• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Blitzen auf 2. Vorhang nach Update mit Oly 1-M2 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macteddy

Themenersteller
Hallo

habe gehört, dass das nach dem Aufspielen von Update 2.2. nicht mehr möglich sei?!
Das wäre für mich sehr unangenehm. Habe das Update noch nicht aufgespielt.

My thoughts: (Wenn das stimmt, scheint Olympus in letzter Zeit marketingtechnisch etwas daneben zuliegen (10-MIII, keine konkurrenenzfähiges Mittelklasemodell etc.), oder?!)


LG

Hartmut
 
Hallo

habe gehört, dass das nach dem Aufspielen von Update 2.2. nicht mehr möglich sei?!
Das wäre für mich sehr unangenehm. Habe das Update noch nicht aufgespielt....


Also ich kann´s nicht überprüfen, da ich sie nicht habe...;) ABER: Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann ist es ein FW-BUG! Ganz sicher wird es nicht der Fall sein, dass man das absichtlich "geopfert" hat...dann gibt´s in Kürze eine Nachbesserung...Wenn Du dazu weitere Infos hast, wäre es aber hilfreich, wenn Du die dann hier auch teilst...Ist das Ganze begründet, kann man sicher auch ein paar Wochen damit leben, NICHT upzudaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ist das Ganze begründet, kann man sicher auch ein paar Wochen damit leben, NICHT upzudaten...

Sorry, dachte das bezieht sich auf die Updates von vor ca. einer Woche...Hab gerade gesehen, dass die M1mkII ihr FW-Update im August bekam...Da können aber sicher diejenigen helfen, die davon betroffen sein könnten
 
Re: Blitzen auf zweiten Vorhang mit Firmware 2.2 bei OM-D E-M1 Mk II möglich?

Die Synchronisation des Blitzes auf den zweiten Verschlußvorhang funktioniert bei der OM-D E-M1 Mk II mit Firmware v2.2 selbstverständlich grad genau so wie mit älterer Firmware ... oder ebenso wie auch schon bei der OM-D E-M1.

Wie kommt man auf so eine Frage?
 
Hallo

danke für die Antworten.

ich hatte gelesen dass mit dem Firmwareupdate einige Änderungen gekommen seine im Mlitzmodus, unteranderem sei das Blitzen auf den 2. Curtain verschwunden.

LG

Hartmut
 
...ich hatte gelesen...

Lesen kann man viel - und es wird auch viel Mist verzapft - so wie offensichtlich
das was Du da "gelesen" hast - WO auch immer der verzapft wurde... Bevor ich dann aber hingehe, und etwas thematisiere, von dem ich glaube dass es von Wichtigkeit wäre, recherchiere ich aber, um mehr Infos dazu zu erhalten. Ungerechtfertigte Kritik am Hersteller (wie in in Deinem Eingangs-Post), findet in Foren rasch andere, die noch mehr Mist verzapfen...:ugly:
 
Lesen kann man viel - und es wird auch viel Mist verzapft - so wie offensichtlich
das was Du da "gelesen" hast - WO auch immer der verzapft wurde... Bevor ich dann aber hingehe, und etwas thematisiere, von dem ich glaube dass es von Wichtigkeit wäre, recherchiere ich aber, um mehr Infos dazu zu erhalten. Ungerechtfertigte Kritik am Hersteller (wie in in Deinem Eingangs-Post), findet in Foren rasch andere, die noch mehr Mist verzapfen...:ugly:

Kann ich nur zustimmen.
 
Die Synchronisation des Blitzes auf den zweiten Verschlußvorhang funktioniert bei der OM-D E-M1 Mk II mit Firmware v2.2 selbstverständlich grad genau so wie mit älterer Firmware ... oder ebenso wie auch schon bei der OM-D E-M1.
Damit hat sich der Thread erledigt, ich schließe deshalb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten