Zitat:
Zitat von Astrofan80
Ich würde nicht an der ORIGINAL Sirui Platte irgendwas abfräsen, schließlich kostet das Teil heute schon 49 €, was für ein Stück Alu eigentlich schon ne Frechheit ist.
Für die TY-LP70 gibt es am großen Fluss einen Nachbau, der 12 € kostet (Fomito Arca-Typ Schnellwechselplatte - ja irgendein Chinese hat Sirui kopiert  ). Da kann man ohne Bedenken mal was abschleifen um zu schauen, ob das auch wirklich funktioniert wie du dir das denkst.
|
haa, nee an der Sirui wird nicht gefräst. Die von Dir erwähnte Platte habe ich heute geordert. Ein Bekannter von mir hat an der Uni ne Fräse, damit werden wir uns an der Billigplatte vergehen.
Auch wenn ich wirklich kein Fan von so gebastelten Lösungen bin, kann ich mir grad keine andere Alternative so richtig vorstellen.
Das jetzige Konstrukt an der Unterseite meiner Kamera ist mir über die Jahre so wichtig geworden, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, mich davon zu trennen.
Mal sehen was mit dem Gefräs passiert. Ich werde berichten, ob das dann was taugt. Bei Interesse richte ich mir ein lukratives Nebengeschäft ein