• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Omd em5iii is here

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei Amazon UK kann die schwarze Version gerade für 842 Pfund (ca. 980 Euro inkl Versand) vorbestellt werden - zusätzlich gibts dabei auch noch eine Batterie extra (y)
 
Sind die Briten dann noch in der EU oder muss man Einfuhrzoll zahlen?
 
Sind die Briten dann noch in der EU oder muss man Einfuhrzoll zahlen?

gute Frage...

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Brexit/brexit_node.html

wobei es gerade aktuell so aussieht, dass das Ganze evtl. noch bis Jan. 2020 verschoben wird...:D

Raten tu ich es jedenfalls nicht...

um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich innerhalb von D bestellen, oder halt
EU zugehörigem Land wie z.b. Spanien, je nach Angebot...dann gibt's auch keine Probleme in Zukunft hinsichtlich "europaweite" Garantie...
 
Ich hatte sie heut in den Pfoten :) Das Gehäuse fasst sich wertig an, eine sorge beseitigt. Der Sucher sieht klasse aus, ist mir als Brillenträger aber zu groß :( Dann hat der Händler behauptet, die Größe wäre einstellbar (a la G9), aber ich habe nur etwas über 3 wählbare Styles gefunden ...? Und mit Teleobjektiven freut man sich über den Extra-Griff. P.S. Wie man den Sucher verstellt, wusste der Händler nicht, daher meine eigenen Recherchen. Weiß jemand, was die Styles bedeuten?
 
Ich hatte sie heut in den Pfoten :) Das Gehäuse fasst sich wertig an, eine sorge beseitigt. Der Sucher sieht klasse aus, ist mir als Brillenträger aber zu groß :( Dann hat der Händler behauptet, die Größe wäre einstellbar (a la G9), aber ich habe nur etwas über 3 wählbare Styles gefunden ...? Und mit Teleobjektiven freut man sich über den Extra-Griff. P.S. Wie man den Sucher verstellt, wusste der Händler nicht, daher meine eigenen Recherchen. Weiß jemand, was die Styles bedeuten?

Die "Styles" beeinflussen, ob die Informationen, die bei Spiegelreflexkameras unter dem eigentlichen Sucherbild angezeigt werden (Blende, Zeit, Belichtungskorrektur etc.) hier auch unter dem Bild, oder in selbiges eingeblendet erscheinen sollen. Bei der letztgenannten Einstellung wird das Sucherbild etwas größer, als wenn die Daten darunter erscheinen. Und dann kann man noch bestimmen, ob die Daten unter dem Sucherbild vor einem schwarzen oder blauen Hintergrund angezeigt werden. Zumindest ist das bei meiner EM-10 II so, im Zweifelsfall kann man sich die Bedienungsanleitung schon runterladen bei Olympus.
https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m5_mark_iii_downloads.html Auf Seite 199 ist es erklärt; man sieht: bei einem eingestellten (nativen) Aufnahme-Seitenverhältnis von 3:4 wird das Sucherbild also tatsächlich etwas kleiner bei Bildstil 1 und 2, weil die Datenleiste noch drunter angezeigt wird. Hat man allerdings 2:3 oder 16:9 eingestellt, ist das Sucherbild immer maximal breit.

Es gibt dann noch den "simulierten optischen Sucher", der eher einer SLR ähneln soll, d.h. er gibt keine Informationen über den gefundenen Weißabgleich oder eine Belichtungskorrektur wieder. Ich hab das mal ausprobiert aber finde es nutzlos (es nimmt die Vorteile eines EVF weg).

A
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke achim k! Das heißt, es gibt noch Hoffnung für ein etwas kleineres Sucherbild. Zu blöd, dass der Händler mir das nicht zeigen konnte:lol:
 
Der erste, recht positive Bericht:

https://www.chip.de/test/Olympus-OM-D-E-M5-Mark-III-DSLM-Praxis-Test_176005588.html

Ich sehe diese Kamera zunehmend als kaufenswert an....

Ob das so fundiert ist? Der Tester bemängelt, dass zwar Gesichts- aber keine Augenerkennung vorhanden ist. Das stimmt ja so nicht, das konnten schon die früheren OM-D Modelle, so auch dieses (siehe Seite 67 der Bedienungsanleitung). https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m5_mark_iii_downloads.html

Gruß
Achim
 
Wie sieht es denn eigentlich bei der E-M5 Mk III hinsichtlich Rauschen und Langzeitbelichtungen aus? Ist das gleich zum Vorgänger oder eher ein Problem wie damals bei der E-M1? Ich überlege von einer E-M10 zur E-M5 Mk III upzugraden, aber mache auch häufig Langzeitbelichtungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten