• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma Art 50mm f1.4 für Sony E-mount

Allfallfa

Themenersteller
Hallo ich mache hier einfach Mal auf, da das 50er und 85er bei einigen Händlern verfügbar sind. Als Anhang ein Video von Nils Langenbacher mit dem 50er es wird auch kurz mit dem adaptierten verglichen.

https://youtu.be/0k9890yDHFo
 
AW: Sigma 50mm f1.4 Art e-mount

Das Video empfinde ich als eine komplette Unverschämtheit. Noch nie habe ich ein so nerviges und wenig aussagendes "Review" gesehen. Unglaublich. Ist das zum Klick-Sammeln angedacht?
 
AW: Sigma 50mm f1.4 Art e-mount

Review steht da ja nirgends. Ich denke Mal das war die Freude das er es endlich hat. Im Grunde macht er schon ganz sinnige Videos, halt nicht so steif wie die "Profis".
 
Hat jemand einen Test des 50mm von Sigma für FE gesichtet? Vielleicht sogar im Vergleich zum Sony Zeiss Planar 50 1.4?
Wäre klasse.
 
Super, vielen Dank, liebe Leute!

Wie ist denn die Randschärfe offen und abgeblendet? Ebenso Mittenschärfe? Dann ganz wichtig sind mir die Kontrastwiedergabe bei Gegenlicht und Farbwiedergabe?
Und: Ist es ein "besonderes" Objektiv, klar das Letztere ist höchst subjektiv, schadet aber nicht, was darüber zu lesen, meine ich.
 
Über die Abbildungsleistung kann man sich doch im Netz dumm und dusselig lesen. Interessant ist doch vor allem, wie gut der AF des nativen Sigmas geworden ist..
 
AW: Sigma 50mm f1.4 Art e-mount

Das Video empfinde ich als eine komplette Unverschämtheit. Noch nie habe ich ein so nerviges und wenig aussagendes "Review" gesehen. Unglaublich. Ist das zum Klick-Sammeln angedacht?
so schlimm sehe ich das zwar nicht, aber das video ist durchaus sehr wenig informativ. warum solche videos im netz veröffentlichen, siehst du übrigens unterhalb des videos (kilometerlange affiliate liste).
 
Mich interessiert ebenfalls der Unterschied vom nativen zum adaptierten Art bezüglich des AF. Je mehr Geschwindigkeit erforderlich ist, desto schwerer tut sich das adaptierte Glas korrekt zu fokussieren. Wäre schön, wenn jemand da mal was zu sagen könnte.
 
Ich weiß es selbst nicht, aber ein Fotokollege hat mir gesagt an der a7iii ist der AF der nativen Sigma spürbar schneller als die adaptierten mit dem MC-11. Vor allem merkbar bei AF-C und Eye-AF
 
Ich weiß es selbst nicht, aber ein Fotokollege hat mir gesagt an der a7iii ist der AF der nativen Sigma spürbar schneller als die adaptierten mit dem MC-11. Vor allem merkbar bei AF-C und Eye-AF

Alles Andere wäre aber auch sehr traurig :-D

Ich bin auch daran interessiert zu wissen, wie die AF-Performance denn jetzt in der Praxis bei nativen Art-Linsen (gerne auch etwas Anderes als das 50er Art) ausfällt!

Grüße

Micha
 
Naja, der AF ist auch mit dem Adapter schnell genug. Es hapert eher an der Nachführung bzw der zügigen Umsetzung der Befehle. Der Vorgang des "Übersetzens" zwischen Canon und Sony dauert zu lange, sodass der Fokus konstant hinter dem Motiv liegt.
 
Mich würde interessieren, ob eine Auslöseverzögerung wie bei einer adaptierten Lösung vorhanden ist, oder es praktisch gar keine gibt.
 
Mich interessiert ebenfalls der Unterschied vom nativen zum adaptierten Art bezüglich des AF. Je mehr Geschwindigkeit erforderlich ist, desto schwerer tut sich das adaptierte Glas korrekt zu fokussieren. Wäre schön, wenn jemand da mal was zu sagen könnte.

Laut meinem Fachhändler (welcher das 50er sowie das 85er ART lagernd hat) verhält sich der Fokus nun gleichwertig zu einem Objektiv, auf welchem SONY draufsteht (y)

Sobald mein Händler das 35er ART lagernd hat, werde ich dieses gegen mein Sony/Zeiss 35er 1.4 testen.
 
Also was ich sagen kann, ist, dass der AF-C im Spot Modus außerhalb des großen Feldes im Bildschirm nur pumpt (Blende 1.4, ca. 50cm Entfernung).

Innerhalb des Feldes fokussiert er direkt.

Allerdings hab ich kein Dock hier, um die Firmware zu prüfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten