• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Photobooth für die eigene Hochzeit

Lewis

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor für unsere Hochzeit eine Photobooth selber zu bauen und wollte euch mal fragen ob das ganze realistisch ist oder ich das ganze lieber verwerfen sollte .

An Material zur Verfügung hätte ich:

Canon 6D
Windows Laptop
19 oder 23 Zoll Touchscreen
Canon MG7550
Jinbei Studio Blitz
80 cm Octabox

Ich würde mir dann noch ein Lagegerät für die 6d kaufen.

Das ganze Setup sollte doch vollkommen für eine Photobooth reichen oder ?
In den Drucker kann ich ca 60-70 Blätter Photopapier einlegen. Es sind an dem Abend da 40 Gäste die die Photobooth nutzen würden. Also würde ich schätzen wenn ich meinen Bruder jede Stunde das Papier nachfüllen lasse sollte das ganze ja kein Problem sein.
Da die XL Patronen für ca 600 Drucke reicht ist das auch kein Problem :)

Was würdet ihr mir für eine Software empfehlen eher DSLR Booth oder Breeze? :)
 
ich würd kein VF nutzen. APS-C ist mehr als genug.
Ich nutze beim APS-C f11. Je nach Bildanordnung kann man unschärfen sehen.
Aber am Ende sind es Spaß-Fotos :)
 
Was ist das für ein Windows Laptop??
Mit I5 oder I7 Prozessor??

Das ist doch völlig irrelevant.


@Lewis
Klar geht dein Vorhaben mit deinem Equipment.

Überleg dir wie du die Kamera auslösen möchtest.
Außerdem wie du die Komponenten halbswegs sicher unterbringen und somit nicht jeder dran rumspielen kann.

Wie schon der Vorredner schrieb, Kleinbild ist nicht wirklich geeignet, funktioniert aber.

Ein "Ladegerät" benötigst du nicht, eher ein Netzteil und Adapter zur Dauerstromversorgung ACK-E6?

Wenn du deine Box nicht öfter betreiben möchtest würde ich dir "Freebooth" empfehlen.
Kommt hier aus dem Forum (y)

Viel Spaß beim basteln.
 
Hallo Ihr Lieben,

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, allerdings dachte ich nach einer Woche, das sich niemand mehr meldet. Ich habe mir jetzt ein Netzteil für die 6d organisiert. Einen 17 Zoll Touchscreen habe ich auch und zum testen schonmal dslrbooth als Testversion verwendet. Läuft auch alles super und auch super flüssig. Selbst der LiveView funktioniert :)

Werde mir nächsten Monat dann die Software kaufen und und die Holzkiste zusammenbauen :)

Einzige Frage die ich noch habe verwendet jemand Dslrbooth wenn ich jetzt Filmen und Fotos einstelle habe ich auf dem Startbildschirm die Icons. Wenn ich allerdings nur Fotos erlaube ist auf dem Startbildschirm nichts zu sehen. Klar man muss den Bildschirm nur berühren aber ob die Gäste das wissen ? Würde da gerne noch einen Text hinschreiben, weil auf mein Layout auch mehrer Bilder sollen und nicht das sie nach dem ersten Bild schon gehen :lol:
 
Hey Lewis,

hast du dir denn jetzt eine Fotobox gebaut? Welche Software hast du denn verwendet?

Schöne Grüße
Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten