• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 180 mm/3.5 L Macro USM

Brisw

Themenersteller
Hallo zusammen ich interessire mich sehr für das Canon EF 180mm/3.5 L Macro USM . Jetzt wollte ich mir hier mahl den "BILDER-MEINUNGEN-THREAD" durchlesen und muste feststellen das es den hier noch gar nicht giebt :(, allerdings weiß ich das einige Forummitglieder dieses Objektiv bessitzten und ich würde mich freuen wenn die einige Bilder die sie damit gemacht haben hier veröfentlichen.:)
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Mit Macro hab ich es nicht so (dachte immer das wäre was zum Essen :)).

Hab es mir als Tele für meine 10D gekauft. Hier ein paar Bilder:
http://www.pbase.com/hexe/ef_180_35l_macro
Licht und Wetter waren sehr bescheiden.

f3.5
large.jpg
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Mal ein Orangenschnitz mit dem 180er :

img0422beakl.jpg
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Ich habe noch eine Kleinigkeit an der Kuhschelle geändert:

kuhschellesoldrehkl.jpg



P.S. ausser bei Dokumentations u. wissenschaftl. Aufnahmen ist BEA meiner Meinung nach ein legitimes
Mittel, Impressionen zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Ein unbearbeitetes Bild mit offener Blende, mit high speed
Blitzunterstützung.

tulperohkl.jpg
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Hallo,

hier 2 Bilder mit dem 180er Makro von Canon. Beides keine Makros, aber eine Nahaufnahme und eine in grössere
Entfernung, die zeigt, dass das Objektiv auch im Fernbereich gut zu gebrauchen ist. Nachgeschärft wurde nichts, beide Bilder mit der 5 D II direkt als jpg gemacht:

magnolientraumkl.jpg



turmfrokl.jpg


Grüsse
Heinz
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Hallo,

ich erlaube mir noch 2 Bilder mit den Magnolienblüten einzustellen, diemal etwas mehr Details (es sind keine Crops):


magnoliedet1kl.jpg



magnoliedet2kl.jpg


P.S. Je mehr ich das Objektiv nutze, desto mehr bin ich davon begeistert. Übrigens alle Bilder aus der Hand ohne Stativ.

Grüsse
Heinz
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Hier einmal ein Beispiel was man mit dem 180iger ausser Makro noch anfangen kann. Zufällig fielen mir heute einige
uralte gerahmte Dias (Kodakcolor 64 ISO) aus dem Jahr
1 9 6 9 in die Hände. Daich keinen Diascanner zur Verfügung habe, habe ich einige vom Stativ aus abgelichtet. Das Ausgangsmaterial war nicht so besonders,
ich finde, dass sich das 180iger wacker geschlagen hat.
Das Bild stellt übrigens die Behausung eines Lappen dar(vor40 Jahren, keine Ahnung, ob es so was heute noch gibt):

lapphausbea2kl.jpg
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Hallo,

hier 2 Pics einer Kornblume :

kornblumekopf3bekl.jpg


kornblumekopfgross2beak.jpg



P.S. Ein Bild mit dem Lupenobjektiv in sehr starker
Vergrösserung findet ihr im Thread Beispelsbilder dieses Objektivs.
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Hallo,

Hier ein kräftig gecroptes Bild mit der 180iger an der 5 D II
plus Kenko Konverter 1,4 - Entfernung war etwa 4 m.
Zuerst der Crop, dann das Ausgangsbild (beides runterskaliert und ex jpg). Ich war echt erstaunt, was das Objektiv an der 5 D II trotz zusätzlichem Konverter im Crop leisten kann.

lavendelschmetterlingbe.jpg



lavendelschmetterlingbe.jpg



Grüsse
Heinz
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Hallo,

ich habe soeben von dem mir gegenüberliegenden etwa 80 m entfernten
Haus 2 Pics gemacht, beide aus der Hand, beide vollkommen unbearbeitet, ausser runterskaliert (ex jpg).
Beide 180iger plus Kenko 1,4 an 5 D II
Das erste ist mit 800 ISO und f 5 gemacht (also mit Offenblende), das zweite mit 1600 ISO und f 8. Könnte mir vorstellen, dass das mit dem Sigma nicht viel anders ist. Man gewinnt halt mit dem 1,4er und dem Canon rd. 50 mm Brennweite.


haus800isof5kl.jpg


haus1600isof8kl.jpg


2fach Konverter habe ich leider nicht. Mit dem 1,4er Kenko
arbeitet der AF einwandfrei.

Grüsse
Heinz
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Hallo,

heute war ich wieder mal in sunserem Botanischen Garten. Ausrüstung war die 5 D II mit dem
180er Canon Makro - ein Telekonverter 1,4 war auch mit . Von den zahlreichen Aufnahmen, die ich gemacht habe 3 Rosenbilder in (vorwiegend) rot:


Rosenknospe:

roteroseknospekl.jpg



Rosenblüte:

roserot2kl.jpg




Leicht welkende Rose, aber noch immer schön:

roserotweissskl.jpg




Grüsse
Heinz
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Hallo,

anlässlich meines heutigen Besuchs im Botanischen Garten habe ich auch einige Insekten fotografiert.
Da ich die Beete nicht betreten darf, war ich gezwungen, tlw. aus beträchtlicher Entfernung zu fotografieren, es handelt sich daher meist um starke Crops:


Gierschlund (konnte gar nicht genug kriegen):

gierschlund1kl2.jpg



Gute Nachbarn (man kann auch teilen):

gutenachbarnkl.jpg




Ich habe genug und fliege weg:

mohnblumeschwbflfortkl.jpg



Grüsse
Heinz
 
AW: EF 180mm/3.5 L Macro USM

Hallo,

ich möchte euch hier einige Bilder von Pflanzen zeigen, die keine "Blender" sind, sondern deren
Schönheit für mich in der Einfachheit liegt (auch bei den Menschen sind nicht immer die Lautesten
die Besten):

blaublumekl.jpg


buwindkl.jpg



farngrdetretkl.jpg


bei obigem Bild kam mir irgendwie der Titel "harmonices mundi" in den Sinn ...


und zum Abschluss ein Bild einer Pflanze, die nicht ganz so unauffällig ist, an der man aber auch oft
vorbeigeht, ohne sie zu beachten:

fuchsiesolitgeglkl.jpg



Grüsse
Heinz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten