• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 6 Updates nicht verfügbar

kleiner Fuchs

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der letzten Kaufversion Lightroom 6.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und dort Lightroom 6 von der Original CD installiert. Leider gibt es von Adobe kein Update auf Version 6.14 und jetzt erkennt Lightroom die RAW Dateien meiner Kamera nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich an das Update komme ?

Liebe Grüße
Dirk
 
… ja genau, der download ist nicht mehr da … und die Version 6.0 kann man noch im Laden kaufen ...

Wenn ich da "Adobe Photoshop Lightroom 6" aufklappe
sehe ich nach wie vor die Updates auf 6.14 für Mac und Windows.

In der Tat wird das Update auf 6.14 aber nicht mehr gefunden wenn man drauf klickt ...
 
… ja, aber wenn ich draufklicke kommt "error" …
Und oben steht "Lightroom 6 ... sind keine offiziell unterstützten Produkte mehr"
 
… ja genau, der download ist nicht mehr da … und die Version 6.0 kann man noch im Laden kaufen ...

Mal versucht, den Download oben zu starten? Vielleicht hat man aufgeräumt und stellt nur noch die aktuellste Version bereit, so ist es auch bei 4 und 5 , auf der englischen Version der Seite werden die Patches auch nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nochmal zu #2.
Der Gesamtdownload funktioniert wohl.

Dann lädt man Lightroom 6 runter. Einen Gesamtdownload 6.14 gibt es nicht
und gab es noch nie. Oder sollte sich das nun geändert haben ?

Update : In der Tat hat dieser Download nun einen Zeitstempel vom 13.03.19
Da muss sich also tatsächlich was geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist gelöst !!!

Danke an Alle und insbesondere an Hans und Dachstein
Auf der Seite von Adobe steht unter Lightroom 6 die Version 6.14 als Download zur Verfügung (und nicht 6.0). Deshalb sind auch die Updates deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist gelöst !!!

Danke an Alle und insbesondere an Hans und Dachstein
Auf der Seite von Adobe steht unter Lightroom 6 die Version 6.14 als Download zur Verfügung (und nicht 6.0). Deshalb sind auch die Updates deaktiviert


Hallo in die Runde,


bei mir leider noch nicht :mad: Habe einen neuen PC, Lightroom 6 installiert von meiner vor Jahren gekauften DVD installiert, aber keine updates gefunden. Und jetzt erkennt das Programm weder den Katalog noch Fotos der D500.

Hat noch jemand eine Idee? Vielleicht liegt ja auf irgendeiner Festplatte noch eine Version 6.14 rum. Den Lizenzkey habe ich ja.


Schon mal Danke und Gruß
Andreas
 
...bei mir leider noch nicht :mad: Habe einen neuen PC, Lightroom 6 installiert von meiner vor Jahren gekauften DVD installiert, aber keine updates gefunden...

Hat noch jemand eine Idee?...

Lies mal hier

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1956892&page=2 ab Beitrag #18

Und zur Lösung das hier

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15689257&postcount=35

Bei Adobe unter seinem Konto anmelden, Chat anstoßen und dann sollte das gehen...


Viel Erfolg + Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. Probiere mal den Chat, ist für mich die sauberste Methode.


Gruß
Andreas
 
Danke für die Info, dass hatte ich schon versucht. Lightroom habe ich nicht über Adobe gekauft, aber die Software damals gleich bei Adobe registriert. In der Creative Cloud sehe ich sie zwar, aber keine updates.


Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten