• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

in den Release Notes zu CO pro 11.1 liest man was von CO Enterprise. Was ist das denn im Vergleich zu pro?
 
heißt das, dass dann Softwarewünsche eher umgesetzt werden?
;)

Natürlich nicht, denn das würde automatisch bedeuten, dass es unterschiedliche Softwareversionen geben musste.

Wenn Du so willst, wird es heißen (vermutlich), dass normaler Support noch schlechter sein wird und der "premium" innerhalb von 1-2 Tagen antworten muss.
 
Hi,

ich fange erst an mich in co11 einzuarbeiten und bis auf ein Problem klappt alles so weit ganz gut :)

Beim Export bin ich nicht zufrieden. Nur in der Verabeitungsvorgabe jpeg-Quickproof entsteht ein jpg mit halbwegs zufrieden stellenden Ergebnissen. Alle anderen Exportergebnisse, auch in tif, sind zum Teil stark verpixelt und haben andersfarbige Pixel noch dazu.

Ich arbeite mit Windows 7 (Job halt).

Danke für Eure Hilfe! Sian
 
Hi,

ich fange erst an mich in co11 einzuarbeiten und bis auf ein Problem klappt alles so weit ganz gut :)

Beim Export bin ich nicht zufrieden. Nur in der Verabeitungsvorgabe jpeg-Quickproof entsteht ein jpg mit halbwegs zufrieden stellenden Ergebnissen. Alle anderen Exportergebnisse, auch in tif, sind zum Teil stark verpixelt und haben andersfarbige Pixel noch dazu.

Ich arbeite mit Windows 7 (Job halt).

Sorry, falls dir das sowieso klar ist, aber: Weißt du, dass du dir eigene Verarbeitungsvorgaben anlegen kannst? Dort kannst du zb die Jpeg-Qualität so weit hoch schrauben wie du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falls dir das sowieso klar ist, aber: Weißt du, dass du dir eigene Verarbeitungsvorgaben anlegen kannst? Dort kannst du zb die Jpeg-Qualität so weit hoch schrauben wie du möchtest.

Schon probiert, bringt leider nichts. Verschiedene ICC-Profile probiert, verschiedene px/in, Skalierungen und die Schärfung komplett rausgenommen. Leider alles ohne sichtbaren Erfolg.

LG Sian
 
Schon probiert, bringt leider nichts. Verschiedene ICC-Profile probiert, verschiedene px/in, Skalierungen und die Schärfung komplett rausgenommen. Leider alles ohne sichtbaren Erfolg.

Könntest du mal Screenshots von deinen Verarbeitungsvorgaben und evtl von den Ergebnissen, mit denen du unzufrieden bist, posten? Das würde helfen das Problem einzukreisen.
 
Was soll der Kostenvoranschlag? Ist das Deine zu exportierende Datei??
Wie sind Deine Fotos aufgenommen worden? (als jpg? ISO? ...)

Version CO11.0 oder 11.1?

Hier klappt das hervorragend
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert, bringt leider nichts. Verschiedene ICC-Profile probiert, verschiedene px/in, Skalierungen und die Schärfung komplett rausgenommen. Leider alles ohne sichtbaren Erfolg.

LG Sian

Falls Aufnahmen von einem verpixelten Original (Gedrucktes Plakat) erstellt wurden - und danach sieht es doch aus - kann es am Ende nicht besser werden.
Oder täusche ich mich?

Jochen
 
Beim Export bin ich nicht zufrieden. Nur in der Verabeitungsvorgabe jpeg-Quickproof entsteht ein jpg mit halbwegs zufrieden stellenden Ergebnissen. Alle anderen Exportergebnisse, auch in tif, sind zum Teil stark verpixelt und haben andersfarbige Pixel noch dazu.

Für solche Vorlagen solltest du entweder einen Scanner oder eine Kamera mit Pixelshift nutzen. Demosaicing wird dir immer Probleme bereiten- vor allem, wenn das Druckraster in der Nähe des Kamerarasters liegt.
 
Meine Fotos sind in einem Katalog in diversen Ordnern sortiert.

Beispiel:

2017 -> 15.01.17 Shooting Alex
-> 21.03.17 Shooting Sandra
-> 04.08.17 Shooting Anna

Wenn ich auf einen dieser Unterordner klicke z.B. "21.03.17 Shooting Sandra", werden die darin befindlichen Fotos angezeigt. Wenn ich auf den übergeordneten Ordner "2017" gehe, werden keine Fotos angezeigt.

Bilder in Unterordnern werden leider nicht angezeigt. Ich hoffe auch noch, dass dies kommt.
Man muss leider über den Umweg wie von dir beschrieben gehen...
 
Bilder in Unterordnern werden leider nicht angezeigt. Ich hoffe auch noch, dass dies kommt.
Man muss leider über den Umweg wie von dir beschrieben gehen...

Das hatte ich auch mal per support angefragt. Phaseone antwortete sinngemäß. dass sie das bewusst so machen. Wenn man die Anzahl pro Jahr oder ähnlich haben will, kann man einen intelligenten Ordner mit der Suchanfrage erstellen.
Macht irgendwie auch Sinn.
 
Hast Du das schon verwendet?

Ja. Schon eine wirklich coole Lösung. Alles über Capture One steuerbar, inklusive Copy Stand. Die "übliche" 100MP Phase One-Bildqualität (mit speziellen CH-ICC-Profilen), aber in spezialisiertem Body mit speziellen Objektiven. Und natürlich Goodies wie den PPI Assist oder jetzt auch Slipstream für Touch-Bedienung in 11.2. Auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man nach einer Lösung für High Volume-Digitalisierung sucht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten