DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2018, 00:32   #31
Weihe
Benutzer

Standard AW: Anfänger sucht Bridgekamera und braucht Eure Hilfe! 😉

Zitat:
Zitat von Addi0815 Beitrag anzeigen
......
Gerade jetzt bei solch hochempfindlichen Geräten wie der Kamera, hätte ich Bedenken das sie doch einmal beim Vorbesitzer heruntergefallen sein könnte etc..
..... .
Die Gefahr, daß Dir das passiert ist erheblich größer und Du mußt dann dafür löhnen. - Wenn das Deinem Vorgänger einmal passiert sein sollte, dann hat er sie bestimmt reparieren lassen und 1 Jahr Garantie auf die Reparatur erhalten und sie ist in Ordnung.

Übrigens gilt die PANASONIC-Garantie nur für den Erstbesitzer!
Weihe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 17:32   #32
Lotsawa
Benutzer

Standard AW: Anfänger sucht Bridgekamera und braucht Eure Hilfe! 😉

Zitat:
Zitat von Weihe Beitrag anzeigen
Übrigens gilt die PANASONIC-Garantie nur für den Erstbesitzer!
Also ich habe hier vor einiger Zeit eine gebrauchte LX100 gekauft und dann bei der hiesigen Panasonic-Vertragswerkstatt überprüfen lassen, weil ich ein dezentriertes Objektiv vermutete. Die Originalrechnung war auf den Vorbesitzer ausgestellt. Panasonic hat die Kamera im Rahmen der zweijährigen Herstellergarantie überprüft, gesäubert und - augenscheinlich besser zentriert - wieder zusammengebaut. Sie wussten, dass ich der Zweitbesitzer bin, das war aber kein Problem.

Das nur zu meiner Erfahrung, ich will hier keine Diskussion über Panasonics Garantiebedingungen vom Zaun brechen oder etwas Falsches behaupten.
Alt 16.05.2018, 18:00   #33
Delan_
Benutzer

Standard AW: Bitte um Hilfe bei Kompaktkamera-Neukauf

Zitat:
Also wenn ich mich zwischen Bildqualität und Zoom entscheiden muss, dann lieber die Qualität.. was nützt mir der Zoom wenn ich dafür keine "wertigen" Fotos bekomme..extrem ausgedrückt

Bei deiner geplanten Anwendung sehe ich da keinerlei Problem. Bei Prints im A4 Format sehen die Bilder der RX und TZ Linien eigentlich identisch aus. Spätestens mit der TZ202 hat Pana seine Hausaufgaben gemacht. Dieses ewige Qualitätsgerangel ist für die meisten Anwender in der Praxis eigentlich irrelevant.

Der einzige bemerkbare Unterschied ist, dass du in Innenräumen / Dämmerung mit der RX100 bessere Freihand-Bilder hinkriegst, weil sie durch die grössere Lichtstärke kürzer belichten kann.
Sie kann ausserdem den Hintergrund besser freistellen. Durch die höhere Brennweite kann die Pana dafür einen harmonischeren Hintergrund ins Bild zaubern (wodurch ein Bild oftmals trotz höherer Tiefenschärfe viel besser freigestellt aussieht). Mit welcher Methode man lieber arbeitet, ist persönliche Geschmackssache.

An deiner Stelle würde ich die nehmen, die dir besser in der Hand liegt und mit deren Features du mehr anfangen kannst. (Pana rockt mit Touchscreen und Postfokus für 500 Euro. Dafür ist das Display nicht beweglich… sind so Details, die manchen Leuten wichtig sind und anderen nicht).

Zu allen Kamera-Linien gibt es übrigens hier Beispielbilder-Threads mit z.T. guten Samples, wie ich finde. Da kannst du dir ja mal einen Eindruck der Kameras verschaffen.

LG
Delan_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 18:37   #34
born björg
Benutzer

Standard AW: Bitte um Hilfe bei Kompaktkamera-Neukauf

Zitat:
Nach einiger Recherche habe ich folgende Kameras in die engere Auswahl genommen:

Sony RX100 III
Panasonic TZ91
Canon G9 X Mark II
Canon G7 X Mark II
Panasonic Lumix TZ101

Jetzt bitte ich Euch um Rat. Welche oben genannte Kamera wäre bei meinen Anforderungen die sinnvollste? Oder habt Ihr sogar noch andere Empfehlungen die ich noch gar nicht berücksichtigt habe?
Bis auf die Tz alle gut, entscheide nach persönlichem Eindruck und Brennweite.
Das kannst nur Du selbst. Mit Incher machst Du nichts falsch.
born björg ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen