• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stil A.C.Murray - Child photography

INGOAL18

Themenersteller
Hallo zusammen,
mich faszinieren die Aufnahmen von Adrian C. Murray auf 500px.
https://500px.com/adrianmurray
Speziell die Innenaufnahmen finde ich interessant, wenngleich die draußen genauso top sind! Aber hier sollen mal zunächst die Innenaufnahmen beurteilt werden.

Klar, die Bilder sind bereits klasse fotografiert und er arbeitet auch mit vielen alten Requisiten in den Kinderzimmern. Das macht schonmal viel aus und wirkt stimmig. Die Zimmer und Uhrzeit sind jeweils mit Bedacht ausgewählt sodass die Räume "lichtdurchflutet" sind.

Aber dennoch finde ich auch die Bearbeitung sehr schön. Man "findet" schnell zum Motiv und ich meine der Hintergrund ist auch etwas entsättigt (Radialfilter auf Hauptmotiv oder sowas??).
Die Farben wirken schön "warm", ich meine es ist auch etwas ins rötliche gezogen?

Nehmen wir z.B. mal diese beiden hier:
https://500px.com/photo/227096923/the-tower-by-adrian-c-murray
https://500px.com/photo/164011951/fort-builders-by-adrian-c-murray

Welche Lightroom-Regler oder sonstige Tools könnt ihr hier erkennen?
Wie bekomm ich das "so ähnlich" hin :D
Meine Ausrüstung sollte doch fürs Erste geeignet sein? (50mm 1.8, 35mm 1.8, Macro 105mm 2.8, ..)

Danke,
Grüße,
INGOAL
 
Also ich gehe davon aus, dass diese Bilder größtenteils auch "geshopt" sind, aber mich würde dennoch interessieren, was zu tun ist. Insbesondere die Tendenz ins Braun, verbunden mit recht starken Kontrasten aber dennoch ordentlichen Hautfarben mag ich recht gerne.
 
Wohnt er auf nem anderen Planeten? Hat er ein Staubproblem in der Wohnung? Wir haben ein paar Fenster, aber so hat es hier noch nicht ausgesehen :confused:

Aber vielleicht heißt das auch nur: keine zusätzlichen Lichtquellen. Kein Nein zur (intensiven) Bildbearbeitung.

Grüße ,
Sebastian
 
What I do instead is study my environment and understand how the light will look from different angles. Then I make sure I edit things in post to properly balance an image. If you’d like to see more on how I edit, you can check out the resources page on this site.

edit things in post...sind damit die "Strahlen" gemeint? Das staubige ist mir auch schon aufgefallen...

Diese resources page finde ich aber leider nicht.

Weitere Antworten hier sind gern gesehen, speziell zu den eingangs gestellten Fragen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten