• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@gordisonstour: Vollzahnig ist :D :D :D - vor so einem Gebiss habe ich Respekt :eek:

@*******: Ja, auch solche Momentaufnahmen gehören einfach dazu.


Abkühlung, der Regen ist vorbei und die Luft wieder herrlich frisch - das Licht passt auch noch:


Baro, Boxer-2768
by Holger.L., auf Flickr
 
@*******
Tolle Momente hast du da eingefangen.

@Holger.L.
Der Baro kann ja auch ein Softie sein ...

@Elpo
Sehr schöne Fotos, besonders mit den farbigen Blüten.


Heute zeig ich mal einen Hovawart. Marley hat beim Shooting ausgezeichnet mitgemacht. Er ist auch oft mit dem Motorrad im Seitenwagen unterwegs.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3977985[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3977986[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3977987[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3977988[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse
Das Bild im Seitenwagen ist der Hit. Eine coole Socke (y)
Wasserbilder super getroffen, ein bisschen mehr Platz nach rechts wäre noch schöner.
Ich kenne leider nur garstige Hoverwarts :confused:
 
Habe mein neues (70-200/2.8) Objektiv testen wollen und dabei zufällig auch Nachbars Hündin vor die Linse bekommen ...
Vielleicht gefällt es ja auch hier...?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3978254[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal eins der ersten Testfotos mit dem 40-150 Pro

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3978325[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder meine Elsa. Heute morgen während der 2. Runde ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3978711[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3978712[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse: Elsa ist wirklich traumschön!!
Auch der Hovawart.... Grandios!!! Hund und Bilder(y)


Wir hatten einen Tag mit Tochter und Rennhund:)
Mir gefällt das Bild weil es die Stimmung schön wiederspiegelt.
Aber vielleicht muß man auch dabei gewesen sein:lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3978807[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Ich weiß... zu nah dran, falsche Blende , abgeschnittener Hund.
Hätte ich gerne anders gehabt aber auf einmal war die kleine Maus da.
Kamera an, in die Knie und Feuer:lol:
Ich finde es auch immer wieder sehr spannend zu beobachten, wie Hunde das untereinander regeln. Meist sind die Halter das Problem, die mit solchem Verhalten nicht umgehen können und ihren Hund ängstlich wegziehen :rolleyes:. Insofern schöne Momentaufnahmen.
Abkühlung, der Regen ist vorbei und die Luft wieder herrlich frisch - das Licht passt auch noch:
Ein seltener ruhiger Moment :lol:(y).
Bei uns hat es leider sehr wenig geregnet, aber es hat abgekühlt. Endlich mal Bilder ohne Zunge.
Ich kann leider nicht alle Bilder kommentieren, das würde jetzt zu lange dauern, aber ich finde sie alle toll.
Das Portrait gefällt mir sehr. Beim anderen Foto ist sie mir etwas zu mittig plaziert.
Heute zeig ich mal einen Hovawart. Marley hat beim Shooting ausgezeichnet mitgemacht. Er ist auch oft mit dem Motorrad im Seitenwagen unterwegs.
Sehr gelungene Serie.
Mal wieder meine Elsa. Heute morgen während der 2. Runde ...
Die Diva (y).
Wir hatten einen Tag mit Tochter und Rennhund:)
Mir gefällt das Bild weil es die Stimmung schön wiederspiegelt.
Aber vielleicht muß man auch dabei gewesen sein:lol:
Ein Foto soll ja auch Emotionen vermitteln - hier sieht man, dass sie Freude hatten.
-----------
Die größte Sommerhitze scheint vorbei, da macht Rennen wieder mehr Spaß.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3978913[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon lange nicht mehr hier und konnte noch nicht alles "sichten", aber die Aufnahmen von Elsa gefallen mir wieder sehr gut :)

Und da es bei uns momentan regnet, gibt es hier eine Erinnerung an den Sommer, aber trotzdem mit viel Wasser :D :D


Abkühlung
by Hendrik Schulz, auf Flickr
 
War schon lange nicht mehr hier und konnte noch nicht alles "sichten", ...

Und da es bei uns momentan regnet, gibt es hier eine Erinnerung an den Sommer, aber trotzdem mit viel Wasser :D :D

Ja, ich war auch lange nicht mehr hier... und hier regnet es zwar gerade nicht, aber ich hätte auch ein Foto mit viel Wasser zu bieten...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3979607[/ATTACH_ERROR]

@Hendrik: dein Bild gefällt mir gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wirklich klasse Fotos dabei (y)

2 & 12 Jahre alt.

Hier mal unsere Racker:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3979618[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3979619[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3979620[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@*******: Schöne Momentaufnahmen, die sind einfach toll. Ergänzt die anderen Momente wie z.B. Action, Porträt usw.

@Rene: Elsa und Du = Dreamteam. Da passt einfach alles. Und sie weiß sich in Pose zu setzen :cool:

@Erik: Alles fliegt, zum Glück sind die Ohren und die Zunge angewachsen :lol::lol::lol: Mir gefällt der Bildlook sehr gut.

@beadritsche: Tiefflug über's Wasser - cool.

@Conjo: Das zweite Bild gefällt mir.

@Hendrik: Habe Deine Bilder ja schon auf Flickr gesehen. Einfach klasse, sowohl der Blick, der ist einzigartig genial als auch der Actionsprung vom Baumstamm. Sehr cool.

Wir waren ein paar Tage im Allgäu und bei den Wanderungen haben wir immer geschaut, dass ein Bach in der Nähe ist. Ibbo ist ja eh nicht aus'm Wasser zu bekommen und Baro geht mit Wasser extrem "kontrolliert" um. Wenn ihn aber etwas fasziniert oder ablenkt, ist Wasser auf einmal nebensächlich. Hier hat ihn einfach die Spiegelung oder das Glitzern beschäftigt. Immer danach "greifend" und es doch nicht bekommen. Das macht ihn kirre :lol::lol::lol:

Im Urlaub war die M5 dabei, meistens das 18-150er drauf, manchmal auch das 11-22er.

Baro auf der Suche nach dem Bachgold

44004234552_1ccb416479_h.jpg




Ibbo, der Stürmische

43334004254_bdef26ae32_b.jpg
 
@Hendrik: Habe Deine Bilder ja schon auf Flickr gesehen. Einfach klasse, sowohl der Blick, der ist einzigartig genial als auch der Actionsprung vom Baumstamm. Sehr cool.

Wir waren ein paar Tage im Allgäu und bei den Wanderungen haben wir immer geschaut, dass ein Bach in der Nähe ist. Ibbo ist ja eh nicht aus'm Wasser zu bekommen und Baro geht mit Wasser extrem "kontrolliert" um. Wenn ihn aber etwas fasziniert oder ablenkt, ist Wasser auf einmal nebensächlich. Hier hat ihn einfach die Spiegelung oder das Glitzern beschäftigt. Immer danach "greifend" und es doch nicht bekommen. Das macht ihn kirre :lol::lol::lol:

Danke :) Und deine beiden "Knallbonbons" (so nennt meine Frau Boxer im allgemeinen :D ) sind auch wirklich klasse. In Bächen baden macht einfach Spaß, solange die Strömung nicht zu heftig ist...


Holland ist wirklich ein Paradies, wenn es um Strandurlaub mit Hund geht: wir waren ein paar Tage in Callantsoog und offiziell ist da am Strand Leinenzwang von 9-19Uhr, aber das sieht man da wohl etwas lockerer und viele Hunde toben auch tagsüber gemeinsam durch den Sand, wenn nicht all zu viel los ist :)
Und auch die Passanten, Laden- und Restaurantbetreiber sind da sehr entspannt. Lilly hat noch nie von so vielen Fremden ein paar Streicheleinheiten kassiert ;)


Siehst Du beide Ohren steh'n
weht der Wind mit Stärke 10 :D :D


Siehst Du beide Ohren steh'n, weht der Wind mit Stärke 10 :)
by Hendrik Schulz, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten