• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schlittenhunde Sammelthread

Genau so läufts, einfach ein schönes Plätzle suchen. Am besten noch vom Ziel anfangen und entgegen gesetzt laufen, damit man nicht von hinten überfahren wird.

Falls ihr Hundebesitzer seid, bitte keine Hunde an der Strecke! Gab leider wieder einige unschöne beissereien mit freilaufenden Hunden.

Die Abzweige sind idR beschriftet. Da steht dann dran wer abbiegt. Die Schilder sind auf der Seite in welche abgebogen wird. Gelb = Vorsicht; Rot = abbiegen; Blau = Bestätigung. Oft hängen die Streckenpläne auch in der Nähe von Start/Ziel aus - da kann man die verschiedenen Streckenverläufe sehen. Ansonsten stehen an den Abzweigungen auch oft Streckenposten - die kann man auch fragen.

Auch wenn es jetzt zu spät ist - ich hoffe Du hast ein paar schöne Bilder machen können, Wetter und Kulisse waren ja mal wieder prächtig.
 
Dann mal was aus Wallgau.

Markus Strele, vom hinterm Berg^^ Kommt aus Österreich um die Ecke rum. Im Hintergrund die Alpspitze und Zugspitze.

RKL50181.jpg

Die Manu, das ganze Wochenende habe ich sie nur am lachen sehen, ich glaub ihr hat es echt Spaß gemacht (y) Ihr Lebensgefährte macht glaub grad den Norwaytrail unsicher... Platz 1 heute!
RKL50554.jpg


Andreas Kraft ausm Schwarzwald... souverän über die Brücke... am Tag zuvor hat ein Musher den Abflug in die Isar geschafft... und das TV-Team, welches genau da stand, hatte was zu filmen...
P1141779.jpg
 
Hallo Ralf,
Mensch dein Bild auf dem Transporter kommt ja mega dynamisch rüber, ganz großes Kino - da kannst du richtig stolz drauf sein (y)(y)(y)
Tolle Bilder mit einer einzigartigen Kulisse aus Wallgau :) Ich hoffe mal, dass es dem Musher und seinem Gespann in der Isar nicht zu kalt wurde und er alle Hunde wieder sortiert bekommen hat. Konnte er das Rennen fortsetzen?
 
er ist zurück, hat sich umgezogen und ist wieder los - also alles i.O. (y)

Hier oben in Sportgastein ist es noch vieeel schöner:

A7303833.jpg
 
Todtmoos 2017

DSC_0505.jpg


LG Thomas

Grüß euch!

Was ist denn das für eine Rasse?

Danke. LG Maria
 
Es gibt verschiedene Events, einige welche nur für Kat1 (Sibirier) und Kat2 sind (Samojeden, Grönländer, Malamute) und manche die offen für alle sind, da kann man dann auch mal ein Pudel Gespann sehen :D
 
Sehr schönes Foto (Beitrag126). Thomas welche Brennweite und Blende hattest du da? (An Crop oder Vollformat) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@sondeu
Mega! Schöner kann man eine Sportart nicht präsentieren als in #125! (y)

Lieben Dank :) Daniela hat sich auch sehr über das Bild gefreut. In so einer Umgebung macht es auch gleich doppelt so viel Spaß.

Snow-Canicross... KM durch den Schnee rennen mit dem Hund
A7304210-Bearbeitet.jpg


Ohne Hunde mal, aber das 16-35 macht soooo viel Spaß in so einer Umgebung
A7303883.jpg


Weltmeister Daniel Huber, da gibt es immer schöne Fotos :D
A7303026.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten