• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Road Trippin' | Meine Eindrücke

BloodSugar

Themenersteller
Hallo Hallo,

nachdem ich in letzter Zeit das Forum etwas vernachlässigt habe, obwohl ich häufig fotografieren war, möchte ich das wieder ändern. Und was bietet sich dazu besser an, als ein eigener Thread? :)

Nachdem ich bisher für meine kleineren und größeren Reisen einzelne Threads eröffnet habe und die restlichen Fotos in den Sammelthreads untergebracht habe, möchte ich - wie viele von euch ja auch schon - meine Fotos gesammelt zeigen.

Wie bisher möchte ich es so handhaben, dass ich - wenn möglich - etwas ausführlicher von meinen Reisen berichte. Das heißt, dass ihr hier auch weiterhin nicht nur "Top-Shots" sehen werdet, sondern auch Fotos, die auch die restlichen Eindrücke zeigen, auch wenn Licht, Bildaufbau oder wie auch immer nicht ganz passen ;)

Gleichzeitig mag ich es, ältere Fotos noch einmal neu zu bearbeiten, da ich weiterhin auf der Suche nach "meinem" Stil bin. Das heißt, dass ich hier auch Bilder zeigen werde, die ihr vielleicht schon aus älteren Threads kennt. Aber versprochen: Ich werde kein Foto einfach nur kopieren, sondern tatsächlich nur hier zeigen, wenn sich die Bearbeitung von der ursprünglichen Version unterscheidet.

Ich erhoffe mir weiterhin konstruktive Kritik, wie ich sie hier in den letzten Jahren auch erhalten habe. Nur so kann ich mich weiter entwickeln :)
 
Die ersten Fotos, die ich hier zeigen möchte, stammen aus der letzten Woche. Der Stellisee ist ja offensichtlich gerade sehr beliebt, auch hier im Forum. Nachdem ich jedoch vor ein paar Wochen Aufnahmen von dort gesehen habe, war für mich klar - ob jetzt super touristisch oder nicht - da muss ich mal hin.

Nach etwas hin und her stand ein Termin und als Begleitung war mein Bruder dabei. Umso näher der Termin rückte, desto schlechter wurde die Wettervorhersage. Sollte es zunächst durchgehend sonnig und klar sein, waren nun Wolken und zum Teil sogar Regen angekündigt. Wir entschieden uns trotzdem dazu, die Tour zu machen. Im Nachhinein...hätten wir es lieber gelassen :D Bedanken möchte ich mich ausdrücklich nochmal bei Pius, Didier und Thomas, die mir tolle Tipps gaben und beratend zur Seite standen. Einfach klasse, dass der Umgang hier so toll ist!

Aber zurück zur Reise. Wir fuhren morgens unter einer dicken Wolkendecke los. Als wir Zermatt schließlich näher kamen, wurde das Wetter immer besser. Nachdem wir unser Auto in Randa abstellten und mit dem Zug in Zermatt ankamen, strahlte die Sonne vom blauen, beinahe wolkenlosen Himmel. Ha! War die Wettervorhersage doch falsch :ugly: Nachdem wir einige Franken leichter waren - dafür dank der Bahn aber auch gemütlich ca. 1000m weiter oben, standen wir an der Station Blauherd. Noch war das Matterhorn klar und komplett zu sehen und wir genossen erst einmal die tolle Aussicht. Nach 20 Minuten zu Fuß kamen wir schließlich am Stellisee an und erfreuten uns weiterhin an der Sonne und den hohen Temperaturen. Nach und nach zogen jedoch Wolken auf und verdeckten schon bald den Gipfel des Matterhorns. In der Hoffnung, dass diese weiterziehen würden, widmete ich mich zuerst der anderen Richtung :)

#001

bsschtmq.jpg


Außer uns war noch eine Gruppe von drei Fotografen da - die natürlich, wie könnte es anders sein - aus der Nähe meines Heimatdorfes kamen :ugly: Gemeinsam warteten wir, dass sich das Matterhorn wieder in seiner vollen Pracht zeigt...worauf wir jedoch lange warteten ;) Dementsprechend fand ich weiterhin den Blick in Richtung Fluhalphütte interessanter.

#002

joecl9mr.jpg


Da es weiterhin recht windig war, war leider auch nichts von den tollen Spiegelungen im Stellisee zu sehen. Dementsprechend uninteressant waren die eigentlichen Perspektiven. Also habe ich es wie Marco gemacht und den kleinen Bach mit eingebaut. Die Wolken wurden immer dichter und dunkler, wurden aber trotzdem noch toll angestrahlt. Nur dieser verfluchte Gipfel zeigte sich einfach nicht :grumble: Trotzdem gefällt mir das Foto ganz gut ;)

#003

cypxle6w.jpg


Nach Sonnenuntergang war der Himmel bald komplett zugezogen und wir machten uns ans Abendessen. Als es dann auch noch zu graupeln angefangen hat, hieß es für uns ab ins Zelt und schlafen. Da der Sonnenuntergang nichts war, setzte ich all meine Hoffnung in den Sonnenaufgang. Hey, immerhin sollte es laut allen Wettervorhersagen klar und windstill werden...beste Aussichten also, das Matterhorn inklusive Spiegelung mitzunehmen. Und was soll ich sagen, als ich um 6 aus dem Zelt gekrabbelt bin, hat es mich umgehauen :D

#004

n22eeitn.jpg


Herrlich, oder? :ugly: Also war auch der Sonnenaufgang ein Reinfall... Wir warteten noch etwas, aber es sollte sich nicht mehr bessern. Erst auf unserem Rückweg klarte es auf und so konnten wir wenigstens noch an der Station Sunnegga einen Blick auf das Matterhorn werfen und einen nicht ganz günstigen Kaffee auf der dortigen Terrasse werfen :)

Eventuell kann ich noch ein paar Bilder von der Tour zeigen, mehr habe ich aber noch nicht bearbeitet.

Schon einmal vielen Dank fürs Reinschauen und bis bald :)
 
Oh schön, ein weiterer "muss-ich-abonnieren"-Thread! :D

Und der Einstieg ist doch schon mal klasse, deine Geschichten mag ich gerne lesen und die Bilder dazu natürlich auch! Bild Nr. 003 ist mein Favorit der ersten Serie. Selbst wenn hier der Gipfel nicht zu sehen ist, kommt der Gesamteindruck herrlich rüber! (y)
 
Schön, da bin ich auch mal gespannt, was hier noch so kommt und bleibe sicher dran :)


Erst auf unserem Rückweg klarte es auf und so konnten wir wenigstens noch an der Station Sunnegga einen Blick auf das Matterhorn werfen und einen nicht ganz günstigen Kaffee auf der dortigen Terrasse werfen :)

Kaffee werfen - hoffe das ist ebenfalls fotografisch dokumentiert :ugly::lol::lol:
 
Klasse. Da setze ich gleich mal ein Abo :)

Sind schon tolle Aufnahmen dabei. Besonders das erste...

Irritierend fand ich "erfreuten uns weiterhin an der Sonne und den hohen Temperaturen..." :ugly: Bei uns waren es ein paar Tage zuvor weniger hohe Temperaturen....

Habt ihr auf dem Rückweg noch einen Spot mitgenommen? Bietet sich ja an....
 
Oh schön, ein weiterer "muss-ich-abonnieren"-Thread! :D

Und der Einstieg ist doch schon mal klasse, deine Geschichten mag ich gerne lesen und die Bilder dazu natürlich auch! Bild Nr. 003 ist mein Favorit der ersten Serie. Selbst wenn hier der Gipfel nicht zu sehen ist, kommt der Gesamteindruck herrlich rüber! (y)

Schön, dass du dabei bist, Robert :) Das Foto ist übrigens auch mein Favorit ;)

Schön, da bin ich auch mal gespannt, was hier noch so kommt und bleibe sicher dran :)

Kaffee werfen - hoffe das ist ebenfalls fotografisch dokumentiert :ugly::lol::lol:

Sehr schön, Lars! Ich hoffe, dass auch weiterhin was für dich dabei ist ;) Und haha...ja, da bin ich wohl im Satzbau etwas durcheinander gekommen - den Kaffee haben wir natürlich nicht geworfen, so übel war er nicht :D

Klasse. Da setze ich gleich mal ein Abo :)

Sind schon tolle Aufnahmen dabei. Besonders das erste...

Irritierend fand ich "erfreuten uns weiterhin an der Sonne und den hohen Temperaturen..." :ugly: Bei uns waren es ein paar Tage zuvor weniger hohe Temperaturen....

Habt ihr auf dem Rückweg noch einen Spot mitgenommen? Bietet sich ja an....

Hey Thomas, schön dich hier begrüßen zu dürfen ;) Das erste gefällt mir zwar auch, aber wenn ich dran denke, wie das Foto aussehen würde, wenn es windstill gewesen wäre...ai :D

Als wir gegen 17 Uhr oben ankamen, war es tatsächlich warm. Wir saßen im T-Shirt da und konnten die Sonne genießen. Umso enttäuschender war es, dass es dann doch so schnell umgeschlagen ist.

Ehrlich gesagt haben wir keinen Stopp mehr gemacht auf dem Rückweg. Es hätte sich zwar einiges angeboten, aber wir wollten abends in Heidelberg sein, weil wir dort zum Pubquiz verarbredet waren ;)

Von meinem Ausflug zum Stellisee kann ich dementsprechend auch gar nicht so viele Fotos zeigen, aber zwei habe ich jetzt mal noch rausgesucht, die schön zeigen, wie unterschiedlich das Matterhorn wirken kann.

Das hier zeigt schön, wie es zum Sonnenuntergang dann aussah, ist noch kurz vor #003 entstanden. Zwar ohne Gipfel, dafür mit tollen Wolken. Ich hab nur ein Problem mit dem Ausrichten...es sieht einfach immer schief aus :ugly:

#005

4yc5t4op.jpg



Als Vergleich dann noch der Blick von der Terrasse an der Station Sunnegga. Viele Fotos bei ödem Tageslicht werde ich wohl nicht zeigen, aber das hier gefällt mir doch ganz gut und ist meiner Meinung nach zeigenswert :)

#006

uzv4y677.jpg
 
Als Vergleich dann noch der Blick von der Terrasse an der Station Sunnegga. Viele Fotos bei ödem Tageslicht werde ich wohl nicht zeigen, aber das hier gefällt mir doch ganz gut und ist meiner Meinung nach zeigenswert :)

Das ist es definitiv! Ich mag generell Fotos, bei denen man "auf Augenhöhe" mit den Woklen ist. Tolle Aussicht! :)
 
Nr. 005 mit dem Matterhorn gefällt mir sehr,
super Stimmung und schade dass, die Bergspitze nicht aus den Wolken so herausragt wie auf dem Bild 006 (y)

Heinrich
 
Zumindest habt ihr da am Abend etwas mehr gesehen als wir :lol:

Die Nummer #006 finde ich sehr schön. Ich finde gerade Wolken am Himmel machen die Stimmung in einem Bild.

Ich hoffe es gibt dann aber doch noch ein paar Nachtbilder....
 
Die 1 gefällt mir wegen der ungewohnten Perspektive, 5 und 6 finde ich auch sehr schön. Bei der 5 sagt mir die Stimmung zu, die Spitze kann man sich ja dazudenken, ist ja allgemein bekannt :) 6 würde sich auch gut als Postkarte machen, wenn man noch etwas vom unteren Teil weglässt. Also beim nächsten Mal ein paar Prints davon mitnehmen und in Zermatt verkaufen, dann ist der Ausflug schon finanziert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee Alex, freue mich immer Bilder von dir zu sehen, also ist ein Abo Pflicht. Schön auch deine Texte zum Trip. Sind doch alles sehr schöne Bilder, klar hat man immer andere Erwartungen, aber ich finde die Stimmung toll auf den Bildern und auch die Perspektiven begeistern mich. Ist dann ein Grund nochmal hin zu fahren, ich will ja auch mit :lol:
 
Oh ja, noch so ein Pflichtabo! Ich bleib dabei (y)

Sehr schön, das freut mich natürlich!

Das ist es definitiv! Ich mag generell Fotos, bei denen man "auf Augenhöhe" mit den Woklen ist. Tolle Aussicht! :)

Ja, ich auch :) Passiert ja leider nicht so häufig...

Nr. 005 mit dem Matterhorn gefällt mir sehr,
super Stimmung und schade dass, die Bergspitze nicht aus den Wolken so herausragt wie auf dem Bild 006 (y)

Darauf habe ich gewartet...lange, glaub's mir ;) Aber leider wollten die Wolken nicht...

Ich hoffe es gibt dann aber doch noch ein paar Nachtbilder....

Thomas, da muss ich dich leider enttäuschen. Wie ich erfahren habe, war es zwar für einen kurzen Moment klar, den habe ich aber verpasst. Hätte mir aber wahrscheinlich sowieso nicht viel gebracht, da ich mit meiner Ausrüstung Nachtaufnahmen ziemlich vergessen kann...mit einer 60D und ohne passendes Objektiv ist da leider nicht viel drin. Falls Christian sein tolles Tokina 14-20 nicht gerade super günstig verkaufen möchte, ändert sich das leider auch nicht so bald :D

Also beim nächsten Mal ein paar Prints davon mitnehmen und in Zermatt verkaufen, dann ist der Ausflug schon finanziert :D

Hey Pius, schön, dass auch du hier reinschaust :) Klar, die Spitze ist bekannt...hätte sie trotzdem gerne auf dem Bild gehabt. Und haha, ich glaube nicht, dass ich so viele Postkarten verkauft bekäme ;)

Super Idee Alex, freue mich immer Bilder von dir zu sehen, also ist ein Abo Pflicht. Schön auch deine Texte zum Trip. Sind doch alles sehr schöne Bilder, klar hat man immer andere Erwartungen, aber ich finde die Stimmung toll auf den Bildern und auch die Perspektiven begeistern mich. Ist dann ein Grund nochmal hin zu fahren, ich will ja auch mit :lol:

Ja...das mit den Erwartungen ist halt immer so eine Sache. Hatte natürlich klare Vorstellungen im Kopf, die ich leider nicht verwirklichen konnte. Aber zum Glück ist Fotografieren nicht das Wichtigste, denn eine wirklich tolle Zeit hatte ich dort auf jeden Fall :)

Ich verlasse mal den Stellisee und das Matterhorn, da ich zwar noch ein paar Fotos von dort habe, aber gerade nicht so motiviert bin, diese zu bearbeiten. Deshalb mache ich einen kleinen Sprung zum Geroldsee. Ein ähnliches Foto habe ich schon in meinem Berchtesgaden-Thread gezeigt, aber da mir das hier auch sehr gut gefällt, möchte ich es euch nicht vorenthalten ;) Der Vormittag dort war einfach unglaublich...die Landschaft in Kombination mit dem Nebel und der aufgehenden Sonne war wunderschön. Ich freu mich schon darauf, in ein paar Tagen wieder dort zu sein :) Christian, bist zufällig auch unterwegs? ;)

#007

695dqtaf.jpg
 
Ich häng mich auch mal ran!:) Ich finds klasse, dass du deinen Bildern auch immer ein wenig Geschichte mit dazu gibst. Das macht es für mich ausgesprochen interessant. Auch deine zurückhaltende Wortwahl findet durchaus meinen Zuspruch. Da dies nun aber ein Fotographie-Forum sein soll, kein Literaturforum, hier mein Kommentar zu einem, wie ich finde, herausragenden Bild: Die Nummer 005 hat mich kurz staunen lassen! Ein grandiopses Bild, dass eine starke Wirkung entfaltet und die düstere Atmosphäre wunderbar rüber bringt. Grade weil der Gipfel in den Wolken hängt, wirkt das Bild doch erst. So wirkt der ohnehin schon beeindruckende Berg noch mal um einiges massiver, mächtiger und beeindruckender. Für mich wäre das durchaus ein Bild, welches ich mir an die Wand hängen würde, so ich es denn selbst aufgenommen hätte...:)
 
Falls Christian sein tolles Tokina 14-20 nicht gerade super günstig verkaufen möchte, ändert sich das leider auch nicht so bald :D

Ich freu mich schon darauf, in ein paar Tagen wieder dort zu sein :) Christian, bist zufällig auch unterwegs? ;)

Neee so schnell werde ich es nicht verkaufen, aber darfst mal dranschrauben beim nächsten Mal. In Norwegen hatte ich aber durchaus zahlreiche Situationen bei denen ich mit den 14mm nicht klar gekommen bin und dann doch das 10-22 ausgepackt habe...

Bei uns steht Familienurlaub an, daher werde ich wohl erst ab Mitte September für Touren zur Verfügung stehen, aber ich will vollgas geben im Herbst, hab ja kaum Ausbeute gehabt dieses Jahr :lol:

Wenn ich wieder dein geiles Bild vom Geroldsee sehe, führt da aber sicher noch ein Weg hin diesen Herbst:D - echt genial mit dem Nebel und besonders noch die zarten Farben im Himmel, ich finde es in allen Varianten mega gut (y)
 
Ich häng mich auch mal ran!:) Ich finds klasse, dass du deinen Bildern auch immer ein wenig Geschichte mit dazu gibst. Das macht es für mich ausgesprochen interessant. Auch deine zurückhaltende Wortwahl findet durchaus meinen Zuspruch. Da dies nun aber ein Fotographie-Forum sein soll, kein Literaturforum, hier mein Kommentar zu einem, wie ich finde, herausragenden Bild: Die Nummer 005 hat mich kurz staunen lassen! Ein grandiopses Bild, dass eine starke Wirkung entfaltet und die düstere Atmosphäre wunderbar rüber bringt. Grade weil der Gipfel in den Wolken hängt, wirkt das Bild doch erst. So wirkt der ohnehin schon beeindruckende Berg noch mal um einiges massiver, mächtiger und beeindruckender. Für mich wäre das durchaus ein Bild, welches ich mir an die Wand hängen würde, so ich es denn selbst aufgenommen hätte...:)

Vielen Dank für deinen wirklich tollen Komentar :) Es freut mich ungemein, dass dir sowohl Bilder als auch Text zusagen! Schön, dass dir die #005 so gut gefällt...mir natürlich auch und du hast recht, durch die tiefhängenden Wolken hat das Foto eine ganz eigene Wirkung.

Neee so schnell werde ich es nicht verkaufen, aber darfst mal dranschrauben beim nächsten Mal. In Norwegen hatte ich aber durchaus zahlreiche Situationen bei denen ich mit den 14mm nicht klar gekommen bin und dann doch das 10-22 ausgepackt habe...

Bei uns steht Familienurlaub an, daher werde ich wohl erst ab Mitte September für Touren zur Verfügung stehen, aber ich will vollgas geben im Herbst, hab ja kaum Ausbeute gehabt dieses Jahr :lol:

Wenn ich wieder dein geiles Bild vom Geroldsee sehe, führt da aber sicher noch ein Weg hin diesen Herbst:D - echt genial mit dem Nebel und besonders noch die zarten Farben im Himmel, ich finde es in allen Varianten mega gut (y)

Schade, aber um ehrlich zu sein, hatte ich auch keine Hoffnung ;) Dass 14mm manchmal zu viel sind, glaube ich gerne. Hätte es trotzdem in den letzten Tagen gut gebrauchen können. Und Familienurlaub muss auch sein, ist doch klar...außerdem ist der Herbst ja nicht mehr weit :D

Die #007 ist ein ganz tolles Bild. Ein Glück eine solche Stimmung mit etwas Nebel und doch Licht zu erwischen....

Dankeschön, Thomas :) Ja, das war wirklich Glück, solch einen tollen Moment dort zu erleben..dazu dann in den nächsten Tagen auch mehr ;)


Da eröffnet man einen Thread, postet ein paar Fotos und meldet sich dann erstmal für eine Woche nicht...das ist natürlich klasse :D Aber ich habe eine gute Entschuldigung: Gemeinsam mit meiner Freundin habe ich mich in den letzten Tage in den Alpen rumgetrieben.

Zunächst starteten wir zu einer 4-tägigen Wanderung durch das Karwendelgebirge und anschließend ging es noch für eine Nacht in die Dolomiten. In den nächsten Tagen (wobei es wohl eher Wochen werden ;) ) möchte ich euch einige Fotos von der Reise zeigen und die Wanderung etwas näher bringen, da ich zumindest hier noch nicht so viel dazu gelesen bzw. gesehen habe. Geplant ist, dass ich das ganze wieder chronologisch aufbereiten werde, in diesem Beitrag mache ich jedoch eine Ausnahme.

Ich bin wirklich kein Nachtfotograf und meine Ausrüstung ist dazu auch eher ungeeignet. Weder sehen High-Iso-Aufnahmen mit der 60D gut aus (und damit meine ich Iso-Werte ab 1600...), noch habe ich ein lichtstarkes UWW. Aaaaber hier konnte ich einfach nicht anders. Wenn man schon einmal so einen klaren Sternenhimmel sehen kann, muss natürlich auch eine Erinnerung her. Wir saßen einfach nur da und staunten...zum einen über die Aussicht, zum anderen, dass offensichtlich zwei Bergsteiger nachts die große Zinne bestiegen. Kann das wirklich sein? Ist das möglich? Uns hat es zumindest ziemlich verwirrt, immer wieder Stirnlampen aufleuchten zu sehen...

Wie Daniels grandioses Milchstraßenfoto von dort besteht auch meines aus zwei Belichtungen. Eine nach Sonnenuntergang, eine um kurz vor 10. Später wäre noch besser gewesen, aber uns wurde dann doch langsam kalt und wir waren platt von den Tagen zuvor ;)

#008

7drgborz.jpg
 
Nach unserer Tour auf dem Kepler Track in Neuseeland und einigen Tagestouren im Berchtesgadener Land und hier im Schwarzwald hat uns das Wanderfieber gepackt. Die Möglichkeit, die Natur auf diese Art und Weise zu erleben, ist einfach wunderbar. So war für uns schnell klar, dass wir wieder für einige Tage wandern und in Hütten übernachten wollen. Schwieriger war dann, eine Tour auszuwählen. Es gab einfach zu viele Möglichkeiten...Lechquellenrunde? Rosengarten? Meraner Höhenweg? Steinernes Meer? Letztlich fiel die Wahl auf die Karwendeldurchquerung. Innerhalb von 4 Tagen wollten wir von Scharnitz nach Pertisau wandern. Übernachtungen waren im Karwendelhaus, in der Falkenhütte und in der Lamsenjochhütte geplant. Die Touren waren nicht allzu lang, für uns aber trotzdem anstrengend ;)

Da die Anfahrt nach Scharnitz von uns aus einige Stunden dauert, entschieden wir uns dazu, einen Tag früher anzureisen und noch eine Nacht in Mittenwald zu verbringen. Die Nähe zum Geroldsee war einfach zu verlockend :D Im strömenden Regen fuhren wir schließlich ins schöne Oberbayern und bezogen unser Zimmer in einer kleinen Pension. Je näher der Sonnenuntergang kam, desto besser wurde das Wetter und ich malte mir ein grandioses Farbspektakel aus...also packte ich meine Sachen zusammen und machte mich auf den Weg zum Geroldsee. Dummerweise zog es dann doch wieder zu und die Wolken versperrten die Sicht auf das Gebirge. Immerhin zeigte sich noch ein sanftes Leuchten. Trotzdem wünschte ich mir für die nächsten Tage weniger Wolken...wie sich bald herausstellen sollte, wurde mein Wunsch erhört, leider sogar übertroffen :ugly:

#009

nuee24py.jpg
 
Sehr schöne Aufnahmen Alex, ich bleibe bei dem Thread definitiv auch am Ball (y)
Wann genau warst du denn am Geroldsee? Ich war auch gerade erst letzte Woche mal wieder da und es war mal wieder herrlich. Hab auch ein paar Nebelbilder mitgebracht, muss aber gestehen, dass mir deins (#007) sehr viel besser gefällt.

Freue mich jedenfalls noch auf mehr von dir!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten