• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Neue Firmware 5.0/6.0 für die A9 oder Kaizen kommt zu Sony :-)

Zumal Internetforen, in denen die meisten zum Zeitvertreib unterwegs sind, ja auch todernst sein sollten :rolleyes:

Ich halte nicht viel vom Hang zum Sarkasmus in einer anonymen Diskussion. Das schafft schnell Unfrieden und das Thema rückt in den Hintergrund.
Das schreckt in der Regel Leute ab sich aktiv zu beteiligen, da eine Meinung abseits der allgemein gültigen schnell dazu führen kann, dass diese Spaßvögel sich dann daran abarbeiten können.
Mich belastet das nicht - nur verhindert es ein normales Gespräch auf Augenhöhe.
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Habe aber auch keine Ahnung was es sein könnte.

Im Video von Patrick Murphy-Racey konnte man sehen das es immer noch grau ist. Für mich völlig unverständlich wenn dies immer noch nicht implementiert wird. Muss doch möglich sein.
 
Bin am Donnerstag auf der Sony Pro Conference in Frankfurt und werde wohl die Gelegenheit haben eine Vorversion der neuen Firmware für die A9 auszuprobieren. Wenn es etwas zu berichten gibt, packe ich es hier rein.

Irgendwelche Wünsche?
 
Bin am Donnerstag auf der Sony Pro Conference in Frankfurt und werde wohl die Gelegenheit haben eine Vorversion der neuen Firmware für die A9 auszuprobieren. Wenn es etwas zu berichten gibt, packe ich es hier rein.

Irgendwelche Wünsche?

Dann ist wohl am Donnerstag die Ankündigungen der neuen Objektive. :D
Die WPPI ist ja in 3 Tagen oder es ist zwischen WPPI und CP+.

Wünsche:
Probier mal ob bei 'schwierigen' Vögel der Augen AF funktioniert oder hast du nur die Vorversion von V5?
 
Dann ist wohl am Donnerstag die Ankündigungen der neuen Objektive. :D
Die WPPI ist ja in 3 Tagen oder es ist zwischen WPPI und CP+.

Wünsche:
Probier mal ob bei 'schwierigen' Vögel der Augen AF funktioniert oder hast du nur die Vorversion von V5?

Haha. Die Pro Conference ist keine öffentliche Veranstaltung und auch nichts, wo Dinge angekündigt werden. Eher eine Hausmesse die sich an Professionelle Fotografen richtet. Letztes Jahr in München, diesen Februar in FFM und HH.

Ich denke die Animal AF-Geschichte wird noch nich verfügbar sein, ein Vorversion der FW die im April erscheint wahrscheinlich (hoffentlich).
 
Irgendwelche Wünsche?
Wir erwarten natürlich explizite Laborergebnisse bei deinem Vergleich zwischen den einzelnen FW Versionen inkl Zeitmessung des AF mind im 1/1000s Bereich. ;).

Ne Quatsch. Wüsste pauschal nicht was man da jetzt explizit testen sollte. Was da an Tests möglich ist, wird ja mehr oder weniger vorgegeben (wenn es denn irgendwelche Vorführungen wie auf der Photokina usw gibt). Du wirst uns sicher einen allgemeinen Eindruck vermitteln können.

Du könntest aber darauf achten ob endlich die Farbe des Fokusfeldes angepasst wurde. Ich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und wenn du irgendwelche Infos zur V6 bezüglich des Animal AF bekommst wäre das auch Super. Also z.B. welche Tiere erkannt werden usw.
 
Ja! Die Farbgebung des Fokusfelds (Orange) auch im non-Touch-Betrieb einfärben. Und zwar für die komplette III.Generation (7, 7R, 9).

Sonst wüsste ich nicht, was mich massiv stört...

Au ja! Ich dachte erst, dass mich das nicht stört, und ich mich daran gewöhnen kann. Das war ein Irrtum. Nun stand ich letztens bei grauem Wetter mal wieder irgendwo im Wald. Und zwar sowohl buchstäblich als auch sprichwörtlich - letzteres weil ich mein Fokusfeld zwischen den grauen Ästen nicht finden konnte :ugly:
 
Au ja! Ich dachte erst, dass mich das nicht stört, und ich mich daran gewöhnen kann. Das war ein Irrtum. Nun stand ich letztens bei grauem Wetter mal wieder irgendwo im Wald. Und zwar sowohl buchstäblich als auch sprichwörtlich - letzteres weil ich mein Fokusfeld zwischen den grauen Ästen nicht finden konnte :ugly:

Ja... ätzend oder?:grumble:
Ich fokussiere dann immer kurz damit ich weiß wo es ist:rolleyes:

Wenn sie das regeln würden wäre super!!!!!!!!
 
Ja, das kann mir doch niemand erzählen, daß sowas "Stand der Technik" und gewollt ist. Oder nur für's Flagship vorbehalten wäre...
 
Meine Prophezeiung:
Mit Firmware 7.0 kommt das Killerfeature, auf das Viele gewartet haben:
Fokusfeld mit Möglichkeit der Wahl der Wunschfarbe ;)

Gruß
Michael
 
Na und, wie war es?

Leider keine Vorabversion der 5.0er dafür eine 6400er, wo man wirklich den Eindruck hat, dass der AF aktuell noch extremer an der Person klebt (auch am Auge) als bei der A9 mit jetziger Firmware.

Ansonsten war der Event wirklich super und hat von Sony, über Zeiss, Sigma, Profoto, Hensel, Wacom, Saal Digital, Dedolight, Sony Pro Service, Sony Tough SD Karten und unterschiedlichen Setups (hauptsächlich Sport) und allen Objektiven und Kameras die man alle ausprobieren konnte keine Wünschen offen gelassen.

Viele Gespräche mit dem Sony Marketing geführt und alte bekannte wieder getroffen. Rundum gelungen und sehr positive Stimmung. Sony meint es ernst mit seinen Kunden, sie hören zu und sind proaktiv. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten