• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

xf 27 2.8 € Neu! Kauf Empfehlung ?

AW: xf 27 2.8 für 160€ Neu! Kauf Empfehlung ?

Ingesamt bin ich was P/L angeht mehr als zufrieden wie damals das Pentax 35 1.8 Plastibomber;)

Schöner Vergleich! Aber bevor Du Begehrlichkeiten weckst: Das 35er hat(te) eine Offenblende von 2.4. Nur das 50er hat die 1.8. Gut sind aber beide. [Klug*******-/Besserwissermodus off]
 
AW: xf 27 2.8 für 160€ Neu! Kauf Empfehlung ?

Ich überlege auch, mir das 27er für meine X-E3 anzuschaffen. Ich bin momentan hauptsächlich mit der X100T unterwegs, gerade in Urlauben, bei Familienveranstaltungen, Spaziergängen etc, und überlege, diese durch oben genannte Kombi zu ersetzen.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?
 
AW: xf 27 2.8 für 160€ Neu! Kauf Empfehlung ?

Es ist jeden Cent wert. Die BQ ist sehr gut!
 
AW: xf 27 2.8 für 160€ Neu! Kauf Empfehlung ?

Ich überlege auch, mir das 27er für meine X-E3 anzuschaffen.

Ich hab mir das 27er (für 135 neu) zu meiner x-t20 gekauft, das ist jetzt meine Taschen-Kombi. Einfach super. Habe auch das 23mm, und überlege, es zu verkaufen. Es verliert im Vergleich fast immer, weil es eine (kleine) Fototasche erfordert, für die Jackentasche ist es zu groß.
 
AW: xf 27 2.8 für 160€ Neu! Kauf Empfehlung ?

Ich überlege auch, mir das 27er für meine X-E3 anzuschaffen. Ich bin momentan hauptsächlich mit der X100T unterwegs, gerade in Urlauben, bei Familienveranstaltungen, Spaziergängen etc, und überlege, diese durch oben genannte Kombi zu ersetzen.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

Ja, ich habe auch eine x100 (früher s, jetzt f) und eine x e2, auf der öfter mal das 27mm sitzt. Wenn ich nur eine Kamera mit in den Urlaub nehmen würde, wäre es wohl die x100. (Lautlos, etwas lichtstärker, ebenso kompakt). Aber da mich eine kleine Kameratasche nicht stört, nehme ich die x100 und die x e2 mit einem 35mm f2 u. dem 60mm mit. Dann muss ich nur ab und an mal ein Objektiv wechseln, habe Ersatz, falls mal eine Kamera Probleme machen sollte, und das Ganze ist noch eine ziemlich leichte Ausrüstung, die mich auch dann nicht stört, wenn ich den ganzen Tag damit herumlaufe.
 
AW: xf 27 2.8 für 160€ Neu! Kauf Empfehlung ?

Mir stellt sich die Frage auch immer, was ich für „unterwegs“ nehmen soll? Ich hatte persönlich zu viel „Fotozeug“ und habe mich von vielem getrennt und überlege jetzt grade neu. Aktuell habe ich eine XT3 und eine XE3 sowie das 16 1.4, 23 1.4 35 1.4 und 56 1.4. für meine Hochzeiten komme ich gut mit den Objektive klar. Privat muss es nicht zwingend die 1.4 sein.
Überlegungen:
27mm -> ja Optisch gut. Super klein. Ich liebe den Blendenring. Leider nicht vorhanden.

18mm zum 35mm:
Eine der Oldshoolkombies bei Fuji

23 2.0 und vielleicht mal das 50 2.0 dazu:
Wobei die doppelten Brennweiten mich ja genervt haben.
 
AW: xf 27 2.8 für 160€ Neu! Kauf Empfehlung ?

Mir stellt sich die Frage auch immer, was ich für „unterwegs“ nehmen soll? Ich hatte persönlich zu viel „Fotozeug“ und habe mich von vielem getrennt und überlege jetzt grade neu. Aktuell habe ich eine XT3 und eine XE3 sowie das 16 1.4, 23 1.4 35 1.4 und 56 1.4. für meine Hochzeiten komme ich gut mit den Objektive klar. Privat muss es nicht zwingend die 1.4 sein.
Überlegungen:
27mm -> ja Optisch gut. Super klein. Ich liebe den Blendenring. Leider nicht vorhanden.

18mm zum 35mm:
Eine der Oldshoolkombies bei Fuji

23 2.0 und vielleicht mal das 50 2.0 dazu:
Wobei die doppelten Brennweiten mich ja genervt haben.


Ein traum Setup!

Ich kann das 27er nur empfehlen! Stehe aber gerade auch vor der Wahl zum 56er und 27er das 18er oder 16er zu kaufen.

Das 18er ist natürlich Preislich sehr attraktiv wie das 27er!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten