• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 6D Beispielbilder

KatzorPix

Themenersteller
[Thread aufgeräumt am 27.6.2013 BernhardB]


Und an dieser Stelle auch gleich mal wieder der Hinweis auf die Regeln für Beispielbilderthreads
Nicht diesen Regeln entsprechende Beiträge wurden und werden entfernt, in besonders störenden Fällen auch punktepflichtig.
mfG, Sönke - www.nighthelper.de


Hallo zusammen,

seit gestern bin ich auch ein stolzer und bisher zufriedener Besitzer einer 6D :)

Deshalb gibts jetzt hier auch mal die ersten Bilder von mir zu sehen..


Viele Grüße
Bjoern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ho...

#1 die freundliche welt der flechten und moose - heute: am abgrund
- stacking aus 11 aufnahmen, details gepushed

#2 durchlicht oder 'ja, heute wars tatsächlich mal sonnig'
- leichte vignette und details im blatt

mfg

NACHTRAG:

@fam.steu

jo, kein problem. hätten eigentlich schon beim ersten mal mit drin sein sollen - hab´se in dem zuge auch gleich etwas verkleinert, damit man auch bei fullHD nicht scrollen muss.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alle Fotos mit 100m f/2.8L IS USM bei Offenblende, mit Blitz wegen sehr dunkler Umgebung und AI-Servo mit den soooo schlechten außermittigen Liniensensoren.
Warum AI-Servo? Ich selbst stand auf einem wackligen Stuhl, die Wellis halten nicht mal eben still wie ich will und ein minimaler Wackler nach vorne oder hinten lässt die Schärfeebene bei 100mm f/2.8 gleich mal verrutschen.

Entwicklung mit LR4.3, leichte Belichtungs- und Kontrastanpassung, minimal nachgeschärft (vielleicht schon zu viel?!) und mit TOP verkleinert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ein paar (mit relativ geringem Aufwand entstandene) Astrobilder...

Entstehung und Nachbearbeitung ist hier zu entnehmen. Das Fisheye ist ein 30sec-Einzelbild mit 6D-internem Dunkelbildabzug.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
auf Wunsch noch ein paar Einzelbilder - beides ohne Dunkelbildabzug (die interne "Rauschreduzierung bei Langzeitaufnahmen")
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

hier einmal drei Vergleichsbilder: Das erste ist ein HDR, wie es die Kamera ohne weiteres zutun als JPG erstellt. Das zweite ist ein mit wenigen Handgriffen aus den RAWs per HDR Efex Pro 2 erstelltes HDR aus drei RAW-Dateien. Das dritte schließlich ist eines der drei RAW-Bilder mit minimaler Bearbeitung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aufnahme mit Tamron 24-70 2.8. Das zweite Bild von der gegenüber liegenden Seite soll zeigen, wie dunkel es auf der Baustelle war.
Ich bin auf jeden Fall begeistert, denn diese Bilder wurden unter P ohne besondere Einstellungen gemacht. Früher mit meiner 450D hätte ich eine Langzeitbelichtung starten müssen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der Cam. Das erste Bild out of cam könnt ihr hier bewundern.:D

20120101-eee.jpg

Edit:Nach dem Crash neu hochgeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiger Schnappschuss kann sich aber sehen lassen.
Mit Exif`s wäre er noch sehenswerter.
Danke.

Mit dem 300er 2.8 II
RAW > LR4.3 > ,TW,Klarheit+15,Schärfe Standard+25> JPG

img_0123-lr4-2-dslrxyugi.jpg


Gruß Jürgen
 
Grünfink
mit dem 300er 2.8II + TK 2.0III

RAW > LR4.3 > ,Beschnitt ca.35%,TW,sel Schärfe+Klarheit> JPG

img_0292-lr4-3-dslr66uyf.jpg


Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

bissl entsättigt, verkleinert und nachgeschärft.

zudem besteht der tisch aus mehreren platten aber vllt. fällt die retusche ja nicht so arg auf

mfg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten