• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, freut mich wirklich sehr, dass das letzte Bild so gut angekommen ist. :)

Als nächstes Bild kommt mal wieder etwas aus Island...einer meiner berühmt-berüchtigten Drive-By-Shots :lol:;)

Das Bild ist ein Panorama aus 8 Teleaufnahmen, freihand am Straßenrand auf dem Weg Richtung Thingvellir aufgenommen. Auf Flickr könnt ihr es etwas größer anschauen, einfach aufs Bild klicken...


371 Icelandic Mountain Scenery (10/2018 - Island)


 
Eine schöne Aufnahme. Die Lichtflecken geben dem ganzen dann einen netten 3D Effekt und Wirkung. Einzig die Bearbeitung finde ich persönlich nicht 100% gelungen, da es schon ein bisschen "wie gemalt" aussieht.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, freut mich wirklich sehr, dass das letzte Bild so gut angekommen ist. :)

Als nächstes Bild kommt mal wieder etwas aus Island...einer meiner berühmt-berüchtigten Drive-By-Shots :lol:;)

Das Bild ist ein Panorama aus 8 Teleaufnahmen, freihand am Straßenrand auf dem Weg Richtung Thingvellir aufgenommen. Auf Flickr könnt ihr es etwas größer anschauen, einfach aufs Bild klicken...

371 - Drive-By-Shot (y) ...SUPER !!!... bei traumhaften Licht...hattest du ein Glück...wir waren 2010 selbst dort...tolle Landschaft
 
Ein Traum, nur setzt du damit die Messlatte sehr hoch an.

Dann bin ich doch mal gespannt, was du bei den wirklich guten Aufnahmen noch besser machen kannst:D

Grüße Dago
 
Hmmm, mit dem letzten Bild kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, ohne dass ich dir wirklich sagen könnte, woran es liegt. Evtl reizt mich die Landschaft nicht so richtig, aber irgendwie holt mich der Aufbau des Bildes auch nicht so richtig ab. Vielleicht bin ich aber auch einfach verwöhnt, von deinen ganzen Knallern...:)
 
Schnee wäre natürlich genial gewesen, damit finde ich den Bryce am schönsten, aber auch so gefällt mir das Bild schon sehr gut, da gibts eigentlich nix zu meckern.
 
Mir geht es ein bissl wie Konrad,
Im Vergleich zu den meisten deiner Bilder holt mich das Ding nicht ab.
Gedanken warum:
Die Landschaft ist ein Knaller, Gestaltung gefällt mir, Lichtsituation nicht schlecht, aber auch nicht einfach zu fotografieren.
Ich vermute mal anhand des Ergebnisses, dass unten in den Canyons ein wenig Dunst war.
Trotzdem kommt das dunstige bei mir emotional nicht an, durch die Verteilung hell/dunkel wirkt das ganze auf mich wie eine Negativvignette mit negativem Kontrast drinn.
Es ist mir auch einen Tick zu hell, so dass die Stimmung für mich etwas artifiziell wirkt.

Nur zur Klarstellung, das Bild ist schon nicht schlecht, eigentlich sogar ganz gut.
Du weißt ja auf welchem Level das einzuordnen ist!
Aber ich hab mich auch ein wenig zurückgezogen, weil so wenig sinnvolle Kritik geäußert wird,
drum werd ich in Zukunft wohl weniger oft schreiben und dafür detailierter kommentieren... (oder auch nicht :))

Lg, Gernot
 
weil so wenig sinnvolle Kritik geäußert wird

Tja, da muss ich Dir recht geben. Allerdings fürchte ich auch, dass nicht jeder Betrachter dieses Kriterium wirklich erfüllen kann. Einem so exzellenten Fotographen wir Robert und natürlich manch anderen hier, die in für mich unerreichten Dimensionen fotographieren, dafür auch einen ganz anderen Aufwand betreiben, sinnvolle Kritik zu geben, finde ich schwer. Ich bemühe mich halt, mein Gefallen zu bekunden und zu erklären oder zu beschreiben, was mir besonders auffällt. Ob das unter "sinnvoll" fällt, weiß ich nicht. Was mir aber auch sehr negativ auffällt, ist, dass es immer mehr User werden, die hier Bilder reinstellen und ihre(n) eigenen Thread(s) füttern und bei anderen kaum oder nie Rückmeldung geben. Das habe ich ja schon öfter bemängelt.
 
Hmmm, mit dem letzten Bild kann ich irgendwie nicht so viel anfangen, ohne dass ich dir wirklich sagen könnte, woran es liegt. Evtl reizt mich die Landschaft nicht so richtig, aber irgendwie holt mich der Aufbau des Bildes auch nicht so richtig ab. Vielleicht bin ich aber auch einfach verwöhnt, von deinen ganzen Knallern...:)

Keine Angst Konrad, ich verstehe das schon. Es gibt Landschaften, mit denen ich zum Beispiel auch nichts anfangen kann, da mag die Lichtstimmung noch so toll sein... trotzdem Danke für deinen ehrlichen Kommentar! :)

Solche Bedingungen hatte ich leider nicht als ich vor Ort war, es war Mittag. :)
Mich holt das Bild voll ab. Ich finde es einfach schön. (y)

Vielen Dank Aaron. :)

Und ich finde die Landschaft total spannend! Das würde ich gerne selbst einmal vor Ort sehen.

Danke Rik! Bryce und Zion fand ich auch sehr beeindruckend und auch zum Wandern sehr zu empfehlen.

Schnee wäre natürlich genial gewesen, damit finde ich den Bryce am schönsten, aber auch so gefällt mir das Bild schon sehr gut, da gibts eigentlich nix zu meckern.

Danke Christian! :)

Mir geht es ein bissl wie Konrad,
Im Vergleich zu den meisten deiner Bilder holt mich das Ding nicht ab.
Gedanken warum:
Die Landschaft ist ein Knaller, Gestaltung gefällt mir, Lichtsituation nicht schlecht, aber auch nicht einfach zu fotografieren.
Ich vermute mal anhand des Ergebnisses, dass unten in den Canyons ein wenig Dunst war.
Trotzdem kommt das dunstige bei mir emotional nicht an, durch die Verteilung hell/dunkel wirkt das ganze auf mich wie eine Negativvignette mit negativem Kontrast drinn.
Es ist mir auch einen Tick zu hell, so dass die Stimmung für mich etwas artifiziell wirkt.

Nur zur Klarstellung, das Bild ist schon nicht schlecht, eigentlich sogar ganz gut.
Du weißt ja auf welchem Level das einzuordnen ist!
Aber ich hab mich auch ein wenig zurückgezogen, weil so wenig sinnvolle Kritik geäußert wird,
drum werd ich in Zukunft wohl weniger oft schreiben und dafür detailierter kommentieren... (oder auch nicht :))

Lg, Gernot

Na klar weiß ich das einzuordnen, Gernot und ich schätze deine Meinung eh sehr, aber das weißt du hoffentlich. Lass uns darüber mal bei einer gemütlichen Fotosession in Norwegen reden :D

Tja, da muss ich Dir recht geben. Allerdings fürchte ich auch, dass nicht jeder Betrachter dieses Kriterium wirklich erfüllen kann. Einem so exzellenten Fotographen wir Robert und natürlich manch anderen hier, die in für mich unerreichten Dimensionen fotographieren, dafür auch einen ganz anderen Aufwand betreiben, sinnvolle Kritik zu geben, finde ich schwer...

Nochmals vielen Dank, Rik, das liest sich wirklich toll! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten