• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Wie im Frühling! Mittagssonne im Laubwald.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4181949[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@beginner17: ist doch in Ordnung, bokeh und Farben sind halt subjektiv... und ein altes Objektiv ist doch in Ordnung und zu Bokehmonster... :D Hubble bubble Trio mag ich nicht, genauer gesagt bei der Farbe, der Hintergrund ist mir im Vergleich zum Vordergrund zu pastellig

@Ruediger K: Dankeschön. Dein Bild würde ich als gut empfinden, wenn der schwarze Rahmen nicht wäre. Den empfinde ich als störend, zu dunkel im Verhältnis zu dem schön farbenen Bild... das schwarz und die Bildfarben stechen sich gegenseitig in meinen Augen aus... kein Rahmen? evtl andere Farbe, schmaler... keine Ahnung, aber so, sorry nein, dabei empfinde ich das Bild ohne Rahmen als gut

@wellandok: die Farben gefallen mir ganz und gar nicht, wirkt irgendwie fade auf mich persönlich und der eine Baum hat kaum Wurzeln, also abgeschnitten...
 
das gefällt mir besser
 
mich hat mal wieder die Muse bei diesem Anblick geküßt, dabei kann ich nicht mal genau sagen was mir an dem Bild eigentlich so gefällt

Mir gefällt es auch, der Kontrast von dunklen, rauhen, senkrechten Stämmen und den Boden bedeckendem, hellem, trockenem, weich wirkendem Gras...
Nur der Farbe der Stämme geht mir etwas zu sehr ins Blaue...

*********

DSC06792RbvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruediger K: Ich könnte mir vorstellen, was dir an diesem Waldstück gefallen hat! Kiefernwald ohne grossflächigen Brombeer,-oder sonstigen Wildwüchsen oder Gestrüppen ist für mich immer ein schöner Anblick! Nur findet man solche Wälder sehr selten. Leider!

Meinereiner drückt euch noch eine letzte Impression aus der analogen Serie auf's Auge.


Vista 400_3.jpg
 
@Pippilotta, #13234 ist (y)


Erinnerung an den Winter 2018


comp_180205.0517.Ps.jpg
 
Pippilotta, carkicarlo und mmael (y)(y)(y)



Mein Freund der Baum ist noch nicht tot... aber etwas farblos :D



49400269643_80c8bd2823_b.jpg




aufgenommen in einem Borkenkäfer verseuchten Industriewald
 
danke Carlo... jetzt wo du es sagst weiß ichs auch...
hmmm .. also Rahmen muß bei mir irgendwie imme sein .... Die Bäume waren auch in echt so glaub ich ... naja.....

@wellandok...so ists gut
@Pippi.... ich find einfach nichts zum meckern.
@Carlo....... n echter hingucker
@mmael.... die braunen Stämme mit Zuckerguß toll
@SideCar... ein trauriger Anblick und auch so rausgearbeitet das wirkt (y)


Also die könnte im Wald echt mal aufräumen... so ein Chaos :angel:

wald2 002GROSS by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr
 
Das Wurzelchaos von carlicarlo ist interessant, auch das Bild von SideCar finde ich toll, allerdings stört mich die Vignette etwas. mmael's Winterwald ist (in meinen Augen) auch Klasse.

Nicht sicher ob das nun ein Waldfoto oder Pilzfoto sein soll :D

20200112_143651_Jura_39.jpg
 
Vom angekündigten Schneefall heute im Taunus weit und breit nichts zu sehen :confused: naja, ein wenig Rauhreif war trotzdem ganz nett.

Besten Dank auch für eure Anmerkungen.


Waldansichten_2.jpg

Waldansichten_3.jpg
 
Sidecar, Carli und Zuppi: stark!

Bilderfinder: das Bild hat einen starken Magentastich und ist oben total ausgebrannt. Nicht schön. Ist dein Monitor evtl. falsch eingestellt oder wolltest du das so?
 
Sidecar, Carli und Zuppi: stark!
Schließe ich mich uneingeschränkt an
Gerade dieses Märchenhafte von Sidecar gefällt mir sehr gut.
Aber sowas mag ich ja sowieso:D

Bilderfinder: das Bild hat einen starken Magentastich und ist oben total ausgebrannt. Nicht schön. Ist dein Monitor evtl. falsch eingestellt oder wolltest du das so?
So wie das Bild aufgebaut ist denke ich das das gewollt war.
Bei einigen Bildern finde ich das auch schön. Auch wenn es laut "Lehrbuch" nicht sein sollte. Wenn man sich immer an die Regeln hält kann es auch schon mal langweilig werden.
Wobei die Farbgebung nicht so meinen Geschmack trifft.
 
Ein absolut herausragendes Bild von vielen guten auf den letzten Seiten (y)(y)(y)

Das wollte ich damit sagen:)

Hat mich inspiriert auch ein schwarz weißes zu machen.
Bitte seht das nicht als "dagegen anstinken wollen", dafür ist das Bild bestimmt nicht gut genug:eek:
Einfach nur weil mir das Bild von Sidecar so gut gefällt:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4183621[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Düsternis! :eek: Gefällt mir sehr, ebenso wie das von SideCar! (y) Was es bei beiden für mich ausmacht sind die unterschiedlichen Ebenen der Pflanzen, die sich in den Grau- und Schwarztönen (gibt es das? ;)) widerspiegeln. Das I-Tüpfelchen ist bei SideCars Bild der Hauch von Schnee, bei Linses der Ast mit den Blättern rechts.
Aber auch das erste Raureif-Bild von Carlo finde ich sehr fein! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten