• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pentax-DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM Arretierung

Silver09

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe aktuell wieder mein relativ neues 55-300 eingepackt. Dabei war ich etwas verwundert das nach dem entriegeln und einstellen über 55 Millimeter das zurückdrehen unter 55 mm nicht arretiert wird. Habe ich es falsch in Erinnerung oder kann man das objektiv wirklich ohne erneutes entsperren am Knopf wieder komplett auf "0 mm" drehen?

Gruß silver
 
Zum Entriegeln von 0 muss ich den Knopf drücken. Fotos sind erst ab 55 und aufwärts möglich, wenn man bei 0 den Knopf gedrückt hat kann man von da ohne Knopf über 55 drehen.

Wenn man das Objektiv wieder einfahren möchte, muss man bei 55 den Knopf drücken, kann dann im Bereich zwischen 55 und 0 den Knopf wieder loslassen und es auf 0 drehen, wo es dann einrastet.
 
Hallo ehrwien,

besten Dank für die Info. Dann scheint das objektiv, obwohl kaum benutzt, defekt zu sein. Bei mir kann man es von 55 bis 0 drehen ohne den Knopf zu drücken
 
Bei mir kann man es von 55 bis 0 drehen ohne den Knopf zu drücken
Bei mir auch. Aber von 56 auf "54" muss man ihn einmal drücken (um jetzt mal den Grenzfall von 55 zu umschiffen ;) )
 
Bei Amazon nur wenn Rückgabe noch möglich ist.
Sonst direkt März Hamburg oder Kamerazeit.
Garantie würde ich nie über Amazon regeln.

Bis jetzt nie probleme gehabt und innerhalb von 2 Jahren Geld zurück bekommen.

Geht eigentlich immer schneller als über den hersteller. Dieses Mal über Amazon. Fr
Soll aber wohl auch gut klappen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten