• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb Januar 2020, Thema: "Getränke"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
(Diskussion) Fotowettbewerb Januar 2020, Thema: "Getränke"

Die Diskussion ist hiermit eröffnet.
 
Das könnte farbenfroh werden...ggf. entstehen sensationelle Cocktail-Kunstwerke!? Schau mer mal :)

Bin gespannt, vllt. kommt mir auch mal wieder ne zündende Idee. Die letzten Wettbewerbe ist mir nie so recht was außergewöhnliches eingefallen :mad:
 
Bin selbst am überlegen, was ich zum Thema fotografieren kann. Beim Blick in die bisherigen Wettbewerbsbeiträge stelle ich mit die Frage, ob ein Getränk schon ausreicht, um das Theme "Getränke" zu treffen, oder ob dann nicht noch mindestens ein zweites Getränke dabei sein sollte.
 
Getränke (in der Mehrzahl) sind auch gegeben, wenn mindestens ein zweiter im Wettbewerb ein Getränk einstellt.
 
Die eingereichten Fotos entsprechen ungefähr dem was ich vorher geahnt habe. Es teilt sich auf in zwei Gruppen, einmal gute oder weniger gute klassische Aufnahmen von Getränken. Auf der anderen Seite gibt es einige interessante Umsetzungen des Themas. Bei diesen Aufnahmen steht die Idee im Vordergrund.
Ich bin sehr gespannt auf die Bewertungen....

Wahrscheinlich wird sich auch jemand darüber auslassen, warum man Tomaten in ein Glas legt:D
 
In der Tat, das würde mich interessieren - zumal das Bild sehr früh (spontan?) gepostet wurde? :)
(An Tomatensaft hatte ich allerdings in meinen Vorüberlegungen auch mal gedacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine dekonstruierte Bloody Mary?

Die eingereichten Fotos entsprechen ungefähr dem was ich vorher geahnt habe. Es teilt sich auf in zwei Gruppen, einmal gute oder weniger gute klassische Aufnahmen von Getränken. Auf der anderen Seite gibt es einige interessante Umsetzungen des Themas. Bei diesen Aufnahmen steht die Idee im Vordergrund.

Ich denke, ich verstehe, was Du meinst, aber mir ist diese Unterteilung etwas zu schwarzweiß. Das klingt so, als wären "klassische Aufnahmen" per se uninteressant und ideenlos, und davon abweichende allein schon deshalb gut, einfallsreich und interessant, weil sie anders sind.
Aber vielleicht hast Du es ja anders gemeint...

Wahrscheinlich wird sich auch jemand darüber auslassen, warum man Tomaten in ein Glas legt:D

Spricht etwas dagegen, sich das zu fragen? Oder darf man das bei "Kunst" nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas amüsiert haben mich die vielen netten Ausschnitte der privaten Whiskey ... sorry ... Whiskysammlungen.

Was würde wohl an Beiträgen herauskommen, wenn das Thema "Grillen" hieße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mein Beitrag ebenfalls der Kategorie "Alkoholika" zugeordnet werden kann, ist der verzerrte Look dem verwendeten Walimex Fisheye-Objektiv geschuldet. (Antwort auf eine Nachfrage im Bewertungsthread) Das Photo ist in der Getraenkeabteilung eines Supermarktes entstanden. Der wegen der entsprechenden Erlaubnis gefragte Mitarbeiter verwies mich an die Information, welche ihrerseits mit der Marktleitung telephonierte. Am Ende wurde mir das Photographieren gestattet mit der ausdruecklichen Auflage, dass das Logo des Supermarktes auf keinen Fall erkennbar sein duerfe. Ich war etwas skeptisch, weil es keinen Quadratmeter ohne Logo zu geben schien, doch als ich mein Motiv entdeckt hatte, liess es sich ganz leicht ohne Logo realisieren.
 
Am Ende wurde mir das Photographieren gestattet mit der ausdruecklichen Auflage, dass das Logo des Supermarktes auf keinen Fall erkennbar sein duerfe.

Merkwürdig, sie hätten es ja auch als Werbung ansehen können. Aber vielleicht hatten sie Sorge, Du würdest es zur Abschreckung bei einem AA-Kongress verwenden o.ä....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten