29.11.2011, 23:57
|
|
Benutzer
|
Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)
Hallo zusammen,
ich hab hier im Forum einen guten Thread zum Thema Kenia Wildlife gefunden, mit sehr gelungenen Bildern wie ich finde:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=951121
Da ich diesen Thread nicht kapern wollte und keinen Wildlife Afrika-Thread gefunden habe, möchte ich den hier nun für die Allgemeinheit starten...
UPDATE 26.03.2013:
Jeder darf nach Belieben, natürlich nach den Regeln des Forums, Bilder einstellen zum Thema Wildlife Afrika...
Sollte sich die eine oder andere schöne Landschaftsaufnahmen in diesen Thread verirren, so wird sich sicher auch niemand beschweren 
Noch eine Bitte, bitte beachtet folgendes:
Wenn ihr Bilder einstellt, schreibt bitte unbedingt den Ort zu euren Bildern (Afrika ist groß!), an dem die Aufnahme entstanden ist. Wenn sich hinter euren Bilder interessante Geschichte verstecken, dann immer raus damit, wir sind für alle Hintergrundinfos und Storys dankbar!
Ab und an kommt es vor, dass mal kein Zebra, Gnu oder eine Giraffe gezeigt wird, bei selten gezeigten Tieren dürft ihr auch gerne dazu schreiben, um welches Tier es sich handelt... 
Schön wäre es auch, wenn ihr nicht nur eure Bilder einstellt, sondern auch die Bilder der anderen kommentiert, denn jeder freut sich über Feedback.
Vielen Dank!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit diesem Thread und hoffe weiterhin auf tolle Bilder und gute Beteiligung! 
Mark
Und weil das mein erstes Sammelthema ist, möchte ich auch gleich mit einem unscharfen Bild beginnen, das aus der Masai Mara stammt. In Lightroom leicht gecroppt, Weißabgleich, Kontrast und Farben dezent angepasst...
Geändert von soom (26.03.2013 um 23:22 Uhr)
Grund: Update
|
|
|
30.11.2011, 10:17
|
|
Benutzer
|
AW: Wildlife Afrika
Tolles Bild.
Habe ein ähnliches in meinem Blog:
In meinem Blog habe ich einen mittlerweile fast kompletten Reisebericht mit vielen Fotos aus Kenia.
|
|
|
30.11.2011, 11:39
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von soom
...aus der Masai Mara...
|
Richtig gut getroffen, da passt für mich alles!
Speedlite 430EX II :: Speedlite 540EZ
Benro Carbon Travel C-268m8 (kurze Mittelsäule) + Benro B-1 :: Benro MP-63m8
Cokin P
---------------------
Meine Bilder dürfen bearbeitet und nur in diesem Forum im selben Thread wieder eingestellt werden.
kleine Gallerie @ DeviantArt
|
|
|
30.11.2011, 19:45
|
|
Benutzer
Threadstarter
|
Hey Koopi,
auch nicht schlecht, ich finde die Bearbeitung hat was, nur etwas schade, dass der Schwanz etwas beschnitten ist...
|
|
|
30.11.2011, 22:35
|
|
Benutzer
|
Na dann will ich das Forum nicht mit Themen überschwemmen und stell meine zwei kleinen Löwenbilder mal hier rein.
Geknipst Mitte September im Etosha Nationalpark (Namibia). War eine kleine Gruppe von einem Weibchen und zwei recht jungen Männchen, wovon eines hier zu sehen ist.
|
|
|
30.11.2011, 23:38
|
|
Aktionspartner und Forumsponsor
|
Hallo Soom,
tolle Idee so ein allgemeiner Keniatread, dein rennendes Gnuh finde ich Klasse,
ein gelungener Mitzieher !
@LtKvasir
Deine Bilder sind vom Motiv her sehr schön, leider sieht man Ihnen aber das harte Sonnenlicht der Mittagszeit an.
Dann möchte ich mich auch mal mit ein paar Löwenbildern aus 2009 am Tread beteilgen:
#sp1
#sp2
#sp3
Gruß
Sven
|
|
|
30.11.2011, 23:55
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von papagei2000
Hallo Soom,
@LtKvasir
Deine Bilder sind vom Motiv her sehr schön, leider sieht man Ihnen aber das harte Sonnenlicht der Mittagszeit an.
Sven
|
Pfff. Nicht nur, dass du einfach unverschämt gute Fotos in deinem anderen Thema hast, nun musst du auch meine hier gleich entwerten in dem du deine nachschiebst
Aber du hast natürlich Recht. Ich war allerdings schon wirklich froh in den 3 Tagen Etosha so viel Löwe gesehen und vor die Kamera bekommen zu haben. Da gings anderen schon schlechter.
Das fasziniert mich an deinen Fotos am meisten, dass a) so freie Sicht auf die Tierchen (vor Allem die Jungen) und b) das bei so gutem Licht schaffst. Den Rest der Qualitätsunterschiede schieb ich dann einfach mal auf meine D5000+Sigma120-400 gegen dein minderwertiges Zeugs
gN8
|
|
30.11.2011, 23:59
|
|
Benutzer
|
Hallo Afrika-Freunde,
hier kommen meine Greyvy's Zebras wieder, die ich aus Versehen in einem persönlichen Thread auf die Weide geschickt hatte.
Ich habe sie im Samburu National Reserve in Kenia fotografiert. Dieses Reservat kann ich nur empfehlen, weil man dort nördlich des Äquators Tiere zu sehen bekommt, die in anderen Reservaten Ostafrikas eher nicht anzutreffen sind.
Von diesen schönen Tieren leben nur noch 2500 in ganz Afrika, ihre Zukunft ist sehr ungewiss.
...auch die "Kehrseite" hat was
...manche Tiere haben einen Vogel, in diesem Falle hat die Oryx-Antilope einen Rotschnabel-Madenhacker
|
|
|
01.12.2011, 14:00
|
|
Aktionspartner und Forumsponsor
|
Zitat:
Zitat von LtKvasir
Pfff. Nicht nur, dass du einfach unverschämt gute Fotos in deinem anderen Thema hast, nun musst du auch meine hier gleich entwerten in dem du deine nachschiebst
Aber du hast natürlich Recht. Ich war allerdings schon wirklich froh in den 3 Tagen Etosha so viel Löwe gesehen und vor die Kamera bekommen zu haben. Da gings anderen schon schlechter.
Das fasziniert mich an deinen Fotos am meisten, dass a) so freie Sicht auf die Tierchen (vor Allem die Jungen) und b) das bei so gutem Licht schaffst. Den Rest der Qualitätsunterschiede schieb ich dann einfach mal auf meine D5000+Sigma120-400 gegen dein minderwertiges Zeugs
gN8 
|
Ich bin auch immer wieder überrascht das akzeptable Bilder aus der Kompaktknipse kommen
Aber im Ernst, das A und O bei Afrikafotos ist das Licht, in der Mittagszeit hat man ohne Wolken leider keine Chance auf anständige Bilder, egal mit welcher Ausrüstung, in dieser Zeit mach ich nur Fotos wenn etwas ganz besonderes vor die Linse kommt oder halt wenn es Bewölkt ist.
@pumba
Deine Antilope mit dem Vogel ist wirklich Klasse, solche Motive liebe ich !
So und jetzt mal ein paar Mittagszeitfotos  , bestimmt nicht jedermanns Sache aber halt Wildlife :
#sp4
#sp5
#sp6
Gruß
Sven
Geändert von papagei2000 (01.12.2011 um 16:08 Uhr)
|
|
|
01.12.2011, 18:45
|
|
Benutzer
|
@soom: Der Gnu-Wischer ist absolut gelungen!
@papagei2000: Das zweite Löwenbild ist klasse!
Gruss
Wahrmut
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Nutzungsbedingungen
|