neue Infos seitens Nikon habe. Die Cam habe ich Anfang der Woche bei Nikon Düsseldorf/Ratingen abgegeben.

Heute habe ich dann die Info erhalten, dass der Body gegen einen neuen getauscht wird. Leider kann ich nicht sagen was nun das Problem war bzw. wusste es die Dame beim Support nicht. Anfang nächster Woche hole ich sie ab und frage aber nochmal nach was es gewesen ist.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass Nikon sich so entgegenkommend verhält.

Viele Grüße
Stefan
 
Dann kann der Thread ja geschlossen werden. Falls noch Informationen seitens des Themenstarters kommen, kann der Thread ja wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten