• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Android App für die Eos R ähnlich DSLR Controller

macht sie! das Problem wird eher an deiner Technik liegen!

Nur woran genau? Mit der 70D und DSLR Controller gab es nie Probleme.
Die App läuft ja, ich bekomm nur ab und an die Fehlermeldung, das nicht fokussiert werden kann.
 
Nur woran genau? Mit der 70D und DSLR Controller gab es nie Probleme.
Die App läuft ja, ich bekomm nur ab und an die Fehlermeldung, das nicht fokussiert werden kann.

Kann ich dir nicht sagen , bei mir läuft alles, bin aber auch Apple User

Warum nutzt du nicht den dslrcontroler ? Der ist doch super... zumindest war er das noch vor paar Jahren.
 
Geht leider mit der R nicht, die wird nicht unterstützt.
Hab es mal Spaßeshalber getestet, no chance.

Naja, ich hab ja noch den Funkauslöser von der 70D behalten, damit kann ich die Kamera ja auch Fernsteuern. Reicht mir vorerst mal. Die App wäre nice to have, aber wenns nicht flüssig läuft, dann lass ich das, ärgert mich nur.
 
Ah ok...kommt vielleicht noch
 
AW: Android App für die Eos R / RP ähnlich DSLR Controller

Hello,
gibts in dem Bereich schon was brauchbares?

Hab die Jungs von Chainfire (DSLR Controller) vor einigen Wochen angeschrieben, ob es in Naher Zukunft ein update geben wird, und die EOS R unterstützt wird, bis jetzt keine Antwort. Letzte Aktualisierung der App war 2017.
Die Canon App ist jefenfalls nicht brauchbar, es "laggt" ohne Ende, wenn man z.b. den Fokus Punkt verschieben will braucht man echt viel Geduld.
Schade, das es auf dem Gebiet nix brauchbares gibt, das gut und flüssig funktioniert, jedenfalls nichts mir bekanntes.
 
Hab mal nachgefragt wann eine Anpassung des DSLR-Conrollers für die Canon R kommt. Der Text ist mir dazu von Google übersetzt worden.:D

Mal schauen ob die sich melden !!!
Mit meiner 6D war alles bestens :)


hello, when is there an adjustment for the Canon eos r. Ask for info if this is being worked on. Thanks in advance. With friendly greeting.
 
AW: Android App für die Eos R / RP ähnlich DSLR Controller

Hello,
gibts in dem Bereich schon was brauchbares?

Hab die Jungs von Chainfire (DSLR Controller) vor einigen Wochen angeschrieben, ob es in Naher Zukunft ein update geben wird, und die EOS R unterstützt wird, bis jetzt keine Antwort. Letzte Aktualisierung der App war 2017.
Die Canon App ist jefenfalls nicht brauchbar, es "laggt" ohne Ende, wenn man z.b. den Fokus Punkt verschieben will braucht man echt viel Geduld.
Schade, das es auf dem Gebiet nix brauchbares gibt, das gut und flüssig funktioniert, jedenfalls nichts mir bekanntes.

Habe gerade auch mal nachgefragt !!!
 
Servus,
gibt es eig. schon was brauchbares auf diesem Gebiet für Android?
Habe eben die "Canon Camera Connect App" installiert, konnte die Kamera auch erfolgreich mit WLan verbinden. Hab auch auf dem Smartphone ein Bild, nur wenn ich auslösen will kommt eine Meldung "Focus Fehler"
Also laut Canon Homepage steht die "R" gar nicht auf der Kompatibilitätsliste. Mich wundert dann nur, das ich so weit gekommen bin.
Hat die App schon jemand zum laufen bekommen? Oder gehts einfach nicht.
Was gibts für Alternativen?
Danke für Eure Hilfe

Da bleibt im moment nur Handarbeit, war auch mit der 6D DSLR controller verwöhnt :D
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten