• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilt die Klausel PF2010-020 - Zeltklausel
Abweichend von §4 Abs. 4 auch für mich, wenn ich den Vertrag mit den "alten" Versicherungsbedingungen abgeschlossen habe, also bevor diese Klausel Vertragsbestandteil wurde?

Oder bin ich da als Altkunde benachteiligt?
 
Gilt die Klausel PF2010-020 - Zeltklausel
Abweichend von §4 Abs. 4 auch für mich, wenn ich den Vertrag mit den "alten" Versicherungsbedingungen abgeschlossen habe, also bevor diese Klausel Vertragsbestandteil wurde?

Oder bin ich da als Altkunde benachteiligt?

Moin,

dazu zitiere ich am besten nochmal aus unseren FAQ, die Ihr unter www.fotoversicherung.com finden könnt:

-----------------
Wie kann ich als Altkunde von den neuen Bedingungen profitieren ?

Alle Kunden die bisher nach den alten Bedingungen AVB-PF-09-2007-GE versichert waren, werden von uns als besondere Serviceleistung automatisch auf die neuen, verbesserten Bedingungen AVB-PF-01-2010-GE umgestellt. Wir garantieren, dass Ihnen dadurch keine Nachteile entstehen !
------------------

Gruß
Sven
 
Ich habe heute vormittag ein Angebot von Ihnen bekommen, leider wurden meine Fragen nicht beantwortet:

Was mach ich mit Objektiven/Blitzen falls ich keine Rechnung für diese habe? Ich habe in der FAQ etwas von Foto auf akt. Tageszeitung gelesen für eine Zustandsanalyse?
 
Fotos von dem Gegenstand, dann noch einer auf einer Tageszeitung,
Aufnahme der Seriennummer ... den aktuellen Wert kannst dir ja selber
aus diversen Quellen heraussuchen, und den Wert versicherst du dann ;)
 
Moin,

dazu zitiere ich am besten nochmal aus unseren FAQ, die Ihr unter www.fotoversicherung.com finden könnt:

-----------------
Wie kann ich als Altkunde von den neuen Bedingungen profitieren ?

Alle Kunden die bisher nach den alten Bedingungen AVB-PF-09-2007-GE versichert waren, werden von uns als besondere Serviceleistung automatisch auf die neuen, verbesserten Bedingungen AVB-PF-01-2010-GE umgestellt. Wir garantieren, dass Ihnen dadurch keine Nachteile entstehen !
------------------

Gruß
Sven

Ah, hatte in die FAQ geschaut, aber war wohl blind. Vielen Dank!!!
 
Ich habe heute vormittag ein Angebot von Ihnen bekommen, leider wurden meine Fragen nicht beantwortet:

Was mach ich mit Objektiven/Blitzen falls ich keine Rechnung für diese habe? Ich habe in der FAQ etwas von Foto auf akt. Tageszeitung gelesen für eine Zustandsanalyse?

Yepp,
Alex hat recht, so wie es in FAQ steht brauchen wir dann Fotos auf einer aktuellen Tageszeitung mit erkennbarer Serien Nr..

Ah, hatte in die FAQ geschaut, aber war wohl blind. Vielen Dank!!!

Kann ja mal vorkommen :D;)

Gruß
Sven
 
Hallo Sven,

jetzt habe ich mich mal Stichpunktrtig durch diesen Mega-Thread behangelt. Habe den Antragsschein mal soweit mir die Sachen klar waren ausgefüllt (komme im Moment auf ca. 3.300,- Euro Gesamtversicherungssumme). Ein paar Fragen bleiben aber noch:

1. Meine D300 habe ich vor 2 Jahren für ca. 1.500 Euro gekauft. Jetzt wird sie neu meistens für 1.100,- - 1.200 Euro angeboten. In eurer Preisliste auf der Homepage wird sie mit 790,- Euro gelistet.
Welchen Wert muss ich denn nun im Antrag angeben und welcher Wert wird mir ggf. ersetzt?

1.1 für die Objektive (teilweise gebraucht gekauft) gilt die gleiche Frage.

2. GPS-Gerät (zum Geotaggen und Location finden) kann ich ganz normal mitversichern lassen? (Gerätepreis ist 360,- Euro).

3. Mein Einbeinstativ kostet ca. 160,- Euro (Monostat) hat aber keine Seriennummer. Kann ich's trotzdem versichern lassen?

4. Mein 3-Bein Stativ kostet ca. 90,- Euro + Kopf nochmal 90,- Euro. Lohnt sich das jeweils zu versichern oder würde das mit der Kleinteileversicherung abgedeckt sein?

Gruß
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boris,

gib mir mal deine Mailadresse per PN dann können wir so spezielle Fragen
am besten direkt klären, sonst wird der Tread hier einfach zu voll.

Gruß
Sven
 
Servus,
ich muss nun ein Lob ausbringen. :)
Am 05.06.2010 (Samstag) rutschte mir mein Objektiv (28-135) aus der Hand, fiel ca. 3m in die Tiefe und ich anschließend hinterher. Es schlug mit der Hinterlinse auf einen Stein so das die hintere Linse gebrochen war. Der USM war defekt und die Brennweite ließ sich nicht mehr einwandfrei verstellen.
Also direkt mal eine Schadensmeldung per Mail gesendet.
Am Montag Vormittag (07.06.2010) erhielt ich eine E-Mail mit einer PDF für die Schadensanzeige zum ausfüllen.
Das Objektiv ging am gleichen Tag zu meinem Fotohändler für einen Kostenvoranschlag. Den Kostenvoranschlag erhielt ich am 16.06.2010 und sendete ihn dann per E-Mail mit der Schadensanzeige zu Sven.
Eine halbe Stunde später bekam ich eine Antwort wo mir mitgeteilt wurde, das die Reperatur freigegeben ist und die Kosten somit übernommen werden.
Das Objektiv war dann vom 16.06 bis 16.07 in der Reperatur.
Nachdem ich das Objektiv abgeholt habe, scannte ich die Rechnung ein und schickte eine E-Mail an Sven (am Samstag den 16.06.2010).
Gestern dann (Mittwoch den 22.07.2010) ging das Geld von der Versicherung ein. (y)

Sehr freundlich und hilfreich am Telefon und alles sehr unkompliziert und schnell. Ich bin sehr zufrieden, vor allem weil alles per E-Mail und Telefon funktioniert :)

Gruß
Manu
 
Mein Login über die HP zu den Bestelldetails funktioniert nicht.
Ist das ein allgemeines Problem oder geht das nur bei mir nicht ?
 
HI

Habe zurzeit das Problem, das ich nicht weis ob sich für mich eine Versicherung lohnt oder wieviel ich genau zahlen müsste?

Meine Ausrüstung:
Olympus E-620
Zuiko 14-42mm
Zuiko 40-150mm
Zuiko 35mm macro
Olympus Blitz FL-36R
2.Akku
8GB Karte + 2GB Karte
Batteriegriff
diverses Olympus Zubehör etwa 50Euro zusammen
Stativ-Tasche Rucksack etc. etwa 250Euro zusammen

Noch eine allgemeine Frage, es können ja Geräte wie Notebook mitversichert werden, kann ich auch mein iPad mitversichern, da ich ja die Bilder unterwegs drauflade und ggf. auch manchmal ein bischen bearbeite.

Hoffe ihr könnt mir helfen und posten ob ihr an meiner Stelle eine Versicherung abschließen würdet.


mfg. David
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Login über die HP zu den Bestelldetails funktioniert nicht.
Ist das ein allgemeines Problem oder geht das nur bei mir nicht ?

Hallo Walter,

welchen Login meinst Du ? Die Bedingungen und den Antrag kannst Du im ersten Post des Fotoversicherungstreads downloaden, nähere Infos findest Du unter www.fotoversicherung.com

HI

Habe zurzeit das Problem, das ich nicht weis ob sich für mich eine Versicherung lohnt oder wieviel ich genau zahlen müsste?

Meine Ausrüstung:
Olympus E-620
Zuiko 14-42mm
Zuiko 40-150mm
Zuiko 35mm macro
Olympus Blitz FL-36R
2.Akku
8GB Karte + 2GB Karte
Batteriegriff
diverses Olympus Zubehör etwa 50Euro zusammen
Stativ-Tasche Rucksack etc. etwa 250Euro zusammen

Noch eine allgemeine Frage, es können ja Geräte wie Notebook mitversichert werden, kann ich auch mein iPad mitversichern, da ich ja die Bilder unterwegs drauflade und ggf. auch manchmal ein bischen bearbeite.

Hoffe ihr könnt mir helfen und posten ob ihr an meiner Stelle eine Versicherung abschließen würdet.


mfg. David

Hallo David,

ob sich die Versicherung für dich lohnt kannst eigentlich nur Du entscheiden,
ein iPad kannst Du ebenfalls mitversichern.

Wenn Du mir per Mail den Wert deiner Ausrüstung sendest, lass ich Dir gerne
ein Angebot zukommen.

Gruß
Sven
 
Hallo,

da ich kurz vor einem längeren USA-Aufenthalt stehe wollte ich mein Equipment auch vorsichtshalber bei Euch versichern :)

Eine kurze Frage dazu; Diebstahl ist ja von der Versicherung abgedeckt; gilt das genauso für Raub? Wenn ich, mal ein Horrorszenario angenommen, im NY Central Park in eine 9 mm schauen würde, würde ich meinen Fotorucksack dem Angreifer doch lieber überlassen..
 
Hallo,

da ich kurz vor einem längeren USA-Aufenthalt stehe wollte ich mein Equipment auch vorsichtshalber bei Euch versichern :)

Eine kurze Frage dazu; Diebstahl ist ja von der Versicherung abgedeckt; gilt das genauso für Raub? Wenn ich, mal ein Horrorszenario angenommen, im NY Central Park in eine 9 mm schauen würde, würde ich meinen Fotorucksack dem Angreifer doch lieber überlassen..

Hallo,

ja, natürlich ist auch Raub versichert.

Gruß
Sven
 
Nur mal als positive Info:

Ich habe gerade eine bestehenden Vertrag geändert und einen neuen übers Geschäft abgeschlossen. Alles problemlos per Mail gelaufen.

Einzig mit den Bilder für die Ausrüstung habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert. Es ist gar nicht so einfach, Objektive mit Seriennummer und Tageszeitung ohne richtiges Licht gescheit abzulichten. Die Fotos mit der Kompaktkam waren zwar unter alle S..., aber Sven hat sie akzeptiert.

Ich finde lediglich schade (aber so sind leider die Bedingungen) das Rechnungen vom Händler nicht reichen, wenn die Seriennummer vom Händler nicht eingetragen wurde.
 
Ich hätte noch 2 Fragen:

Kann ich unter der Vertragslaufzeit die Prämie/Versicherungssumme durch ein zusätzliches Gut anheben/anpassen?
Da ich eine kleine Ausrüstung besitze (noch) und mir die Vorsorgeklausel mit 10% doch zu gering ist, würde ich ein z.B. neu gekauftes Objektiv gleich voll versichert haben.

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Kameragehäuse, was ist, wenn bei meiner kompakten bzw. auch bei meiner DSLR Kamera ein Sprung ins Display kommt (durch Sturz o.ä.) und dieser das Ablesen von diesem erheblich erschwert bzw. gar nicht mehr möglich ist, was gerade bei einer kompakten Digitalkamera ohne Sucher besonders störend sein kann.
Gilt dies bereits als Bruchschaden? Da Kratzer ja nur beim Linsenglas versichert sind.

Ansonsten finde ich es einfach toll, dass jemand eine so passende Fotoversicherung anbietet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten