• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Das 35/1.8 ist ja auch cool aber es fehlt imo noch etwas um 50mm, etwas unter 100mm und vielleicht noch was um 24mm. Ein 24mm und ein 85mm mit je f2.0 oder f2.8.
Alle um 500$ und einigermassen kompakt.
An der RP würde sich da sowas ganz gut machen :)
 
Na endlich, ein RF 70-300 könnte mein altes EF 70-200 f/4 beerben. Schön dass Canon gleich ein L und ein bezahlbares Tele plant.
 
Bei Canonrumors sind 2 weitere RF's als Patente aufgetaucht.
Es handelt sich um ein 70-240 f/4 IS sowie ein 70-300 f/4-5,6 IS.

https://www.canonrumors.com/patent-canon-rf-70-240mm-f-4-is-and-rf-70-300mm-f-4-5-6-is/
 
Sicherlich nicht denn laut Canon dauert die Entwicklung eines Objektives 2-3 Jahren also sind schon heute bereits Produkte geplant die in >2 Jahren auf dem Markt kommen...
Ich vermute mal, dass die nächsten RF-Extender quasi Teil eines Adapters, also einschwenkbar sind. So könnten die Superteleobjektive EF-komaptibel bleiben und gleichzeitig für RF einen Zusatznutzen bringen.
Nun, möglich ist vieles - keine Frage, trotzdem glaube ich nicht an "einschwenkbare" Extender weder als Adapter noch eingebaut im Objektiv. Das liegt schlicht an dem Preis - das neue 70-200/2.8 kostet bereits 2.8k€, die neuen Extender von Sony/Panasonic/Fuji kosten alle 600€+... Der Markt macht einfach von "oben" zu...
 
Das sind ja alles nur Patente. Canon wird lange nicht alles davon wirklich in Serie produzieren. Es geht einfach darum den Wettbewerb einzuschränken indem man bestimmte Konstruktionen patentiert.
 
Moin!

Ich war am Wochenende auf dem Fjell um Geminiden zu jagen und bei den momentanen Schneeverhaeltnissen waeren einige Gramm weniger auch ganz nett gewesen. Wenn Canon demnaechst einige astro-taugliche (U)WW RF Objektive auf den Markt bringt die deutlich leichter als z.B. das optische tolle aber etwas zu schwere Sigma A 14/1.8 (1.2 kg) sind, dann waere ich durchaus interessiert. Wenn die - astro - Leistung gut ist waere ich beim Preis auch flexibel.
 
Naja, damit soll ein Zeichen gesetzt werden: EF ist aus, hoch lebe RF, sei bereit für die Transformation (fürchterliches Wort).

Oder?

P.S. vielleicht schaft es Canon in absehbarer Zeit ein RF85mm1.8 rauszubringen;).
 
https://www.dpreview.com/news/10401...rf-not-ef-lenses-unless-the-market-demands-it

Canon entwickelt keine ef Linsen mehr, es sei denn der Markt verlangt es. Für die RF‘ler sicherlich gute Nachrichten.

Der Bedarf da noch viel entwickeln zu müßen, ist sicher auch nicht gegeben Eine high resolution DSLR wird es wohl nicht mehr geben, und für das was an DSLRs noch kommen mag. Dürfte das bereits bestehende, umfangreiche Angebot mehr als ausreichend sein.
 
Für künftige RF-Linsen ist das trotzdem eine wichtige Information. Das bedeutet, dass die Entwicklungskapazitäten nun nahezu vollständig für RF zur Verfügung stehen! (ein paar Krümel wird man noch für EF-M übrig lassen)

Wir können uns die nächsten Jahre also über viele neue RF-Objektive freuen. :)
Dieses Jahr sollen ja einige billigere RF-Objektive rauskommen.
 
Canonrumors redet von einem 70-400 4.5-5.6 von einem günstigeren 50mm und von Pancake Optiken. Alles angeblich noch 2020. Angaben sind CR3 das heißt ziemlich sichere Gerüchte.

Wenn das 70-400mm wirklich kommt, dann hat Canon die wichtigsten Zoom Objektive am Markt.
Daher denke ich eher das Canon mit den Festbrennweiten Nachziehen wird. Also, 35mm 1.2, 100mm Macro und ein 135mm 2 oder vielleicht sogar 1.8.

Wenn das so kommt wie ich es oben beschrieben habe, dann ist eigentlich eh alles am Markt was die meisten Fotografen brauchen.
Supertele denke ich werden erst gemeinsam mit einem Sport EOS R Body angekündigt. Da glaub ich aber das es erst ende 2021 oder Anfang 2022 so weit sein wird. Da 2022 gleich 2 Großveranstaltungen sind. Fußball WM und Winterolympiade.
 
Canonrumors redet von einem 70-400 4.5-5.6 von einem günstigeren 50mm und von Pancake Optiken. Alles angeblich noch 2020.
Na, was heißt denn "noch in 2020"? Das Jahr hat gerade erst angefangen. 2019 hat Canon 6 Linsen gebracht. Wenn EF wirklich zurückgestellt wurde, dann erwarte ich 2020 mind wieder 6. Vielleicht sogar 8
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten