• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Girls, Girls, Girls" - fortlaufendes "Projekt"

bei manchen Bergen kann man nicht genau sagen, wo der Gipfel eigentlich ist. Hier glaub ich bei # 50

die #50 ist klasse, aber die #42 und #46 finde ich auch sehr stark!
 
#58

Clarissa & Elza_4126-SW Kopie 5.jpg
 
Ich sach mal schlicht... toller Thread...Du hast da
(für mich als Laien, schlicht Beobachter) wirklich ein Händchen für. (y)


und vor allem nicht immer so prollig Nacktes,
sondern tolle Portraits egal ob Ganzkörper, Teil oder Gesicht ,
auch leichter bekleidet sehr schön anzusehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal schlicht... toller Thread...Du hast da
(für mich als Laien, schlicht Beobachter) wirklich ein Händchen für. (y)


und vor allem nicht immer so prollig Nacktes,
sondern tolle Portraits egal ob Ganzkörper, Teil oder Gesicht ,
auch leichter bekleidet sehr schön anzusehen !

Danke schön!
Nach "nackt" fragt mich irgendwie keine. :rolleyes:
Müsste dann auch überlegen wie ich das in Szene setzen würde, so das es meine "Handschrift" trägt.

Jou, er legt die Messlatte hier sehr hoch, wenn nicht sogar Referenz. (y)
#56 finde ich mega und herausragend. (y)(y)(y)

Danke, aber ich bin noch lange nicht da wo ich hin will. :angel:
Das würdest du verstehen, wenn du wüsstest wie #56 im RAW Zustand aussah. :lol: Allerdings ist das ein ein Foto wo ich noch ausprobiert hab welches Licht und Hintergrund ich für sie nehmen soll. Eigentlich wollte ich es schon in die Tonne kloppen, aber manchmal ist mir langweilig.
In der Regel aber bearbeite ich meine Bilder nicht wirklich stark, sondern lege sehr viel wert auf eine gute Lichtführung. :)
Diese beiden Fotos sind an exakt der selben Stelle entstanden, einmal mit der Sonne, einmal gegen. Dauer des "shootings" ca.10 Minuten
#59
DSCF1669 Kopie.jpg

#60
DSCF1646-SW 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich bin noch lange nicht da wo ich hin will. :angel:
Der Abteilungsleiter im hiesigen Sportverein weist uns immer wieder darauf hin, wenn wir andere, bessere Athleten sehen und unzufrieden sind:
"Wir schauen viel zu sehr nach vorne. Ihr müsst euch auch mal umdrehen und nach hinten schauen, wer und wie viele hinter euch sind."

Das würdest du versehen, wenn du wüsstest wie #56 im RAW Zustand aussah. :lol:
Kann ich mir ungefähr vorstellen, aber die Bearbeitung gehört dazu und man kann nicht alles einfach so ooc abbilden.
Oder denkst Du, dass Du dieses Ergebnis mit anderer Lichtsetzung ohne Bearbeitung hinbekommen könntest?

Diese beiden Fotos sind an exakt der selben Stelle entstanden, einmal mit der Sonne, einmal gegen. Dauer des "shootings" ca.10 Minuten
#59 ist eindeutig mein Favorit, in #60 lenkt mich der Lichtspot links neben ihrem Gesicht zu sehr ab.
 
Ich habe mich jetzt mal komplett durchgeklickt und ich muss sagen, daß ist definitiv der beste Thread, den ich hier im Forum bis jetzt sehen durfte.(y)
Ganz tolle Bilder, da kann man (versuchen zu) lernen, wie es gemacht wird.
Tolles Licht, ungewöhnliche Schnitte und bezaubernde Schnittchen.:)
Ich hoffe, da kommt noch einiges!
 
Ich habe mich jetzt mal komplett durchgeklickt und ich muss sagen, daß ist definitiv der beste Thread, den ich hier im Forum bis jetzt sehen durfte.(y)
Ganz tolle Bilder, da kann man (versuchen zu) lernen, wie es gemacht wird.
Tolles Licht, ungewöhnliche Schnitte und bezaubernde Schnittchen.:)
Ich hoffe, da kommt noch einiges!

Danke schön! :)
Dann kannst du ja gleich bei meinen "Echte Kerle" weiter machen! :lol:
 

Weißt Du, "Lebemann". Ich mag Frauen, sehr sogar. Und Frauen schenken mir ihr Vertrauen. Und ich darf mit diesen Menschen arbeiten. Und ja, lieber "Lebemann", ich darf Frauen fotografieren In diverser Art und Weise. Aber genau deswegen bringe ich ihnen Respekt entgegen und sehe, arbeite und gehe mit ihnen auf Augenhöhe und gleichberechtigt um. Und ich bin professionell.
Ich habe es nicht nötig, jemanden als "Schnittchen" zu bezeichnen. Ich brauche auch keine "Workshops" für den perfekten, weiblichen Schuss.
Ich brauche auch keine Selbstbestätigung, dass ich ein paar schlechte Fotos von einer Frau, die einen Busen zeigt, zu posten um mir "Lob" abzuholen. ( Das war nicht auf dich bezogen NoW68).

Nein lieber "Lebemann", ich behandele Frauen einfach gleichwertig und wenn ich so auf mein Leben zurückblicke, sind diejenigen, die sabbern und pfeifen und dispektierlich sind, die eigentlich armen Menschen.

Grüße, lieber "Lebemann".
 
Interessant, was man in anderen Menschen mit einem nicht allzu ernst gemeinten Satz auslösen kann. Das ist halt das Problem im Internet. Würdest Du mich kennen, hätte sich dieser ganze Dialog erledigt. Somit war dies auch mein Schlusswort in dieser Angelegenheit.
Jetzt hoffe ich wieder auf viele schöne Fotos vom Threadersteller.:)
 
Interessant, was man in anderen Menschen mit einem nicht allzu ernst gemeinten Satz auslösen kann. Das ist halt das Problem im Internet. Würdest Du mich kennen, hätte sich dieser ganze Dialog erledigt. Somit war dies auch mein Schlusswort in dieser Angelegenheit.
Jetzt hoffe ich wieder auf viele schöne Fotos vom Threadersteller.:)

So ist halt das Internet. Du hast dich mit dem „nicht allzu ernsten Satz“ geoutet. Wärst du anders drauf, so wie du hier die Korrektur versuchst, wäre dir ein solcher Satz nicht über die Tastatur gerutscht.
Und für den Fall das du eigentlich nen guter Dude bist, solltest du erst Recht drüber nachdenken.

Gruß!
 
Sind echt klasse Fotos hier zu bestaunen, wie auch im "echte Kerle" Thread! (y)
Auffällig gut in Technik, Bildbearbeitung und Schnitt!! Für mich stechen besonders die schwarz-weissen hervor, deren Bildstil ist oftmals echt klasse! (zB 56, 46, 50 52..)

Ich hab mir mal die exifs angeschaut und stolpere meist über die 1100mm. 135mm war auch dabei.
Die 1100 werden wohl nicht stimmen, aber auch die 135 kommen mir sehr lang vor?! Oftmals sind es ja Halbkörper-Portraits, da hätte ich eher an 35-50mm gedacht?

Welche Brennweiten benutzt du denn in der Regel für die Bilder und warum (falls wirklich so lang)?
Arbeitest du mit Blitz oder auch mal natural-light?
 
Sind echt klasse Fotos hier zu bestaunen, wie auch im "echte Kerle" Thread! (y)
Auffällig gut in Technik, Bildbearbeitung und Schnitt!! Für mich stechen besonders die schwarz-weissen hervor, deren Bildstil ist oftmals echt klasse! (zB 56, 46, 50 52..)

Ich hab mir mal die exifs angeschaut und stolpere meist über die 1100mm. 135mm war auch dabei.
Die 1100 werden wohl nicht stimmen, aber auch die 135 kommen mir sehr lang vor?! Oftmals sind es ja Halbkörper-Portraits, da hätte ich eher an 35-50mm gedacht?

Welche Brennweiten benutzt du denn in der Regel für die Bilder und warum (falls wirklich so lang)?
Arbeitest du mit Blitz oder auch mal natural-light?

Erst mal danke! :)
Das ich sehr viel SW mache liegt eher daran, das ich mit Farbe nicht zurechtkomme. :lol:
Vor ewtas mehr als einem Jahr bin ich von Canon zu Fuji MF gewechselt, da war mein Linsen Fuhrpark noch etwas größer, wobei mein Liebling Outdoor die 135mm waren. Jetzt arbeite ich im Portrait Bereich nur noch mit 110mm, die "0" wird hier irgendwie dazugedichtet.
Outdoor abreite ich nur AL, hin und wieder mal mit Reflektor oder Abschatter (Sunswatter)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten