• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Funkauslöser

Brunke

Themenersteller
Ich habe mir den Pixel TW-283 als Funkauslöser für meine Nikon D750 ausgesucht. Offenbar kann man den seit Wochen in Deutschland nicht kaufen. Amazon und irgendwelche chinesisch/britischen Quellen kommen nicht in Betracht.

Hat noch jemand eine Idee oder eine Alternative mit gleichem Funktionsumfang, die ich bei einem Fachhändler oder inländischem Versender kaufen/ordern kann?

___
 
Die Blitzauslöser habe ich. Ich suche Funkauslöser um die Kamera auszulösen. Aber mit programmierbaren Features wie langen Belichtungszeiten, Wiederholungen, Delay usw.
 
Die Blitzauslöser habe ich. Ich suche Funkauslöser um die Kamera auszulösen. Aber mit programmierbaren Features wie langen Belichtungszeiten, Wiederholungen, Delay usw.
Einen Funkauslöser mit deinen gewünschten Funktionen kenne ich jetzt nicht. Meine Idee dazu wäre ein paar YN603 und an einen davon dann einen Auslöser der die gewünschten Funktionen hat. Ob das dann über Funk mit der Langzeitbelichtung funktioniert müsste man prüfen. Sollte aber gehen wenn die normalen YN603 auch Langzeitbelichtung mit gedrückter taste können.
Interessante Idee, wobei für mich in dem Falle dann eher die sicherere Verbindung mit Kabelauslöser die erste Wahl wäre, außer natürlich die Kamera wäre irgendwo Montiert wo man nicht so einfach hinkommt.

Gruß Olaf
 
Die Blitzauslöser habe ich. Ich suche Funkauslöser um die Kamera auszulösen. Aber mit programmierbaren Features wie langen Belichtungszeiten, Wiederholungen, Delay usw.

JJC WT868 (habe ich selbst für meine D800 und bin zufrieden. Den gibt's auch, aber nicht nur im großen Fluss). Der Ayex AX-5 wurde schon genannt.
 
Weil das bei Nachtaufnahmen unpraktisch ist. QDSLR nutze ich bei Makroaufnahmen. Ich habe mir jetzt ein Gerät mit Kabel geholt.
 
"Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah""...oder so ähnlich. Im Marktplatz dieses Forums verkauft doch jemand richtig günstig genau das was Du suchst, neu und original verpackt: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1867433
Konnte ich mir gar nicht anschauen dass jemand etwas sucht was nur wenige Klicks von ihm entfernt auf dem Präsentierteller liegt...:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten